- Anzeige -

HILFE - Problem mit DIR-300

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon dg1qkt » 22.09.2010, 10:35

Guter Punkt, hat das Ding oben ne Taste? Drück mal drauf, vielleicht beim aufbauen drann gekommen, das geht schnell.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon mix.pl » 22.09.2010, 10:39

Bin jetzt nicht mehr zu Hause, kann euch das so um 17Uhr sagen welches Modem das ist, aber ist trotzdem komisch das nur die ONLINE Lampe nicht leuchtet :(

Woran kann es vllt., auch noch liegen? Und nein Standby-Taste bestimmt nicht

Nein, oben ist kein Ding, nur hinten an dem Modem, da kann ich Ein- und Ausschalten, aber der ist natürlich an ^^
mix.pl
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2010, 09:07

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon mix.pl » 22.09.2010, 10:55

Unitymedia Kabelmodem EPC2203
mix.pl
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2010, 09:07

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon dg1qkt » 22.09.2010, 10:57

Auf dem modem ...
Schau halt mal im übirgen glaube ich dir auch nicht das Alle Lampen grün sind. Normal ist da mindestens eine gelb.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon mix.pl » 22.09.2010, 11:02

Sooo hier ein Bild

Bild
mix.pl
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2010, 09:07

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon SmokeMaster » 22.09.2010, 11:20

hi,

also mein fehler damals war das ich nicht beim einrichten (manuell einrichten) auf "mac adresse übernehmen" gegangen bin.

probier doch mal ob du ins i-net kommst wenn du den router nicht anschließt, und dort wo der router ins modem kommt am modem direkt den pc anschließt.

wenn das funzt schließ den router wieder an und starte die manuelle einrichtung und kopier die mac adresse vom pc auf den router (da gibt es einen button für). dann kommt der router ins i-net. den pc anschließend neu starten damit er vom router ne neue mac adresse bekommt und dann sollte der auch ins i-net kommen.

hoffe das hilft...
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon mix.pl » 22.09.2010, 11:25

SmokeMaster hat geschrieben:hi,

also mein fehler damals war das ich nicht beim einrichten (manuell einrichten) auf "mac adresse übernehmen" gegangen bin.

probier doch mal ob du ins i-net kommst wenn du den router nicht anschließt, und dort wo der router ins modem kommt am modem direkt den pc anschließt.

wenn das funzt schließ den router wieder an und starte die manuelle einrichtung und kopier die mac adresse vom pc auf den router (da gibt es einen button für). dann kommt der router ins i-net. den pc anschließend neu starten damit er vom router ne neue mac adresse bekommt und dann sollte der auch ins i-net kommen.

hoffe das hilft...


Werde ich dann um 17Uhr ausprobieren, da ich noch auf der Arbeit bin :) falls es klappt melde ich mich, falls nicht melde ich mich nochmals :D
mix.pl
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2010, 09:07

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon dg1qkt » 22.09.2010, 11:27

Ok upstream darf nicht blinken, hotline anrufen. Dein Modem kriegt keinen vollen Sync, was genau da krumm weiß nicht auswendig aber da muss auf jeden Fall die Hotline helfen, vermutlich sogar nen Techniker.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon Pitland » 22.09.2010, 11:35

Wenn die US LED blinkt, dann ist die Einrichtung des Modems durch UM noch nicht abgeschlossen... Bei einem Neuanschluss muss es ja auch noch das Config File vom UM Server laden. Wenn das noch nicht freigeschaltet ist, geht das Modem auch nicht online.

Und wenn das Modem nicht online ist, bekommt der Router auch keine IP, bzw. kann sich nicht einwählen.

Entweder Modem neu starten oder UM anrufen. Oder vielleicht ist es um 17 Uhr ja schon wieder anders... :smile:
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon mix.pl » 22.09.2010, 17:07

Also hab alles ausprobiert, hab genau das gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Router neugestartet etc. Aber die US Lampe blinkt immer noch :(. Weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll, falls jmd noch einen Lösungsvorschlag hat, bitte mitteilen, ansonsten danke für die Beiträge aber muss dann wohl UM morgen mal anrufen, denn vom Handy ist schon bisschen teuer :D
mix.pl
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2010, 09:07

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste