- Anzeige -

HILFE - Problem mit DIR-300

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon mix.pl » 22.09.2010, 09:16

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein großes Problem.

Habe alle Sachen von UM bekommen. Hab alles angeschlossen, auch richtig, (Techniker von UM kam nicht, weil wir einen Haus eigenen Techniker haben).

Hab also alles verbunden, also von DIR-300 zum Router, vom Router zur Buchse, zum Laptop etc.

Soooooo, nun mein Problem:

Ich dachte, nachdem ich alles angeschlossen habe, würde mein Internet funktionieren ( TV funktioniert, also Signal ist da) aber, Internet nicht. Es leuchtet noch nicht einmal ONLINE.

Wie kann das sein? Habe auch keine Auftragsbestätigung bekommen mit den ganzen Benutzernamen Kennwort etc. Oder muss ich alles selbst einrichten??
Denn wenn ich dann im Benutzerhandbuch schaue, muss ich ja auf http://192.168.... eingeben und da mich mit admin anmelden, aber wenn ich dann Internet einrichten will, dann fragt er mich ja nach Benutzernamen und Kennwort und IP etc...

Muss ich mich jetzt bei UM melden, und denen sagen, dass ich gerne die ganzen Benutzerdaten haben möchte oder wie schaut das aus? Steht auf der AB dann auch die PPoE einstellungen oder hat UM sowas nicht??

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.
mix.pl
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2010, 09:07

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon ernstdo » 22.09.2010, 09:43

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118
Ohne Suchfunktion des Forums bei Internet und Telefonie gefunden .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon mix.pl » 22.09.2010, 09:50

Aber auch wenn ich keine Benutzerdaten bekommen habe? Was soll ich dann bitte da eintragen? Ich weiss noch ganz genau das Telekom oder 1&1 immer die ganzen Benutzerdaten angeben die du dann wiederum angeben musst, ist das bei UM nicht der Fall?

Danke.
mix.pl
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2010, 09:07

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon Pitland » 22.09.2010, 10:07

Nein und Bitte.

Einfach den angegebenen Link benutzen und lesen.

BTW:
Hab alles angeschlossen, auch richtig, (Techniker von UM kam nicht, weil wir einen Haus eigenen Techniker haben).
Hab also alles verbunden, also von DIR-300 zum Router, vom Router zur Buchse, zum Laptop etc.


Der DIR-300 ist ein Router, was du meinst ist das Modem.
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon dg1qkt » 22.09.2010, 10:09

Benutzerdaten gibt es bei UM nicht.
Was meinst du mit Online leuchtet nicht? Ist die Online Lampe am Modem aus?
Erzähl doch mal genau welche Lampen da am Modem wie leuchten.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon mix.pl » 22.09.2010, 10:10

So habe nun alles wie beschrieben ausgeführt, aber ONLINE leuchtet immer noch nicht, was kann daran liegen??

Ja genau, die Online lampe am Modem leuchtet nicht, also die ersten 3 und die LINK lampe leuchten, aber Online nicht.

Am Router leuchten alle die zu leuchten haben
mix.pl
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2010, 09:07

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon dg1qkt » 22.09.2010, 10:25

Leuten die alle durchgehend? Am Modem mein ich. Wenn ja welche Farbe.
Sorry meine Glaskugel ist kaputt.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon mix.pl » 22.09.2010, 10:30

:D

Also die alle leuchten Grün, und ja durchgehend, also die IP-Adresse kann er beziehen, sonst würde das ja blinken...
mix.pl
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2010, 09:07

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon dg1qkt » 22.09.2010, 10:31

Welches Modem? Und nein wenn online aus ist hat er sicher keine IP.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitragvon Pitland » 22.09.2010, 10:33

Hat er evtl. die Stand-By Taste gedrückt? < Wenn es ein SBV5121 Modem ist...
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste