- Anzeige -

seit Freitag Kunde und schon genervt!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: seit Freitag Kunde und schon genervt!

Beitragvon Grunmann » 22.09.2010, 17:55

es geht los.....

Bild

Bild

ganz toll....
Grunmann
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 22.09.2010, 18:37

Grunmann hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Ohne Hintergrundwissen hier solche Sprueche rauszuhauen find ich immer wieder sehr amuesant .. :schnarch:

dann erzähl doch mal kurz in 3 Sätzen, würde mich wirklich interessieren!

grunmann

3 kurze Sätze reichen dafür nicht.
Nur mal in den Raum geworfen: Wenn die CMTS überlastet ist .. was bringen dir mehrere Kanäle?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Grunmann » 22.09.2010, 18:44

Dinniz hat geschrieben:
Grunmann hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Ohne Hintergrundwissen hier solche Sprueche rauszuhauen find ich immer wieder sehr amuesant .. :schnarch:

dann erzähl doch mal kurz in 3 Sätzen, würde mich wirklich interessieren!

grunmann

3 kurze Sätze reichen dafür nicht.
Nur mal in den Raum geworfen: Wenn die CMTS überlastet ist .. was bringen dir mehrere Kanäle?

......wenn auf docsis 3.0 umgestellt wird, werden die CMTS dinger dann erweitert, oder ist das
nicht bestandteil des ausbaus?

grunmann
Grunmann
Kabelneuling

Beitragvon My_World81 » 22.09.2010, 18:49

Ohne Hintergrundwissen hier solche Sprueche rauszuhauen find ich immer wieder sehr amuesant .. :schnarch:

Wieso ohne Hintergrundwissen? Er hat doch gesagt, dass er diese schwankungen hat seitdem er bei Unitymedia ist also wird es wohl kaum an seiner Technik liegen und liegt es ja auch nicht wie wir mitlerweise festgestellt haben. Es wird schon so sein, dass er womöglich (auch wenn er auf diese Frage noch nicht geantwortet hat) in einer Gegend wohnt wo viele andere auch Unitymedia nutzen und er deswegen eben diese Schwankungen hat weil seine Nachbarn nur am Saugen sind??? Deswegen denke ich ja, dass es sich für Ihn eventuell lohnen würde es mal mit Docsis 3 zu probieren, sobald es in seiner Gegend verfügbar ist.

da mehrere Kanale gebündelt genutzt werden können und so wesentlich mehr Bandbreite zur Verfügung steht hätte er bei einer 64000er durchaus ne Chance auf mehr Stabilität weil mehr Bandbreite zur Verfügung steht. die 64000 können sich dann ausserdem auf mehr Kanäle aufteilen, wenn ein Kanal zu ist ist auf dem 2 , 3 , oder 4 immer noch Luft.
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 22.09.2010, 19:03

Er selbst war mit dem Hintergrundwissen auch nicht gemeint.

Stabilität? Vielleicht eine geringe.
Wenn die CMTS voll ausgelastet ist helfen dir auch Kanalbündelungen nichts.

Hier muss ein Clustersplit erfolgen um die Kunden an der CMTS zu verringern.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Grunmann » 22.09.2010, 19:26

My_World81 hat geschrieben:
Ohne Hintergrundwissen hier solche Sprueche rauszuhauen find ich immer wieder sehr amuesant .. :schnarch:

Wieso ohne Hintergrundwissen? Er hat doch gesagt, dass er diese schwankungen hat seitdem er bei Unitymedia ist also wird es wohl kaum an seiner Technik liegen und liegt es ja auch nicht wie wir mitlerweise festgestellt haben. Es wird schon so sein, dass er womöglich (auch wenn er auf diese Frage noch nicht geantwortet hat) in einer Gegend wohnt wo viele andere auch Unitymedia nutzen und er deswegen eben diese Schwankungen hat weil seine Nachbarn nur am Saugen sind??? Deswegen denke ich ja, dass es sich für Ihn eventuell lohnen würde es mal mit Docsis 3 zu probieren, sobald es in seiner Gegend verfügbar ist.

hallo,

ich selber wohne in einer doppelhaushälfte, 300m über mir beginnen wohnblocks mit jeder menge wohnungen, in unmittelbarer nähe bin ich nur von rentern umgeben, die haben sicher keine internetanschlüssen, und wenn über die telekom oder so, aber die würde wahrscheinlich auch keine riesen downlaods fahren.....hier im haus leben nur wir, das heißt an den kabelanschluß hängt sonst keiner!
wie machen die das eigentlich in einem hochhaus, ein kabelanschluß und 100 kunden, wie geht das?

grunmann
Grunmann
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 22.09.2010, 19:30

Natürlich geht das.
Wir betreiben auch Anlagen mit 4000 Wohnungen und rund 370 InternetKunden an einem Übergabepunkt.

Mal eben aber alles zu erklären ist einfach zuviel.
Dinniz
Carrier

Beitragvon My_World81 » 22.09.2010, 19:48

Das Signal wird am Hauptübergabepunkt (im Keller) verstärkt so das in jede Wohneinheit ein ordentliches Signal ankommt.

Vielleicht doch mal bei Unitymedia anrufen und darum bitten, einen Clustersplit vorzunehmen (keine ahnung ob die das auf deine bitte hin machen werden) du teilst vermutlich deine Leitung mit den Leuten in den Hochhäusern die hängen höchstwahrscheinlich am selben CMTS wie du.

Dennoch glaube ich das ein Umstieg auf Docsis 3 was bringen könnte, weil wenn es gerade ungünstig läuft und auf deinem Kanal ein anderer Saugt ist die Kapazität auf diesem Kanal schon knapp.
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 22.09.2010, 19:59

Drum bitten ist sinnlos.
Hotlinemitarbeiter ansich haben davon keine Ahnung.
Dinniz
Carrier

Beitragvon My_World81 » 22.09.2010, 20:03

Ja die Erfahrung mit der Hotline hängt mir auch im Magen, musste auch erst mit Kündigung drohen um 3 Play 64000 mit Allstars zu bekommen weil wir noch das Family Paket hatten wollten die das nicht machen.
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein