- Anzeige -

3play+highlight - welcher reciever wird geliefert

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3play+highlight - welcher reciever wird geliefert

Beitragvon sunlight » 21.09.2010, 15:52

Hallo an alle,
ich bin noch telekom-kundin und möchte gern zu UM wechseln. Mich interessiert, welcher receiver bei dem 3play 32.000
+ DigitalTV HIGHLIGHTS-Paket geliefert wird. Auf der hompage gibt es zwar ein Bild, da steht aber "Abbildung ähnlich" drunter. Eine Anruf bei der Hotline hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Kann mir jemand helfen? Habe schon versucht, mich hier durch diverse Beiträge zu lesen, aber keine Antwort gefunden. Falls es also hierzu schon etwas gibt, dann bitte ich um Nachsicht :smile:
Gruß
sunlight
sunlight
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2010, 15:15

Re: 3play+highlight - welcher reciever wird geliefert

Beitragvon sunlight » 21.09.2010, 16:05

sorry, sollte natürlich "receiver" heißen :zwinker:
sunlight
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2010, 15:15

Re: 3play+highlight - welcher reciever wird geliefert

Beitragvon D-Link » 21.09.2010, 18:32

in der regel Samsung DCB-B270G/ oder TT-MicroC254/264/274 also die Standart Receiver mit Scart-Anschluss!

:winken:
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: 3play+highlight - welcher reciever wird geliefert

Beitragvon My_World81 » 21.09.2010, 19:00

Wobei ich den TT Micro bei weitem bevorzuge, der hat nämlich ein besseres Bild!

Greetz My_World81
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2010, 02:34

Re: 3play+highlight - welcher reciever wird geliefert

Beitragvon Dinniz » 22.09.2010, 00:08

My_World81 hat geschrieben:Wobei ich den TT Micro bei weitem bevorzuge, der hat nämlich ein besseres Bild!

Greetz My_World81

Beweise?
Quellen?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: 3play+highlight - welcher reciever wird geliefert

Beitragvon ernstdo » 22.09.2010, 08:35

Ich hab den Samsung und wegen des schwarzen Balken am unteren Bildrand (ist wohl seit dem letzten Update behoben) hatte ich mir den TT zum testen ausgeliehen (der aber auch den Balken hatte).
Ich habe keinen Unterschied bei der Bildqualität festgestellt.
Aber wenn dann lieber gleich die HD Box oder einen Fernseher mit DVB- C HD Tuner und AC, wo ich übrigens auch keinen Unterschied beim Bild erkenne.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: 3play+highlight - welcher reciever wird geliefert

Beitragvon sunlight » 22.09.2010, 14:43

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :smile:
Ich hab mir mal beide Geräte bei amazon angeschaut bzw. beim Samsung die Bedienungsanleitung und hätte da noch eine Frage dazu. Ich hoffe das geht hier (oder sollte ich einen neuen Thread aufmachen?).

Wird der Fernseher tatsächlich über ein Scart-Kabel angeschlossen???? Ich dachte bisher immer, dass wäre ein "analoger Weg" um Signale zu senden.
Quelle Wikipedia: Qualitätsunterschiede:
[.....Da im SCART-Kabel analoge Signale übertragen werden, kann ein schlechtes Kabel die Bildqualität im Vergleich zu einem guten erheblich mindern, besonders bei Längen über 3 bis 5 m......]

Bitte nicht lachen, aber für mich steht das nicht ganz im Einklang mit digitalen Fernsehen. Oder fehlen mir da einfach nur ein paar Details, um das zu verstehen. :kafffee:
sunlight
sunlight
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2010, 15:15

Re: 3play+highlight - welcher reciever wird geliefert

Beitragvon Dinniz » 22.09.2010, 14:47

SCART war viele Jahrzente lang die Standartverbindung.
Dementsperechend verfuegen auch alle Fernseher darueber.
Die Bildqualitaet ist in der Regel immernoch besser als bei AnalogTV.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: 3play+highlight - welcher reciever wird geliefert

Beitragvon sunlight » 22.09.2010, 15:05

ok, daher kam ja meine Verwunderung. SCART-Anschlüsse hatte ich auch schon an meiner alten Röhre. Daher hätte ich erwartet, dass ich bei digitalem Fernsehen "zwangsläufig " andere Wege gehe.

Nun gut, wenn´s ausreicht und ich die Bild- und Tonqualitätsverbesserung auch spürbar sehe und höre. Bin ja noch analoger TV-Schauer, was ich aber nun gerne ändern möchte :smile:

Diese mitgelieferten kostenlosen receiver sind ja nicht die "teuersten". Kann man (sollte man????) durch höherwertige receiver eine bessere Bild- und Tonqualität erreichen oder ergeben sich durch die Preisunterschiede nur andere Vorteile, wie zum Beispiel recorder-funktionen o.ä.
sulight
sunlight
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2010, 15:15

Re: 3play+highlight - welcher reciever wird geliefert

Beitragvon Dinniz » 22.09.2010, 15:16

Klar sind höherwertige Geräte besser.
Die neuen HD Receiver verwenden auch HDMI und haben dadurch weniger Bildstörungen als die Standartgeräte.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste