- Anzeige -

3play 64.000 für Bestandskunden 40,-€ oder 50,-€

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3play 64.000 für Bestandskunden 40,-€ oder 50,-€

Beitragvon derdanyo » 13.09.2010, 19:38

Hallo,
habe momentan 3play 20.000 für 30,-€ (seit 1,5 Jahren) + Digital TV-Plus 8,-€ = 38,-€ und würde jetzt gerne für 2€ mehr (40,-€) auf 3play 64.000 mit HD Box + DigitalTV ALLSTARS wechseln.
An der Hotline erzählen die mir schon zum zweiten mal, dass die 40,-€ nur für Neukunden sind und ich als Bestandskunde 50,-€ zahlen muss. Nur im Kleingedruckten auf der Internettseite steht definitiv nichts, außer halt, dass Neukunden 3-6 Monate kostenlos bekommen. Mir ist absolut klar, dass auch ich nach 12 Monaten dann die vollen 50,-€ bezahlen muss.
Wenn ich mich einlogge kann ich auch auf Produkt bestellen gehen wo dann auch nur 40,-€ mtl. steht. Im Bestellprozess bleibt es immer bei 40,-€?

Was ist mit den 39,-€ Aktivierungsgebühr für die HD-Box? Wenn ich online 3play 64.000 bestelle steht dort davon auch nichts. Ein anderer Forumuser hat bereichtet, dass er im Endeffekt nach rummeckern doch keine 39,-€ Aktivierungsbebühr bezahlen musste!? Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrung gemacht?

Kann jemand bitte Licht ins dunkle bringen?

Vielen Dank im Voraus !!!
derdanyo
derdanyo
Kabelneuling

Re: 3play 64.000 für Bestandskunden 40,-€ oder 50,-€

Beitragvon ugo » 13.09.2010, 20:45

Kostet 50€ mit Telefon Plus 55.-€, eine Gebühr für die HD-Box wurde nicht erhoben, einzig 29,90 für die Telefon Geschichte musste mein Cousin zahlen.
Upgrade von 3play 32.000 auf 64.000 in der letzten Woche.
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon Hades » 13.09.2010, 22:27

Die Angebote auf der Seite sind immer Neukundenaktionen, war schon immer so.
Hades
Kabelexperte

Beitragvon dauspamfilter » 14.09.2010, 15:39

Ist leider auch in der Fußnote so erklärt:
Sofern ein reduzierter Angebotspreis angegeben ist, gilt dieser bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, danach gilt der angegebene reguläre Preis (30,- € mtl., 35,- € mtl. bzw. 50,- € mtl.).

Ich frage mich nur immer, ob diese Art der Werbung zulässig ist, da eigentlich etwas irreführend. Aber das ist ein anderes Thema.
dauspamfilter
Kabelneuling

Beitragvon Hades » 14.09.2010, 16:57

Solange dies per Fußnote erklärt ist, die Erklärung nicht zu weit von dem Angebot weg steht (also nicht nach 2 Popups, quer durch die FAQ und im Unterpunkt zum Ausklappen) und eine Mindestgröße der Schriftart hat ist es zulässig
Hades
Kabelexperte

Beitragvon kaputti » 03.10.2010, 12:33

Um ehrlich zu sein, bin ich auch auf diesen Punkt gestoßen. Ich hatte mir damals extra die Seite gespeichert und Unitymedia den Fußnotentext geschickt. Da stand nämlich nicht, dass der Angebotspreis nur für Neukunden gilt.

Sofern ein reduzierter Angebotspreis angegeben ist, gilt dieser bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, danach gilt der angegebene reguläre Preis (30,- € mtl., 35,- € mtl. bzw. 50,- € mtl.).

So war der Fußnotentext, als ich bestellt habe. So lautet er jetzt:

Sofern ein reduzierter Angebotspreis angegeben ist, gilt dieser die ersten 12 Monate, die nicht als Gratismonate gewährt werden für Internet- und Telefonneukunden. Danach sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten einen Internet- oder Telefonvertrag bei Unitymedia hatten, gilt der angegebene reguläre Preis.

Schon komisch! Noch viel komischer ist, dass ich als ich das erste mal auf der Hotline anrief und bestellen wollte, ich einen Herren dran hatte, der mir das ganze auch für 40€ verkaufen wollte. Leider machte der Akku meines Telefons nicht mit und wir wurden getrennt. Als ich das zweite Mal anrief, war ich bei einer Dame und die sagte mir, nein die 40€ zählen nur für Neukunden. Als ich ihr sagte, dass ihr Kollege mir da aber was ganz anderes erzählt hat und ich auch im Internet für 40€ bestellen könnte. Meinte Sie, dass sei ein Fehler und der Kollege wäre da wohl nicht richtig informiert. Nun ja, ich habe am 09.09.2010 dann doch bestellt und habe das AllStars-Paket zumindest für 3 Monate kostenlos und selbstkündigend dazu bekommen. Jetzt haben wir den 03.10. und ich habe immer noch keinen 64MBit Anschluss und von Unitymedia hat sich bisher keiner gemeldet. Nach mehrmaligem Nachfragen sagte man mir den Anschluss zum 22.09. zu. Aber es meldete sich niemand. Ich habe Unitymedia daraufhin eine Frist bis zum 27.09. gestetzt. Doch auch die wurde ignoriert. Nun habe ich um einem Anruf spätestens am 04.10. gebeten. Sollte also morgen nichts von Unitymedia kommen, werde ich also da anrufen und den Auftrag stornieren. Hinzu kommt, dass ich vor kurzem die HD-Box bestellt hatte (hier lief alles schnell und problemlos). Zur HD-Box musste man allerdings ein TV-Paket dazubuchen (ich habe mich für DIGITAL TV Family entschieden), welches die ersten drei Monate kostenlos ist. Die Kündigung des Pakets habe ich 2 Tage nach Lieferung der HD-Box telefonisch ausgesprochen und dies wurde mir auch so bestätigt. Nun lief die kostenlose Phase am 24.09. aus. Da ich aber am 09.09. eine Änderung meines Vertrages beauftragt hatte, konnte man das DIGITAL-Paket nicht löschen und es wurde mir in Rechnung gestellt. Bisher habe ich weder eine Entschuldigung, noch eine Gutschrift erhalten. Auch das werde ich morgen ansprechen und danach das Geld zurückbuchen. Gleichzeitig werde ich Unitymedia vom Lastschriftverfahren ausschließen. Ich hab echt die Schnauze voll mit dem Verein.
kaputti
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein