- Anzeige -

Änderungsbestätigung für 6€ statt 5€ /Monat HD Box erhalten!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Änderungsbestätigung für 6€ statt 5€ /Monat HD Box erhalten!

Beitragvon Metty » 13.09.2010, 00:15

Also das versteh ich jetzt wirklich nicht so ganz:

Schaue heute meine Post vom Samstag durch und finde darunter auch einen Brief von UM und zwar eine Änderungsbestätigung.
Zur Erklärung Vorweg, bin seit dem Juli UM Neukunde mit 3Play 32000 + HD Box. Hatte damals auch direkt nach Erhalt der Kundennummer das Sicherheitspaket und Familypaket zum Ende der kostenlosen Testzeit von 3 Monaten gekündigt. Letzte Woche bekam ich nen Brief von UM das sie meinen Kündigungswunsch erhalten haben und mir angeboten anzurufen, damit sie mich doch noch überzeugen können.
Da ich inzwischen das Familypaket doch behalten wollte rief ich an um dies mitzuteilen. War auch kein Problem, der freundliche Herr an der Hotline änderte das und sagte mir, das Sicherheitspaket wäre gekündigt, und das Family bleibt bestehen und ich würde nochmal ne schriftl. Bestätigung darüber bekommen.

Also öffnete ich nichtsahnend, in der Erwartung oben genannter Bestätigung, den Brief und traute meinen Augen nicht.


Änderungsbestätigung

Sehr geehrter Herr XXX

wir bedanken uns herzlich für Ihren Auftrag. Nachfolgend bestätigen wir Ihnen Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Bestellung.

Pesönliche Daten, Bankverbindung Kundenummer... (schreib ich hier mal nicht rein :brüll: )

und dann der Stein des anstoßes:

Ihre Bestellung:
HD Box 6,00 € / Monat

Auftragsdaten:
Auftrag vom: 30. August 2010
Aktivierungstermin: 29. Oktober 2010


Also das verwirrt mich jetzt schon ziemlich, habe doch einen Vertrag abgeschlossen, in dem Steht:
Der HD Box Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zum Preis von 5,00 Euro monatlich.
Die ersten drei Monate zahlen sie nur einen Promotionspreis von 2,50 Euro monatlich.


Ich denke mal dieser "Aktivierungstermin" könnte ziemlich genau mit dem Ende der ersten drei Monate zum Promotionspreis zusammenhängen und ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber das Auftragsdatum könnte das sein an dem ich da angerufen habe um die Kündigung fürs Family zurückzunehmen.

Aber ich habe garantiert keinen Auftrag gegeben das ich jetzt lieber einen € mehr im Monat für die HD Box bezahlen will, bin ja nicht bekloppt :nein: :nein: :nein:

Ne Bestätigung für die anderen Sachen hab ich auch nie erhalten. Bis auf diesen allgemein gehaltenen Brief mit dem Anrufwunsch habe ich nix enthalten wo explizit die Kündigung des Sicherheitspakets oder Kündigung, bzw. Rücknahme der Kündigung des Digital Family Pakets erwähnt ist.

Kann sich das jemand von Euch erklären oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein nächster Schritt ist natürlich morgen erstmal die Hotline anrufen und mich Erkundigen was das soll. :motz: :motz: :motz:
Bild
Metty
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2010, 21:55

Re: Änderungsbestätigung für 6€ statt 5€ /Monat HD Box erhalten!

Beitragvon Desperados-1984 » 13.09.2010, 12:38

irgendwie bist du in eine neue Preisstruktur gekommen! Die HD Box kostet wohl auf einmal 6€/Monat! Da solltest du mal schnell anrufen. Wenn du Family behalten wolltest solltest du doch für HD Box + Family ja wohl 8,90€/Monat bezahlen müssen oder? Irgendwie passt da was nicht!
Desperados-1984
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Änderungsbestätigung für 6€ statt 5€ /Monat HD Box erhalten!

Beitragvon Metty » 13.09.2010, 23:27

Hab dann heute bei der Hotline angerufen. Die nette Dame dort war auch sehr überrascht und konnte sich das nicht erklären. Sie meinte ich stände im System auch weiterhin mit HD-Box für 5€/Monat und der Brief hätte eigentlich die Änderungsmitteilung für das Sicherheitspaket sein sollen. Sie wieß mich auch darauf hin, dass ich dann in Zukunft für HD-Box und Digital Family zusammen 10€/Monat bezahle, was ja auch korrekt ist. 5€ für die Box + 5€ statt 8,90€ fürs Paket.

Werd ich mich jetzt wohl drauf verlassen müssen und die nächste Rechnung abwarten. Oder soll ich besser provisorisch einen schriftlichen Widerspruch gegen die 6€ einlegen, zur Fristwahrung?
Bild
Metty
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2010, 21:55

Re: Änderungsbestätigung für 6€ statt 5€ /Monat HD Box erhalten!

Beitragvon leuchtturm1956 » 18.09.2010, 21:08

Hallo,

genau das gleiche ist mir heute auch passiert. Heute eine Änderungsbestätigung bekommen und statt abgemachten 5 € steht da auf einmal
6 € Monat für die HD Box. Ich werde auch die Hotline anrufen. Ich glaube da steckt pure Absicht hinter. Ist zwar nur 1 € im Monat aber auf die Mindestlaufzeit sind es 24 €
Und außerdem verarschen lassen möchte ich mich ja auch nicht.

leuchtturm1956
leuchtturm1956
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2010, 20:57

Re: Änderungsbestätigung für 6€ statt 5€ /Monat HD Box erhalten!

Beitragvon Metty » 18.09.2010, 21:31

leuchtturm1956 hat geschrieben:Hallo,

genau das gleiche ist mir heute auch passiert. Heute eine Änderungsbestätigung bekommen und statt abgemachten 5 € steht da auf einmal
6 € Monat für die HD Box. Ich werde auch die Hotline anrufen. Ich glaube da steckt pure Absicht hinter. Ist zwar nur 1 € im Monat aber auf die Mindestlaufzeit sind es 24 €
Und außerdem verarschen lassen möchte ich mich ja auch nicht.

leuchtturm1956


Steht das bei Dir auch in Verbindung mit irgendeiner Änderung die wirklich sein sollte, wie bei mir Kündigung Sicherheitspaket, oder ist das ganz aus heiterem Himmel?

Kannst dann ja mal schreiben was die Hotline bei Dir gesagt hat.
Bild
Metty
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2010, 21:55


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste