- Anzeige -

Rabatt Bestandskunde zum Ende der Laufzeit

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Rabatt Bestandskunde zum Ende der Laufzeit

Beitragvon posen » 11.09.2010, 13:23

Hallo. Weiß jemand ob Bestandskunden von Unitymedia zum Ende der Vertragslaufzeit angerufen werden (wie bei Handyanbieter oder der Telekom) und es wird ihnen dann ein besseres Angebot gemacht als vorher (Vergleichbar mit Neukundenrabatt) ?
posen
Kabelneuling

Re: Rabatt Bestandskunde zum Ende der Laufzeit

Beitragvon Grothesk » 11.09.2010, 13:47

Nein.
Du kannst aber versuchen zu kündigen. Kann aber sein, dass UM die Kündigung akzeptiert.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon ernstdo » 11.09.2010, 14:03

Nur wenn man fristgerecht gekündigt hat.
Warum sollten sie sich einfach so melden.
Ich hatte zum Ende der MVLZ gekündigt und bekam ca. 2 Monate vor Ende der MVLZ einen Anruf von UM ohne Angebot, hab mir dann noch Bedenkzeit ausgebeten und bekam eine Woche nach dem Anruf ein schriftliches Angebot das ich gerne angenommen habe :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon posen » 11.09.2010, 14:20

ernstdo hat geschrieben:Nur wenn man fristgerecht gekündigt hat.
Warum sollten sie sich einfach so melden.
Ich hatte zum Ende der MVLZ gekündigt und bekam ca. 2 Monate vor Ende der MVLZ einen Anruf von UM ohne Angebot, hab mir dann noch Bedenkzeit ausgebeten und bekam eine Woche nach dem Anruf ein schriftliches Angebot das ich gerne angenommen habe :zwinker:

Darf man Fragen was genau Angeboten wurde ? Ich habe derzeit 2Play 32000 und wollte eigentlich ganz gerne auf 64000 (ist verfügbar). Ich erwarte nicht das ich wie Neukunden 6 Monate keine Grundgebühr bezahle und jeden Monat 5 Euro weniger....aber etwas vergleichbares :D

PS: Neukunden erhalten einen WLAN N Router......Muss ich als Bestandskunde mich mit einem 7 Jahren alten WLAN Router zufrieden geben oder erhalte ich auch den passenden Router der für eine 64K Leitung geeignet ist kostenlos dabei ?
posen
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 11.09.2010, 16:09

posen hat geschrieben:PS: Neukunden erhalten einen WLAN N Router......Muss ich als Bestandskunde mich mit einem 7 Jahren alten WLAN Router zufrieden geben oder erhalte ich auch den passenden Router der für eine 64K Leitung geeignet ist kostenlos dabei ?

Ein Router wird Neukunden seit 01.09. nicht mehr automatisch und kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Neukunden erhalten einen Router nur noch auf Wunsch für 24,90 EUR bereitstellungspreis.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Metty » 13.09.2010, 00:24

Da hab ich ja noch Glück gehabt das ich zu meinem 3Play 32000 noch einen kostenlosen nicht N Router bekommen hab der jetzt im Keller liegt, da ich mit dem per WLAN die Bandbreite nicht ausreizen konnte und mir als erstes nen Ordentlichen Router geholt hab :naughty:
Bild
Metty
Kabelneuling

Beitragvon Norbert » 13.09.2010, 11:30

Ich bin seit Jahren bei UM und der Vertrag verlängert sich immer automatisch.
Man kommt auch nicht in den Genuss preiswerterer Angebote wenn man sich nicht selber drum kümmert.

Beispielsweise kostet das neue Allstars 15 Euro und ich habe das Komplettpaket für 19,90 Euro letztes Jahr abgeschlossen.
Das sollte doch dasselbe sein ??
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein