- Anzeige -

Zusätzliche Kosten bei 3 play

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Zusätzliche Kosten bei 3 play

Beitragvon Nomi » 11.09.2010, 11:55

Hallo zusammen,

wir würden gerne, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, gerne von unserem bisherigen Internetanbieter zu unitymedia wechseln. Kabelfernsehen bekommen wir bereits von unitymedia gestellt. Nun würden wir gerne komplett umsteigen. Die Fritzbox soll in unserem Haus im Keller installiert werden.

Dabei hätten wir noch folgende Frage:

Welche zusätzlichen Kosten, neben der monatlichen Gebühr, können für uns dabei anfallen? Der Techniker muss, davon gehe ich nun einmal aus, nicht bezahlt werden. Aber was ist, wenn dieser die Dosen im Haus austauscht oder neue Kabel ziehen muss? Müssen wir dann dafür aufkommen? Gibt es sonst noch irgendwelche versteckten Kosten, die anfallen können?

Vielen Dank für euere Antwort.

lg Nomi
Nomi
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2010, 10:20

Re: Zusätzliche Kosten bei 3 play

Beitragvon Hades » 11.09.2010, 12:57

Der Austausch einer Kabeldose zu einer MultiMediaDose, oder das setzten einer neuen, ist notwendig damit der Auftrag ausgeführt werden kann ist also umsonst.
Auch zusätzliche Installation von einem Rückkanalfähigen Verstärker ist kostenlos, bis zu einem gewissen Aufwand kann auch das Kabel legen umsonst sein aber das ist davon abhängig wohin die Dose soll und wie schwierig der Weg dahin ist - das beste wäre dir von UnityMedia die Telefonnummer des Subunternehmers geben zu lassen der für dich zuständig ist. Wenn du das Kabel alleine legen kannst bevor der Techniker zu dir kommt ist das Anschließen ein geringer Aufwand.

Kosten die noch anfallen könnten gibt es eigentlich nicht - die analoge Kabelgrundgebühr muss auch bei 3Play dazu gerechnet werden sonst nichts.
Hades
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste