- Anzeige -

1play Internet - muss ich Grundgebühr 17,90€ bezahlen??

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

1play Internet - muss ich Grundgebühr 17,90€ bezahlen??

Beitragvon chevel51 » 10.09.2010, 23:47

Hallo zusammen,

ich will es kurz halten:
zurzeit bezahle ich für keinen Kabelanschluss bei UnityMedia (den haben wir vor 2 Jahren gekündigt wegen Satelittenumstellung)

Nun hätte ich gerne das Paket 1play mit 128Mbit Internet.

Nun meine Frage:
Muss ich trotzdem zu den 45€/Monat für das Internetpaket auch die 17,90€/Monat für die Kabelanschlussgrundgebühr bezahlen?
Auf der UM Seite werde ich irgendwie nicht schlau. Dort wird beim Bestellvorgang immer nur die 45€/Monat angezeigt. Wie gesagt, will nur Internet und sonst nichts...


Danke
und Grüße
Dieter
chevel51
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2010, 23:42

Re: 1play Internet - muss ich Grundgebühr 17,90€ bezahlen??

Beitragvon Porky1 » 11.09.2010, 00:41

Eigentlich nicht.Als Einzelnutzer kann man 1 Play bzw 2 Play bestellen ohne Kabelgebühr.Da kommt HÜP ein Sperrfilter
hin füt TV.Da entfällt die Grundgebühr.
Porky1
Kabelexperte
 
Beiträge: 211
Registriert: 04.04.2008, 17:38

Re: 1play Internet - muss ich Grundgebühr 17,90€ bezahlen??

Beitragvon chevel51 » 11.09.2010, 00:48

Cool... dann stellt sich jetzt noch die Frage ob 64Mbit oder 128Mbit... Leider kann ich nicht einschätzen ob ich hier bei mir volle Bandbreite bekomme weil ich keinen kenne der das bei mir hat.... Ausgebaut soll es im PLZ Bereich 52249 sein.. aber was wirklich ankommt kann mir wohl keiner sagen....

Diesen Sperrfilter setzt UnityMedia aber automatisch ein wenn die kommen und die Multimediadose anbringen???

danke
grüße
dieter
chevel51
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2010, 23:42

Re: 1play Internet - muss ich Grundgebühr 17,90€ bezahlen??

Beitragvon Porky1 » 11.09.2010, 01:06

Mach doch ma den Verfügbarkeitscheck auf der UM Seite.Do wohnst in Eschweiler
anscheinend laut deiner PLZ.Normale weise macht das der Techniker der das anbringt.
Und er setzt auch die Dose wo du das kabelmodem hin haben willst.Denke aber daran auch eine Verbindung
zum HÜP bestehen muss,wo auch der Verstärker hin kommt.Du muss aber auch voll ausgebaut sein in diesem Gebiet.
Sonst wird das nix mit Internet.Mach ma den Check.Ansonsten gibt es vielleicht ein UM Shop in deiner Nähe.
Die wachsen wie Bäume in den Himmel.

Mfg Porky1

PS Das habe ich auf der UM Seite gefunden

Ein TV-Kabelanschluss Vertrag ist für einen Internet- und/oder Telefonanschluss (1play/2play) nicht Voraussetzung. Sie können unseren Highspeed-Internet- oder Telefonanschluss also auch bestellen, wenn Sie über Satellit oder Antenne fernsehen- prüfen Sie einfach die Verfügbarkeit mit dem Verfügbarkeitscheck direkt rechts hier auf dieser Seite.
Porky1
Kabelexperte
 
Beiträge: 211
Registriert: 04.04.2008, 17:38

Re: 1play Internet - muss ich Grundgebühr 17,90€ bezahlen??

Beitragvon chevel51 » 11.09.2010, 01:35

Hallo also der Verfügbarkeitcheck für meine Straße gibt an:
Verfügbarkeits-Check

Bei Ihnen sind folgende Angebote verfügbar:

* Analoges Fernsehen
* Digitales Fernsehen
* Internet (bis zu 131.072 kbit/s)
* Telefon

Verfügbare Produkte zeigen


auch wenn ich weiter zu Bestellung klicke kann ich 128Mbit auswählen.....

dann gehe ich doch mal davon aus das ich zumindestens in die nähe komme dieser geschwindigkeiten...

danke
grüße
dieter
chevel51
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2010, 23:42

Re: 1play Internet - muss ich Grundgebühr 17,90€ bezahlen??

Beitragvon Nebula » 11.09.2010, 04:25

Sollte dann auch bei dir gehen

Ich frage mich immer ob man die 128mbit braucht ?
So eine 1400mb Datei die man ja mal öffter runterlädt :zwinker:
braucht mit meiner 32er keine 5min.

Ich spiele aber mit dem gedanken auf 64mbit zu wechseln , aber nur wegen dem Upload den der ist mir bei der 32er zugering
Nebula
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2010, 17:57

Re: 1play Internet - muss ich Grundgebühr 17,90€ bezahlen??

Beitragvon chevel51 » 11.09.2010, 14:11

Ja wenn man länger darüber nachdenkt ist es wirklich erstmal fraglich ob man die 128Mbit braucht...

Da ich nun sowieso den Sprung von 2700Kbits auf XXX Kbits dann machen werde, bin ich sowieso schonmal glücklich...
brauche halt auf jeden fall den Upload... Zurzeit habe ich 45Kbyte/s und das ist einfach zu wenig... bei 5Mbits sollten ja um die 600Kbyte drin sein hoffe ich...
chevel51
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2010, 23:42

Wartezeit???

Beitragvon chevel51 » 13.09.2010, 09:50

Hallo nochmal,

kann mir jemand ungefähr sagen wie lange es üblicherweise von einer Bestellung bis zur Ausführung kommt?
Will wissen wie lange ich ungefähr warten muss bis alles über die Bühne ist wenn ich bestelle.


danke
grüße
dieter
chevel51
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2010, 23:42

Re: 1play Internet - muss ich Grundgebühr 17,90€ bezahlen??

Beitragvon Moses » 13.09.2010, 10:40

Kommt drauf an... wie immer und überall... ;)

Wenn du Glück hast, geht alles innerhalb einer Woche über die Bühne. Wichtigster Faktor ist, wie schnell du einen Technikertermin bekommst.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste