- Anzeige -

Falscher Router ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Falscher Router ?

Beitragvon Nebula » 09.09.2010, 14:14

Hi,
hab nun seid gestern meinen 2Play 32Mbit Anschluss und der läuft auch TOp
Bild

Nur als Router habe ich den D-Link DIR-300 bekommen, also könnte ich über W-Lan garnicht die volle Leistung erreichen da nur G.
Hätte ich nicht einen bekommmen müssen mit dem 802.11n standard ? Oder ist Unitymedia dazu nicht verpflichtet ?

Anfrage ist zwar schon raus aber man kann ja mal hier auch nachfragen .
Nebula
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2010, 17:57

Re: Falscher Router ?

Beitragvon piotr » 09.09.2010, 14:29

Du kannst UM nach dem DIR-600 fragen. Der DIR-600 sieht dem DIR-300 sehr aehnlich, kann aber 802.11n.
Der DIR-600 ist eigentlich bei 32000 dabei.

Wobei UM aber bei keinem Router die Geschwindigkeit ueber WLAN garantiert.
WLAN ist von zu vielen Faktoren abhaengig (Deine vorhandene Hardware am PC/Laptop, stoerende Funknetze der Nachbarn, WLAN-Einstellungen, Entfernungen zwischen Router und PC/Laptop, Waende/Decken zwischen Router und PC/Laptop, aus welchem Material sind diese etc.).
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Falscher Router ?

Beitragvon Nebula » 09.09.2010, 17:40

Okay das kann ja gut sein das ich selbst mit dem DIR-600 nich die volle Geschwindigkeit bekomme , aber mit dem 300er geht es ja schon Technisch nicht.

Und wenn ich keinen neuen bekomme hole ich mir beim Mediamarkt den DIR-615 inkl. Stick für 39€.
Nebula
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2010, 17:57

Re: Falscher Router ?

Beitragvon Metty » 13.09.2010, 00:38

Hab auch zu meinem 32000 den DIR-300 bekommen und auf Nachfrage wurde mir gesagt einen N Router bekommt man erst ab 64000. Hab ich dann so hingenommen und mir einen gekauft. Da ich eh nicht so der D-Link Fan bin hat mir das nicht so viel gemacht und es stand ja auch auf der UM Seite an diversen Stellen nie was von nem N-Router immer nur was von nem g.

Aber stimmt schon, mit dem DIR-300 erreicht man im WLAN die volle Babdbreite nicht. Brutto sind's zwar 54 MBit, aber Netto erreicht man maximal 40% davon, also für ne 32er Leitung nicht wirklich optimal.

Mit meinem Netgear WNDR 3700 erreiche ich jetzt die volle Bamdbreite auch im WLAN und komme bei Downloads teilweise auf knapp 4 Mb / s.
Bild
Metty
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2010, 21:55


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste