- Anzeige -

Fragen zu Vertrag upgrade von 3 Play und Family Paket

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zu Vertrag upgrade von 3 Play und Family Paket

Beitragvon My_World81 » 07.09.2010, 14:50

Hallo Leute,

habe da mal so eine Frage zu den Verträgen weil ich sehe da leider nicht so ganz durch. Zur Zeit haben wir 3 Play 20 Mbit + Family Paket. Der 3 Play Vertrag läuft jetzt aus und das Family Paket läuft noch ca ein halbes Jahr. Gesamtkosten 50 Euro Monat welche jetzt auf 55 Euro steigen werden weil ja kein Neukunde mehr. Jetzt hat Unitymedia ja nun tolle neue Angebote und ausserdem ist seit Juli 128Mbit bei uns möglich. :super:

Nun wollten wir gern das wir auf die 64 Mbit + das Allstars Paket "upgraden" dann würden wir im Monat auf instagesamt 66,90 kommen und hätten alle TV Sender + HD Receiver und eben die 64 Mbit.
Jetzt hat mein Partner nun bei der Hotline angerufen und die Dame meinte leider das es angeblich nicht gehen würde weil wir mit dem Family Paket noch im Vertrag sind und es angeblich 39 Euro kosten würde um das Family Paket erstmal aufzulösen und weitere 39 Euro um den HD Receiver zu "aktivieren". :wut: Das war dann natürlich zu teuer.

Jetzt hat er sich dummerweise von der Dame aufschwatzen lassen von 20 Mbit auf 32 Mbit zu upgraden (eben ohne Mehrkosten) mit neuer Mindestvertragslaufzeit von satten 24 Monaten was ich natürlich wieder Kündigen werde da ich damit absolut nicht zufrieden bin und es ja auch nicht das ist was wir eigentlich erreichen wollten. :nein: Ausserdem wenn wir dann später upgraden wollen heisst es dann nahher das es nicht geht, weil wir ja noch 1 1/2 Jahr im 32 Mbit 3 Play sind :nein: :nein: :nein:

Ich würde daher gerne wissen, ob das wirklich wahr ist, dass es uns nun 39 Euro Kostet um das Family Paket aufzulösen um auf 3 Play 64 + Allstars Paket zu gehen. Die 39 Euro für die Aktivierung des HD Receivers würde ich ja noch verschmerzen können, Aber warum 39 Euro für Auflösung vom Family Paket wenn ich auf ein besseres Paket upgraden will :zerstör: bzw. das bessere Paket eben im neuen 3 Play inbegriffen ist.

Ich hoffe hier kann jemand Licht in die Sache bringen und mir helfen. :smile:

My_World81
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte

Re: Fragen zu Vertrag upgrade von 3 Play und Family Paket

Beitragvon HariBo » 07.09.2010, 17:41

39 € Aktivierungsentgelt für die HD Box ist korrekt, die weiteren 39 € wären nur dann fällig, wenn das bestehende Family Paket auf die Smartcard der HD Box umgebucht werden sollen, das ist ja gar nicht gewünscht.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon My_World81 » 07.09.2010, 17:58

Hey HariBo

erstmal danke für deine Antwort , du hast recht ich will das Family Paket ja nicht auf eine andere Karte umbuchen sondern es handelt sich ja im prinzip um ein upgrade. Das Family Paket kommt weg und im neuen 3play 64000 ist dann das Allstars Paket eben Automatisch mit drin, http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/3play-angebote.html deswegen verstehe ich nicht warum die Dame am Telefon 39 Euro für die Kündigung des Family Pakets wollte.... :traurig:
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 07.09.2010, 19:05

an deiner Stelle würde ich noch mal unter der kostenlosen Hotline dort anrufen und es noch mal versuchen, vieleicht bittest du den/die Hotliner/in mal einen Blick in die Wechselmatrix zu werfen, danach hast du Gewissheit.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon My_World81 » 07.09.2010, 20:05

Danke für deine Hilfe,

haben nochmal dort Angerufen leider angeblich nicht möglich es kostet definitiv 39 Euro um vom 3 Play plus Family Paket auf 3 Play mit höherem Paket Allstars hochzustufen. Ich finde das eine ganz grobe Frechheit von UnityMedia, werden nun die 32000er Leitung natürlich schriftlich innerhalb 14 Tage kündigen weil sonst ja wieder 2 Jahre Vertrag und das Family Paket auch gleich zum Vertragsende kündigen dann ist das durch,Der Hammer das die Dame am Telefon meinte das Sie das sehr bedauern würden.

Naja und wenn das vorbei ist kaufen wir uns eine Sateliten Schüssel weil das ist mir echt zu dumm.

Ich hatte UnityMedia eigentlich immer sehr gemocht aber ich habe wirklich noch nie erlebt, dass einem Kunden ein besseres und vorallem teureres Paket verweigert wird nur weil er in einem alten Vertrag bei der gleichen Firma steckt :sauer:

Ich danke trotzdem für die hilfe

My_World81
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte

Beitragvon Hades » 08.09.2010, 16:24

Internet + Telefon sind UM intern andere Verträge als die DigitalTv, egal welche Pakete du dazu hast.
Die 39€ ist die vorzeitige Auflösegebühr für deinen bestehenden Vertrag sodass du vor den 24Monaten mVlZ raus kommst - ich sehe darin keine Frechheit, genauso war die Vertragsbeschreibung als du sie unterschrieben hast und jetzt meckerst du weil du dich nichtmehr daran halten willst - wie schon gesagt ein Vertrag verpflichtet beide Seiten.
Dazu kann die Frau an der Hotline auch noch soviel bedauern wie sie will, sie wollte sich damit wahrscheinlich nur einen ausgedehnten Vortrag von dir ersparen weil sie eh nichts machen kann als die die Auflösung vorzuschlagen.
Hades
Kabelexperte

Beitragvon My_World81 » 08.09.2010, 16:52

Hey Hades,

es tut mir leid, aber irgendwie hast du da was falsch verstanden. Ich weiss sehr wohl was ein Vertrag ist und halte meine Verträge grundsätzlich auch ein. Meinen Unitymedia Family Vertrag möchte ich nicht auflösen wie du es sagst sondern ich möchte ihn aufstocken gegen einen Teureren Vertrag mit allen Sendern bei der gleichen Firma Unitymedia warum soll ich dann 39 Euro für die angebliche Auflösung meines alten Vertrages bezahlen?

Ich kenne die Vertragsbedingungen sehr wohl und dort steht nunmal nicht drin, dass ich meinen Vertrag nicht aufstocken darf und ich kenne auch keine Firma die etwas dagegen hätte, wenn ich etwas teureres von eben der selben Firma kaufen möchte.

Aber im übrigen hat sich das Problem nun erledigt wir haben heute noch einmal dort angerufen und uns beschwert es geht nun aufeinmal doch und wir bekommen den teureren Vertrag absolut kein Problem. Dieses mal bin ich direkt bei Unitymedia gelandet und nicht im Callcenter wo die Leute wahrscheinlich auf Provision arbeiten. Es konnte sich heute keiner erklären warum wir gestern soviel Ärger hatten!

Nochmals vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben!

My_World81
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 08.09.2010, 17:21

My_World81 hat geschrieben:Ich kenne die Vertragsbedingungen sehr wohl und dort steht nunmal nicht drin, dass ich meinen Vertrag nicht aufstocken darf und ich kenne auch keine Firma die etwas dagegen hätte, wenn ich etwas teureres von eben der selben Firma kaufen möchte.

Aber im übrigen hat sich das Problem nun erledigt wir haben heute noch einmal dort angerufen und uns beschwert es geht nun aufeinmal doch und wir bekommen den teureren Vertrag absolut kein Problem. Dieses mal bin ich direkt bei Unitymedia gelandet und nicht im Callcenter wo die Leute wahrscheinlich auf Provision arbeiten. Es konnte sich heute keiner erklären warum wir gestern soviel Ärger hatten!

Nochmals vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben!

My_World81

ich hatte auch nooch einen Lösungsansatz parat, aber das hat sich ja Gott sei Dank erledigt :smile:
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Hades » 08.09.2010, 17:31

Tut mir leid, ich hab dein Thema mit einem anderen aktuellen hier aus dem Forum verwechselt, ziemlich ähnliches Problem :zwinker:
Hades
Kabelexperte

Beitragvon My_World81 » 08.09.2010, 17:42

Ja Gottseidank hat sich es erledigt jetzt sind wir wieder "Happy Customer" :smile: so sollte es sein! Denn was nützt es wenn ich mit allen Mitteln versuche Neukunden glücklich zu machen (wie Unitymedia das tut) Ich aber dafür meine Bestandskunden gnadenlos abserviere. Ich hätte jetzt nämlich wegen der 39 Euro alles gekündigt, jetz bin ich vielleicht die nächsten 10 Jahre Bestandskunde und Unitymedia verdient an mir Geld es gibt nichts besseres als glückliche Neukunden UND Bestandskunden zu haben so sollte es sein :super:

ich hatte auch nooch einen Lösungsansatz parat, aber das hat sich ja Gott sei Dank erledigt :smile:

Dein Lösungsansatz würde mich aber dennoch brennend Interessieren falls ich nocheinmal in soeine Situation kommen sollte vielleicht hilft es ja für die Zukunft auch anderen weiter :D
Zuletzt geändert von My_World81 am 08.09.2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein