- Anzeige -

UM Karte lief ca. 1 Jahr mit Alphacryptmodul - Jetzt Problem

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM Karte lief ca. 1 Jahr mit Alphacryptmodul - Jetzt Problem

Beitragvon Xkwadrat » 06.09.2010, 21:23

Hallo allerseits,

ich bräuchte mal einen guten Tip von einem Profi oder ein paar Ratschläge hier.

Folgende Situtation:
Ich habe einen Plasma TV mit eingebauten Digital Receiver. Bisher hatte ich immer analoges Fernsehen. Als ich den Fernseher vor ca. 1 Jahr bekommen habe, wollte ich auf digital umstellen. Ich habe eine digitale Karte (original) von meinem Bruder bekommen. (ist etwas umständlicher hier zu erklären, warum über Bruder - hier im Haus lag eigentlich kein TV). Diese Karte habe ich dann in ein Alphacrypt Modul gesteckt und es lief ca. 1 Jahr alles einwandfrei.
Seit ca. 1 Woche bekomme ich allerdings ständig Fehlermeldungen. Entweder das Bild ist vollständig weg bzw. braucht 5-10 Minuten bis es kommt, dann wieder nach 1 Minuten weg ist, oder ich bekomme die Meldung das die Karte angeblich falsch gesteckt ist. Dann kommt die Meldung "Sie haben keine Berechtigung-Dieser Sender ist verschlüsselt"
Alles steckt noch genauso drin wie vorher. Die Karte selber läuft ja zwischendurch immer für ganz kurz.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Kann es sein, dass man es jetzt merkt, dass es nicht meine Karte ist?? Oder kann es sein, dass dieses AlphaCrypt Modul ein Update benötigt?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Denn an UnityMedia brauch ich mich wohl nicht zu wenden, denn die wollen diese Module wohl überhaupt nicht und somit werde ich dort wohl keinen Suppot bekommen.

Also, bis dann

Xkwadrat
Xkwadrat
Kabelneuling

Re: UM Karte lief ca. 1 Jahr mit Alphacryptmodul - Jetzt Problem

Beitragvon addicted » 07.09.2010, 10:10

Xkwadrat hat geschrieben:Denn an UnityMedia brauch ich mich wohl nicht zu wenden, denn die wollen diese Module wohl überhaupt nicht und somit werde ich dort wohl keinen Suppot bekommen.

Ich denke, der Grund ist eher, dass Du kein Kunde bist :)
Leih Dir von Deinem Bruder den Reciever zu der Karte, danach weißt Du schon mehr.
addicted
Glasfaserstrecke

Re: UM Karte lief ca. 1 Jahr mit Alphacryptmodul - Jetzt Problem

Beitragvon Xkwadrat » 09.09.2010, 09:37

Hallo addicted,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Wir haben jetzt die beiden Karten mal getauscht und siehe da, bei mir läuft wieder alles normal und auch bei meinem Bruder läuft alles noch.

Tja, manche Dinge muss man vermutlich nicht verstehen....

Also, dann mal noch viel Spaß hier weiterhin......
Xkwadrat
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein