- Anzeige -

Stromversorgung Kabelmodem

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Stromversorgung Kabelmodem

Beitragvon oxygen » 15.09.2010, 10:08

Micha2k hat geschrieben:Interessant, mir hat der Techniker gesagt man dürfe das Modem nicht länger als 2-3h vom Netz trennen, da es von UM überwacht wird und bei längerer Offline-Zeit (ungefragt) ein Techniker losgeschickt wird... ?!

wohl kaum.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Stromversorgung Kabelmodem

Beitragvon Micha2k » 15.09.2010, 10:26

Warum erzählt der Techniker dann solche Geschichten? :D
Micha2k
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 14.09.2010, 09:23

Re: Stromversorgung Kabelmodem

Beitragvon oxygen » 15.09.2010, 10:29

aus dem gleichen Grund warum man Kindern erzählt das die Augen stehen bleiben wenn man absichtlich schielt. Damit sie's lassen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Stromversorgung Kabelmodem

Beitragvon Hades » 15.09.2010, 10:29

Zuviel Kreativität und keine andere Möglichkeit die im Job abzubauen außer den Kunden was schönes zu erzählen? :super:
Hades
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Re: Stromversorgung Kabelmodem

Beitragvon Unkas72 » 15.09.2010, 10:49

Das wäre echt dämlich... :zerstör:
Benutzeravatar
Unkas72
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2010, 17:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stromversorgung Kabelmodem

Beitragvon D-Link » 18.09.2010, 10:08

Micha2k hat geschrieben:Interessant, mir hat der Techniker gesagt man dürfe das Modem nicht länger als 2-3h vom Netz trennen, da es von UM überwacht wird und bei längerer Offline-Zeit (ungefragt) ein Techniker losgeschickt wird... ?!


So Sinnlos ist es nicht! Die Modems werden automatisch überwacht und wenn längere zeit etwas untypisches Verhalten festgestellt wird, kann es zu einem Anruf kommen. Ehrlich gesagt kenne ich dieses vorgehen aber nur, wenn die Modem Werte schlecht sind bei einem offline Fall ist mir das derzeit nicht bekannt!

Aber das ein Techniker kommt obwohl keine Störung vorliegt gibt es definitiv! Nur weil man keine Störung direkt merkt, heißt es nicht das evtl. doch eine da ist oder eine durch die schlechten Modemwerte entstehen könnete. Das nennt man dan auch pro aktives handeln!

Gruß

D-Link
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Stromversorgung Kabelmodem

Beitragvon Dinniz » 18.09.2010, 17:23

Natürlich werden Modeme auch überwacht.
Bei einem Ausfall wird aber nicht sofort ein Techniker losgeschickt (viele ziehen während des Urlaubs auch den Stecker raus) - nur bei schlechten Werten kann es vorkommen, dass ein Technikereinsatz erfolgt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Stromversorgung Kabelmodem

Beitragvon Telda » 19.09.2010, 01:05

Modems werden nicht überwacht, sie können aber geprüft werden.
Die Verstärkerpunkte werden überwacht und darauf folgen dann ggf. Aktionen. Die CMTS werden überwacht und dann wird bei Fehlern reagiert.
Telda
Kabelexperte
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Stromversorgung Kabelmodem

Beitragvon Dinniz » 19.09.2010, 08:42

Die MTAs auch .. noch nie TFF Tickets gefahren? 6 - setzen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Stromversorgung Kabelmodem

Beitragvon Dringi » 19.09.2010, 11:13

Dinniz hat geschrieben:Natürlich werden Modeme auch überwacht.
Bei einem Ausfall wird aber nicht sofort ein Techniker losgeschickt (viele ziehen während des Urlaubs auch den Stecker raus) - nur bei schlechten Werten kann es vorkommen, dass ein Technikereinsatz erfolgt.


Es wird doch aber vorab eine (telefonische) Vorankündigung geben, oder? Oder steht irgendwann so mir nichts, dir nichts ein Techniker bei mir vor der Tür, ohne das ich den geringsten Schimmer habe warum?
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1228
Registriert: 16.01.2010, 22:04

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste