- Anzeige -

neuer Anschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

neuer Anschluss

Beitragvon sinonomil » 22.06.2007, 18:08

Hy Leute, bin neu hier also sorry wenn ich was falsch mach ^^

So ich ziehe bald in meine neue Wohnung (altes Haus, wurde jetzt frisch renoviert, 3 wohnungen werden entstehen, ich wohne in der Untersten).
Da ich eh Internet brauche und in Hessen wohne, (Landkreis Darmstadt-Dieburg) dachte ich mir ich hole mir 3paly mit 16000kbit/s, Telefon und Digital TV (mit Digital TV Plus und Premiere Blockbuster) so komme ich auf ca. 50€ im Monat was ich finde, was ein guter Preis ist.
Ich besitze schon einen dvb-c kabel reciver der HDTV fähig ist (siehe sig.), kann ich dann mit dem Paket was ich beschrieben habe HDTV bei mir schauen, auch Premiere HD, (soweit ich weiß, ist es glaub ich noch nicht verfügbar) und was gibt es dann sonst noch so für Kabel HDTV Kanäle?

PS: Welche Hardware brauche ich eigendlich, um dann Alles was ich beschrieben habe nutzen zu können (ich habe noch eine FritzBox Wlan 3070) kann ich diese weiterbenutzen?

PS²:Wie ist die Qualität des Telefons und Internets

thx 4 help sino :D
LCD: Philips 32PF9531/10
Reciver: Philips DCR 9000
sinonomil
Kabelneuling

Beitragvon EmPie » 22.06.2007, 18:11

In Sachen HDTV bist du bei Unitymedia komplett in falschen Händen, da tut sich so schnell nichts. Mehr gibt's hier aber im HDTV-Forum.
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon orman » 22.06.2007, 20:14

Bei mir sind Qualität von Internet und Telefon einwandfrei.
orman
Übergabepunkt

Beitragvon mischobo » 23.06.2007, 15:58

@sinonomil

... hast du in der neuen Wohnung grundsätzlich einen Kabelanschluss, also Kosten über die Nebenkosten der Miete ?

Um Hardware mußt du dich nicht kümmern, dann alles was du benötigst, erhälst du von Unitymedia (neuer rückkanalfähige Hausanschlussverstärker, ein Multimedia-Dose, Modem, W-LAN Router und Digital-Receiver).

Deinen bisherigen W-LAN Router kannst du verkaufen.
Wenn du bei Unitymedia Premiere abonnierst, gibt es keine Möglichkeit den vorhandenen DVB-C-Receiver zu nutzen. Alle von dir aufgeführten Pakete können nur auf einer sog. UM01-Karte freigeschaltet, die nur in Unitymedia-Receivern funktioniert. Wenn du bei Premiere abonnierst, kannst du natürlich jeden "geeignet für Premiere"-Receiver nutzen.

In Sachen HDTV sieht es bei Unitymedia momentan nich so rosig aus, denn offiziell ist in ausgebauten Netzen lediglich das Programm "HD1" verfügbar.
mischobo
Moderator

Beitragvon sinonomil » 27.06.2007, 18:20

@ mischobo

also kabelanschluss is bei mir in der miete net drin, des haus gehört mir, ich zahl also keine miete :D aber kabelanschluss hab ich sowieso.
gibts denn keine möglichkeit denen zu sagen das ich diese andere sorte der smartcard haben will/brauch?

sino
LCD: Philips 32PF9531/10
Reciver: Philips DCR 9000
sinonomil
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 27.06.2007, 19:26

@sinonomil

... du kannst auch eine I02-Karte ordern. Da du das volle Programme beauftragen willst, hast du eine recht gute Verhandlungsasis bzgl. des Zusatzentgeltes ;)

ABER ! Auf der I02-Karte darf Unitymedia kein Premiere freischalten, sodass du Premiere nur über Premiere beauftragen kannst, von denen du dann eine zusätzliche Smartcard erhälst. Du müsstest also immer die Karte tauschen, je nach dem, welches Programm du sehen möchtest. Dein HDTV-Receiver verfügt leider nicht über einen CI-Slot, in dem du eine der beiden Karte z.B. in einem Alphacrypt Light nutzen könntest.
Premiere und UnityDigitalTV und arena gibt es nur auf einer Karte, wenn du die UM01-Karte benutzt, die wiederum nur in den von Unitymedia zur Verfügung gestellten Receivern funkioniert ...
mischobo
Moderator

Zurück zu Unitymedia allgemein