- Anzeige -

Internet und telefon verfügbar machen ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Internet und telefon verfügbar machen ?

Beitragvon BlueSky01 » 25.08.2010, 14:48

Hi !

Hätte eine frage an euch bezüglich internet und Telefon, grundsätzlich ist unitymedia in meinem gebiet verfügbar, allerdings nur Digital Fernsehen.

Nun meine frage.

Ich habe gehört das man mit erlaubnis des hausverwalters, was in meinem falle evonik ist, sich so ein kasten in den keller bauen lassen kann ( wo auch der verteilerkasten für das kabelfernsehen ist) was ein dann ermöglicht internet und tele von unitymedia zu empfangen. Weiß da eventuell jemand etwas drüber ? wenn ja was für kosten würden da auf ein zu kommen ?
BlueSky01
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2010, 14:40

Re: Internet und telefon verfügbar machen ?

Beitragvon ernstdo » 25.08.2010, 14:56

Wenn der UM Verfügbarkeitscheck sagt das nur Digital TV zu bekommen ist wirst Du wahrscheinlich in einem noch nicht ausgebauten Gebiet wohnen und kannst deshalb kein Inet und Tel. bekommen. Oder es gibt noch ein anderer NE4 (Hausnetz) Betreiber, dass dann am besten beim Vermieter nachfragen.
Wenn das auch nicht ist telefonisch bei UM nachfragen
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Internet und telefon verfügbar machen ?

Beitragvon BlueSky01 » 25.08.2010, 16:36

Danke für die flotte antwort

Soweit ich weiß, steckt hinter der ganzen sache der hausnetzbetreiber marienfeld multimedia.
BlueSky01
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2010, 14:40

Re: Internet und telefon verfügbar machen ?

Beitragvon Grothesk » 25.08.2010, 20:48

Dann kannst du es fast zu 100% vergessen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internet und telefon verfügbar machen ?

Beitragvon ernstdo » 25.08.2010, 21:18

Na dann am besten mal direkt bei Marienfeld nachfragen:

http://www.marienfeld-multimedia.de/
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Internet und telefon verfügbar machen ?

Beitragvon HariBo » 25.08.2010, 21:26

wenn er in Gelsenkirchen wohnt, hat Grothesk vermutlich leider Recht, ansonsten ist Marienfeld und die ehemalige EWT inzwischen die neue telecolumbus.
Da kuckst du hier: http://www.telecolumbus.de/?kid=KUPOXXX ... 5812908032
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste