- Anzeige -

Unitymedia im Keller

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia im Keller

Beitragvon sodininkas75 » 24.08.2010, 20:06

Hallo!

Heute habe ich im Keller meines Wohnhauses gemerkt, dass eine Unitymedia-Box installiert wurde letztes Jahr!
Wenn ich aber bei Unitymedia nach Verfügbarkeit prüfe, steht, dass Unitymedia nicht zur Verfügung steht! Woran liegt das? Soll ich mal in einem Geschäft gehen?

Danke für Eure Hilfe!!!

Übrigens bin ich neu in der Wohnung und weiss nicht, was die anderen haben oder hatten!
sodininkas75
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2010, 18:00

Re: Unitymedia im Keller

Beitragvon HariBo » 24.08.2010, 20:42

wird sich vermutlich um ein noch ncht ausgebautes Objekt der UM Services handeln
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymedia im Keller

Beitragvon oxygen » 24.08.2010, 21:10

Wenn du interesse an einem Unitymedia Produkt hast teile das Unitymedia am besten direkt mit, möglicherweise tut sich dann was.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Unitymedia im Keller

Beitragvon Reinhold Heeg » 25.08.2010, 13:28

sodininkas75 hat geschrieben:Heute habe ich im Keller meines Wohnhauses gemerkt, dass eine Unitymedia-Box installiert wurde letztes Jahr!
Wenn ich aber bei Unitymedia nach Verfügbarkeit prüfe, steht, dass Unitymedia nicht zur Verfügung steht! Woran liegt das? Soll ich mal in ein Geschäft gehen?
Übrigens bin ich neu in der Wohnung und weiss nicht, was die anderen haben oder hatten!


Hallo und willkommen im Forum, sodininkas75
Mit Unitymedia-Box ist sicher der Hausübergabepunkt (HAV) gemeint. Steht da was drauf, eventuell eine Telefonnummer? Gehen davon Kabel ab oder hängt das Teil nur so an der Wand?
In welches Geschäft willst du gehen? Wenn auf der Box (dem HAV) Unitymedia draufsteht, kann nur Unitymedia weiterhelfen.
Dann mach dich mal schlau, wie die anderen Bewohner ihre Fernseh- und Radioprogramme in ihre 4 Wände bekommen, dann sehen wir weiter.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Unitymedia im Keller

Beitragvon Dinniz » 27.08.2010, 10:38

Hausübergabepunkt ... (HAV) ... merkste was? HAV ist der Hausanschlussverstärker. Hausübergabepunkt ist der HÜP.

Solange wir nicht wissen was für eine "Box" das ist können wir auch nur mutmaßen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia im Keller

Beitragvon Reinhold Heeg » 27.08.2010, 13:20

Dinniz hat geschrieben:Hausübergabepunkt ... (HAV) ... merkste was? HAV ist der Hausanschlussverstärker. Hausübergabepunkt ist der HÜP.

Uuups, hast natürlich recht. Mist, so ein Vertippsler.
Also nochmal:
Hausübergabepunkt kürzt sich HÜP ab und Hausanschlussverstärker natürlich HAV.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste