- Anzeige -

muss meinem Ärger mal Luft machen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

muss meinem Ärger mal Luft machen

Beitragvon kairo » 20.08.2010, 22:40

Servus,

ich muss meinen Ärger mal Luft machen. Durch Umzug muss ich nun wieder Kabel-TV schauen. Nagut dachte ich, baue meine Dreambox einfach mit Kabeltuner um und gut ist.

Tja nun gehts los, da ich feststellen mußte, dass die Digitalen privaten Programme verschlüsselt sind. Tja die gute Dreambox ist nun total für den [zensiert].

Die Lösungen die UM anbietet sind ja wohl ein absoluter Witz, z.b. der Receiver hat zwar ne Festplatte aber kein HDMI, der HDMI hat zwar ne Festplatte aber die ist nicht freigeschaltet, Hallo??? Wir leben im Jahr 2010 und nicht in der STeinzeit.

Ich finde es absolute Abzocke für den analogen Kabelanschluss Geld zu zahlen, dann noch Geld für Digitalen Empfang zu zahlen und dann noch mal Geld für einen REceiver zu zahlen und noch nicht mal den Receiver nutzen zu können den ich will.

Diese Info hat mir das Wochenende ziemlich verhagelt.

Kann mich mal einer aufklären, was nun das günstigste im Kabel für mich ist?

Ich will TV schauen und zumindest auch mal eine Sendung auf Festplatte aufnehmen. Digital ist noch kein muss, da ich noch einen Röhren TV habe.

Grüße Kairo
kairo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2010, 22:30

Re: muss meinem Ärger mal Luft machen

Beitragvon std » 20.08.2010, 23:30

Hi

wo ist dein Problem?

Die Dreambox kann die UM-SmardCard wunderbar lesen. Ist nur eine Frage des Softcams. Welche Box ist es und welches Image läuft darauf?
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: muss meinem Ärger mal Luft machen

Beitragvon kairo » 21.08.2010, 14:02

Gestern der Tag war einfach echt schlimm, heute sieht die Welt schon wieder besser aus.

ah endlich mal einer mit einem guten Tipp.

Dreambox 800 HD PVR

Images laufen Oozoon und Newenigma.

Aber ich kann jedes Image einspielen ist kein Problem.

Welches empfiehlst Du?

kann man das rein SW-Seitig erledigen oder brauche ich da noch irgendwie was für die Hardware?

Danke für die Info
kairo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2010, 22:30

Re: muss meinem Ärger mal Luft machen

Beitragvon Dinniz » 21.08.2010, 16:39

Dafür gibt es hier ein ganzes Forum ..

viewforum.php?f=54
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: muss meinem Ärger mal Luft machen

Beitragvon std » 21.08.2010, 19:58

Nenigma ist doch Klasse

SCAM vom Onlinefeed installieren und eine config erstellen mit Notepad++
Dateiname "config", ohne Dateiendung

Inhalt:
Code: Alles auswählen
/sc/irdeto/priority=0


diese Datei dann in usr/keys schieben
Image neu starten
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 34 Gäste