- Anzeige -

Möchte Neukunde werden und hab ein paar fragen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Möchte Neukunde werden und hab ein paar fragen

Beitragvon the68comeback » 12.08.2010, 13:20

hallo,
ich möchte gerne zum 01.dez von der versatel zu unitymedia wechseln!
habe noch nicht bei meinem anbieter gekündigt. wollte mal wissen was besser ist. soll ich kündigen, da ich unbedingt die rufnummer mitnehmen möchte, oder macht unitymedia auch für mich?

sonst hab ich eigentlich alles soweit verstanden :zwinker: ,die frau in der hotline war sehr freundlich und auch recht informativ. nur halt bei der kündigung bin ich unschlüssig was besser ist.

danke
the68comeback
Kabelneuling

Re: Möchte Neukunde werden und hab ein paar fragen

Beitragvon silverblue10 » 12.08.2010, 13:39

Es schadet nicht, wenn Du selbst kündigst, da weißt Du wenigstens dass da nix schief geht.
Für die Rufnummernmitnahme schickt dir UM ein Formular zu, das Unterschrieben zurück muß, dann klärt das UM mit deinem alten Anbieter.
Wenn Du vorher schon UM hast, bevor dein alter Vertrag ausläuft, kriegst Du solange eine andere Nummer von UM.

Ich hab seit 1Woche 3Play, Anschluss ging innerhalb von 8 Tagen, Internet läuft genau mit der Geschwindigkeit, die es haben soll.
Telefon geht auch schon, z.Z. aber noch mit der Ersatznummer, da die Rufnummernübernahme erst Ende das Monats ist.
Wenn das auch noch so problemlos funktioniert, bin ich 100% zufrieden.
silverblue10
Kabelneuling

Beitragvon the68comeback » 12.08.2010, 14:23

na das hört sich doch prima an!
the68comeback
Kabelneuling

Beitragvon UM-Kunde » 12.08.2010, 20:18

Stehe momentan vor den identischen "Problemen" oder sagen wir besser Fragen. Der alte Telefonvertrag läuft noch bis weit in den Oktober und Unitymedia sagt: Bestellen sie schon bis Ende August, dann kommt der Anschluss bis Mitte September und erst 14 Tage nach Schaltung können wir kündigen und nur wir, sonst klappt das mit der Rufnummer nicht, die sie mitnehmen möchten". Ehrlich gesagt habe ich keinen großen Bock zwei Monate doppelt zu blechen.
Weiterhin möchte ich gerne 3play 64000 mit HD-Box, Komplettpaket und Telefon plus für 40 Euro im ersten Jahr, denn 32000 ist da defacto teurer, allerdings kommt Fiber Power bei uns erst in den kommenden 3-6 Wochen und ein günstiges Upgrade von 32 auf 64000 ist so nicht möglich, da dann der volle Preis, also 50 Euro, zu Buche schlägt. Alles schon sehr verflixt und dann möchte ich auch unbedingt die neue Fritz!Box, denn lieber ein kompakter Stromfresser als zwei Stromfresser, die dann nicht mal mit der 64000er Leitung umgehen können. :smile:
Ach, das Leben ist so kompliziert. :kratz:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 12.08.2010, 20:27

Tatsache ist, dass die TelNr 90 Tage nach Kündigung portierbar ist.
Andere Tatsache ist, dass UM normalerweise erst die Nummer Kündigt (portiert), wenn der Anschluss auch sauber funktioniert.

Wenn du das Risiko eingehen willst, dass es schon schief gehen wird, dann mach alles selbst zeitnah.
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein