- Anzeige -

Unitymedia und 1und1

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia und 1und1

Beitragvon bartman2010 » 12.08.2010, 01:32

Hallo Leute,
ich bitte um Hilfe. Im Februar bin ich gewechselt von dem großen T... zu 1und1. Bin mit der Leistung von 1und1 ja auch zufrieden. BIS AUF DIE INTERNETGESCHWINDIGKEIT!!! Mein Vertrag läuft bis 2012. Die Telefonie möchte (muss) ich ja weiter nutzen. Da der Homeserver von 1und1 bis jetzt natürlich mein Heimnetzwerk inklusive 5 Telefone steuert, die als DECT-Telefone via VOIP angemeldet sind, muss dieser auch weiter laufen. Wenn ich denn nun Unitymedia für Internet abboniere muss ich ja alle meine PC's vom 1und1 Server abkoppeln und die Lankabel umstecken. Mir ist schon klar, dass der Homeserver von 1und1 für die Decttelefonie weiter funktionieren wird. Nur hätte ich dann via PC keinen direkten Zugriff mehr auf den Homeserver von 1und1.

Hat vielleicht jemand Ahnung oder die Erfahrung, ob man die Geräte koppeln könnte!??
Ich wäre für jede Anregung sehr dankbar. :smile:
Wer meint alles zu können und alles zu wissen, stirbt schneller als der Unwissende der nichts kann
Benutzeravatar
bartman2010
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2010, 00:59

Re: Unitymedia und 1und1

Beitragvon Judgemen » 12.08.2010, 10:24

Du musst deine PC nicht von der Fritz Box 7270 (das ist der 1&1 Homeserver) abkoppeln.
Man kann die 7270 so konfigurieren, dass sie mit UM funktioniert (Internetzugang über LAN1).
Auch sollte die Telefonie von 1&1 dann funktionieren.
Einfach mal die Suche anwerfen und nach Zugang über LAN1 oder 7170 bzw. 7270 suchen. Ist eigentlich ganz einfach die Box zu konfigurieren. Habs auch so gemacht. :pcfreak:
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 21:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Unitymedia und 1und1

Beitragvon bartman2010 » 13.08.2010, 23:11

Ja ja. Ich weiß. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :hirnbump: Und wer ins Handbuch reinschaut kann auch so manches entdecken :brüll:
Ich danke dir aber sehr für deine Anregung. :super:

Gruß vom bartman
Wer meint alles zu können und alles zu wissen, stirbt schneller als der Unwissende der nichts kann
Benutzeravatar
bartman2010
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2010, 00:59


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste