- Anzeige -

Aktuelle E-Mail-Adresse?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Aktuelle E-Mail-Adresse?

Beitragvon Norbert » 08.08.2010, 19:59

Es gibt auch Firmen mit besagten 10 Mailadressen und da klappt das auch.

Die haben dann auf ihrer Webseite eine Kontaktübersicht mit Rubriken Technik, Verkauf, Reklamation etc..... und wenn man dann auf den Link klickt der zur eigenen Anfrage passt geht die Mail an technik@tollefirma.de oder an reklamation@tollefirma.de, wo man halt hin geklickt hat.

Dies ist dann die Vorsortierung die kein Mensch extra machen muss.
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Aktuelle E-Mail-Adresse?

Beitragvon HariBo » 08.08.2010, 20:17

Mails an @impressum.de werden durchaus bearbeitet, wenn allerdings der Verfasser ausser seiner emailadresse nichts weiter angibt, kann die Beantwortung bzw Bearbeitung schon etwas dauern.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Aktuelle E-Mail-Adresse?

Beitragvon Matrix110 » 09.08.2010, 04:32

Norbert hat geschrieben:Es gibt auch Firmen mit besagten 10 Mailadressen und da klappt das auch.

Die haben dann auf ihrer Webseite eine Kontaktübersicht mit Rubriken Technik, Verkauf, Reklamation etc..... und wenn man dann auf den Link klickt der zur eigenen Anfrage passt geht die Mail an technik@tollefirma.de oder an reklamation@tollefirma.de, wo man halt hin geklickt hat.

Dies ist dann die Vorsortierung die kein Mensch extra machen muss.


Beispiele für eine große Firma? (das die "klinen Klitschen" das machen können ist klar, aber bei mehreren tausend Support Anfragen sieht das ganze anders aus)
Mir ist noch keine untergekommen, welche noch pur auf Email setzt....
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Aktuelle E-Mail-Adresse?

Beitragvon Unitymedia_Kunde » 09.08.2010, 09:17

Was ich noch besser finde, ist die Möglichkeit einfach online zu kündigen, indem man in seinem Account per Formular das macht und eine Bestätigung bekommen (es kostet 0 Ct)!

Bei der Telekom steht beispielsweise in den AGBs:
12.7 Online Kündigung
Die Telekom bietet dem Kunden, zusätzlich zur schriftlichen Kündigung, für bestimmte Leistungen, Dienste oder Funktionali-täten, die Möglichkeit der Online-Kündigung mit Hilfe einer spe-ziellen Abmeldefunktion an. Das Vertragsverhältnis endet bei Leistungen, Diensten oder Funktionalitäten, die Online ge-kündigt werden, automatisch zum Ablauf des jeweiligen Tages, an dem die Abmeldung erfolgt ist.


Bei UM gibt es diese Option nicht mal beim Online-Formular...

Zusammenfassend:
Es gibt weder E-Mail, noch Online-Kündigung, noch kostenloser Hotline (besonders für die Kündigung)... Dazu kommt die fehlende Zugangsbestätigung, wenn man das Online-Formular benutzt. Das ist für mich ganz einfach nicht überzeugend!

Ich erwarte schon von einem solchen großen Unternehmen, etwas zur Verbesserung der Kommunikation mit den Kunden zu unternehmen!
Unitymedia_Kunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2010, 16:25

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 35 Gäste