- Anzeige -

Wie aussagekräftig ist der Verfügbarkeitscheck?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wie aussagekräftig ist der Verfügbarkeitscheck?

Beitragvon Ftr » 04.08.2010, 13:43

Hi UM-Forum!
Da mein 1&1 Vertrag nun Ende des Monats ausläuft, ich mit dem Gedanken spiele zu Unitymedia zu wechseln und gleichzeitig einen Umzug ins Haus stehen habe bietet sich ein Providerwechsel an.
Folglich hab ich die Adresse meiner neuen Wohnung durch den Verfügbarkeitscheck von UM laufen lassen und das ernüchternde Resultat erhalten, dass dort kein Internet verfügbar ist.
Rein aus Interesse habe ich dann die anliegenden Wohnungen auf Verfügbarkeit geprüft und alle unterstützten die vollen 131.000 kbit/s.
Daher meine Frage:
Habe ich nur einfach sehr großes Pech und ein schwarzes Schaf in der Netzabdeckung erwischt oder lohnt es sich mal mit UM in Kontakt zu treten, ob da was zu machen ist?

Danke im voraus!
Ftr
Kabelneuling

Re: Wie aussagekräftig ist der Verfügbarkeitscheck?

Beitragvon Dringi » 04.08.2010, 13:48

Hotline anrufen und fragen.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon addicted » 04.08.2010, 14:39

Ftr hat geschrieben:die anliegenden Wohnungen auf Verfügbarkeit geprüft und alle unterstützten die vollen 131.000 kbit/s.

Hast du mal Deinen Vermieter gefragt, ob das Haus an das Kabelnetz angeschlossen ist?
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ftr » 04.08.2010, 14:58

addicted hat geschrieben:
Ftr hat geschrieben:die anliegenden Wohnungen auf Verfügbarkeit geprüft und alle unterstützten die vollen 131.000 kbit/s.

Hast du mal Deinen Vermieter gefragt, ob das Haus an das Kabelnetz angeschlossen ist?

Nach Rücksprache mit UM will mein Vermieter das offensichtlich gar nicht, da er anscheinend ein Installationsverbot für seine Immobilie erteilt hat.
Ftr
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 04.08.2010, 15:29

Hätte der TO mal die Stadt genannt in der er zieht hätte man Ihm ja vielleicht mit einem alternativen Anbieter helfen können ..............
Wenn er z. B. nach Köln zieht kann es ja sein das der Vermieter komplett auf Netcologne umgestellt hat und er könnte dann mal versuchen eine Onlineabfrage bei NC durchzuführen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Ftr » 04.08.2010, 16:53

ernstdo hat geschrieben:Hätte der TO mal die Stadt genannt in der er zieht hätte man Ihm ja vielleicht mit einem alternativen Anbieter helfen können ..............
Wenn er z. B. nach Köln zieht kann es ja sein das der Vermieter komplett auf Netcologne umgestellt hat und er könnte dann mal versuchen eine Onlineabfrage bei NC durchzuführen.

Stadt ist Münster, ergo kommt Netcologne und die mir bekannten regionalen ISPs nicht wirklich in Frage :(
Ftr
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 04.08.2010, 17:06

NC war ja nur ein Beispiel.
Da wird ja dann wohl nur noch das gute alte DSL übrig bleiben :traurig:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Elsiman » 05.08.2010, 09:28

Na, da frag Deinen Vermieter mal besser selbst.

Ich hatte auch mal so ein fieses Stigma in der UM Datenbank. Mein Vermieter wusste allerdings von nichts. 4 bis 5 Anrufe bei der hotline und diverse Weitervermittlungen zu Vorgesetzten später wurde das flag dann aber entfernt.

Viel Glück.
Elsiman
Kabelneuling

Beitragvon Desperados-1984 » 06.08.2010, 13:05

Ftr hat geschrieben:Nach Rücksprache mit UM will mein Vermieter das offensichtlich gar nicht, da er anscheinend ein Installationsverbot für seine Immobilie erteilt hat.

ist dein Vermieter eine Privatperson oder eine Wohnungsbaugesellschaft? Ich würde auf jedenfall mal bei deinem Vermieter nachfragen, manchmal stimmen die Sachen bei UM auch nicht!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein