- Anzeige -

Falsche Kontonummer im Kundenbereich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Falsche Kontonummer im Kundenbereich?

Beitragvon Sebe » 01.08.2010, 16:57

Hallo,

habe erst seit dieser Woche Digital TV. Bin auch begeistert über die große Vielfalt der Programme.
Nun habe ich heute im Kundenbereich auf unitymedia.de festgestellt, dass die Endziffern bei meiner Kontonummer unter "Vertragsdaten" ganz anders sind als vorher.
In der Auftragsbestätigung wurde mir die Kontonummer auch richtig bestätigt. Vorher war sie auch richtig im Kundenbereich.
Heute vormittag stand dort auch was von Wartungsarbeiten im Juni 2010, der aber schon längst um ist.
Ich bin schon recht verwundert, wie sowas vorkommen kann, dass sich so einfach die Kontonummer ändert.
Habe selbstverständlich probiert die Kontonummer umzuändern auf die Richtige.
Mir wird aber ein Fehler angezeigt, mit der Bitte, es später noch einmal zu versuchen.
Also meine Frage: Wie kann es sein, dass sich die Kontonummer einfach so verändert, obwohl man die nicht geändert hat?
Ich habe bereits den Kundenservice per Anfrage kontaktiert, denke aber mal, nachdem was ich so gelesen habe, dass ich da auf keine Antwort hoffen kann.

Gruß,
Sebe
Digital TV Basic + Digital TV Family - Pace DIC 2221
Sebe
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2010, 18:18

Re: Falsche Kontonummer im Kundenbereich?

Beitragvon ernstdo » 01.08.2010, 17:12

Hab jetzt mal nachgesehen, also bei mir sind die ersten Zahlen als Sternchen, wie es oft auch bei anderen Anbietern aus Sicherheitsgründen angezeigt wird, und die letzte Zahl fehlt ganz.
Das war mir noch nie aufgefallen.
Also da hilft wohl nur ein kurzer Anruf um das zu klären bevor es zu Problemen bei der Abbuchung kommt.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Falsche Kontonummer im Kundenbereich?

Beitragvon Sebe » 01.08.2010, 17:18

Also da steht immer, wie du gesagt hast, das die ersten Zahlen mit einem * versehen sind.
Das ist auch richtig. Aber normalerweise sollten da dann am Ende die letzten 4 Ziffern angezeigt werden.
Bei mir, wie bereits geschildert, stimmen die letzten 4 Ziffern seit heute nicht mehr.
Mich hat diese Seite verwundert, wo stand, dass Wartungsarbeiten im Juni 2010 bis 16 Uhr durchgeführt werden.
Das Datum weiß ich nicht mehr genau.
Aber was anderes außer der Hotline bleibt mir da ja nicht, auch wenn es eine 01805 Nummer ist.
Digital TV Basic + Digital TV Family - Pace DIC 2221
Sebe
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2010, 18:18

Re: Falsche Kontonummer im Kundenbereich?

Beitragvon Pitland » 01.08.2010, 17:25

Die angezeigten letzten 4 Ziffern haben sich um 1 nach links verschoben und die letzte wird nicht angezeigt... So passt es bei mir. Werde aber auch mal anrufen um das zu klären.

Aber was anderes außer der Hotline bleibt mir da ja nicht, auch wenn es eine 01805 Nummer ist.


viewforum.php?f=53

Ganz oben lesen, falls noch nicht bekannt.
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Re: Falsche Kontonummer im Kundenbereich?

Beitragvon Sebe » 01.08.2010, 17:34

Danke dir für den Tipp, das ist ja gut.
EDIT: Da ich keinen Unitymedia Telefonanschluss habe, funktioniert die Nummer bei mir nicht. Schade :traurig:.
Digital TV Basic + Digital TV Family - Pace DIC 2221
Sebe
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2010, 18:18

Re: Falsche Kontonummer im Kundenbereich?

Beitragvon Pitland » 01.08.2010, 17:38

Ok, konnte ich ja nicht wissen... :smile:

Heute geht da sowieso nichts, gerade versucht. Erst morgen wieder.
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Re: Falsche Kontonummer im Kundenbereich?

Beitragvon Sebe » 01.08.2010, 17:39

@Pitland: Habe genau das selbe bei mir, habe ich gerade festgestellt. 1 Stelle nach links und letzte Ziffer weggelassen, kommt das raus, was Unitymedia da anzeigt.
EDIT: Habe gerade zufällig nochmal bei Unitymedia reingeschaut, nun stimmt das Ende der Nummer wieder.
Wollen uns wohl am Sonntag veräppeln :smile:.
Digital TV Basic + Digital TV Family - Pace DIC 2221
Sebe
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2010, 18:18

Re: Falsche Kontonummer im Kundenbereich?

Beitragvon Pitland » 01.08.2010, 17:46

Gibts doch nicht... Exakt das gleiche bei mir...

Ich rauch doch nur Zigaretten, ich schwör... :brüll:

Naja, da werden wohl Wartungsarbeiten oder sowas gemacht werden.
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Re: Falsche Kontonummer im Kundenbereich?

Beitragvon ernstdo » 01.08.2010, 17:48

Jepp, bei mir stimmts auch wieder.
Vielleicht wird es ja nur bei jedem zweiten Login richtig angezeigt :brüll:
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Falsche Kontonummer im Kundenbereich?

Beitragvon Sebe » 01.08.2010, 17:50

Ich rauch doch nur Zigaretten, ich schwör... :brüll:


Ich rauch noch nicht mal :D.
Denke auch mal wegen den Wartungsarbeiten.
Dann hat sich meine Anfrage an den Kundenservice auch erledigt.
Digital TV Basic + Digital TV Family - Pace DIC 2221
Sebe
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2010, 18:18

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 10 Gäste