- Anzeige -

Dunkles Bild bei Kino auf abruf!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Dunkles Bild bei Kino auf abruf!

Beitragvon Chris2009 » 01.08.2010, 14:07

Hi,

Also meine Eltern haben folgendes Porblem!!
Meine Eltern haben den Samsung LE-40A536 und den Neuen HD Receiver.
Die HD Kanäle sehen echt sauber aus des Rest ist recht unscharf und etwas Pixelig woran kann das wohl liegen?
So nun zum eigentlichen Problem, also normaler weise sind Dunklescenen keine Problem aber bei Kino auf abruf sind Dunkle bzw. Nachtscenen wirklich
schlecht zu erkennen. Woran kann das liegen?? Diese Phenomen hatten meine Eltern schon mit dem alten Receiver und jetzt wieder mit dem neuen.
An der Singanlqulität kann es nicht liegen die ist ganz gut.

Vielleicht wisst ihr ja weiter !!!

Jetzt eine Frage in eingener sache. Ich will mir auch den HD Receiver holen, das Porblem ist das, das Kabel vom Schlafzimmer durch die wand ins Wonhzimmer geht. Also müsste quasi die beiden Endstücke des kables Getauscht werden damit die für die HD-Box passen. ABer damit hätte ich dann ja keine normale Antenne mehr fürs analog Tv. Was kann ich da machen?
oder täusche ich mich da??
Chris2009
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2009, 21:01

Re: Dunkles Bild bei Kino auf abruf!

Beitragvon koax » 01.08.2010, 14:46

Chris2009 hat geschrieben:Die HD Kanäle sehen echt sauber aus des Rest ist recht unscharf und etwas Pixelig woran kann das wohl liegen?

Dass sie kein HD sind und auf dem Gerät groß aufgeblasen werden.
Oder dass sie schon in minderer Qualität so gesendet werden.

So nun zum eigentlichen Problem, also normaler weise sind Dunklescenen keine Problem aber bei Kino auf abruf sind Dunkle bzw. Nachtscenen wirklich
schlecht zu erkennen. Woran kann das liegen?? Diese Phenomen hatten meine Eltern schon mit dem alten Receiver und jetzt wieder mit dem neuen.
An der Singanlqulität kann es nicht liegen die ist ganz gut.

Falsche Einstellung des TV-Gerätes.
Nicht so tolle Qualität des TV-gerätes. Bei dem von Dir angegebenen Modell handelt es sich ja eher um eins der unteren Preisklasse.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Dunkles Bild bei Kino auf abruf!

Beitragvon ernstdo » 01.08.2010, 15:15

Also ich denke eher das es an den Einstellungen des Fernehers liegt.
Ich habe einen Toshiba aus dem unteren Preissegment und hab mir dann das Bild für meine Bedürfnisse eingestellt und keine Probleme damit.
Was ich aber erst mal abgeschaltet habe war die Stromsparfunktion (bei Toshiba Autoview) denn dort konnte man das Bild wirklich nicht gut einstellen.

Jetzt eine Frage in eingener sache. Ich will mir auch den HD Receiver holen, das Porblem ist das, das Kabel vom Schlafzimmer durch die wand ins Wonhzimmer geht. Also müsste quasi die beiden Endstücke des kables Getauscht werden damit die für die HD-Box passen. ABer damit hätte ich dann ja keine normale Antenne mehr fürs analog Tv. Was kann ich da machen?
oder täusche ich mich da??


Doch, denn man kann das Signal ja durch die Box durchschleifen, also der Eingang wird ja mit einem F- Stecker hergestellt und dann ist noch ein normaler Anschluß an der Box um das normale TV Kabel mit dem Fernseher zu verbinden.
Schau mal auf die Box hinten oder in die BDA.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste