- Anzeige -

WLAN Verbindung DIR-600 zu langsam

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

WLAN Verbindung DIR-600 zu langsam

Beitragvon Correggio » 30.07.2010, 16:04

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines WLAN Verbindungsproblem. Ich bin neuer Unitymedia Kunde und mir wurde ein DIR-300 zugesandt. War schnell installiert und die Verbindung stand über WLAN bei 16.000 kBit/s. Am nächsten Tag war die Verbindung nicht mehr vorhanden und ich konnte auch über die Ethernet-Verbindung nicht mehr auf den Router zugreifen. Nach endlosen Telefonaten wurde mir ein Austauschgerät DIR-600 zugeschickt. Wieder zügige Installation, aber die Geschwindigkeit der Verbindung (die ich in der Zwischenzeit auf 32.000 kBit/s erhöhen ließ) über WLAN ist grottenschlecht. Schwankt zwischen 2.500 und 10.000 kBit/s.
Meine alte Telekomverbindung steht übrigens wacker bei ihren 16.000 kBit/s

Ist der DIR-300 besser als der DIR-600?
Was kann ich konfigurieren?

Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben, da der KundenSERVICE von Unitymedia gesagt hat, wenn ich keine Ahnung hätte, solle ich mir eine LAN-Verbindung einrichten...oder einen Techniker bezahlen.
Correggio
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2010, 15:51

Re: WLAN Verbindung DIR-600 zu langsam

Beitragvon Dringi » 30.07.2010, 18:31

Es reicht, wenn Du ein Thread pro Thema auf machst.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: WLAN Verbindung DIR-600 zu langsam

Beitragvon Matrix110 » 31.07.2010, 09:39

Stehen Telekom Router und UM Router an der selben stelle?
Was steht denn so zwischen Router und Empfänger an Hindernissen, wieviele Wände/Decken(falls Dicke/Material bekannt noch besser) etc. und wie weit ist die Entfernung Router/Empfänger?
Ist der Empfänger ein Laptop mit eingebauter Antenne, ein USB Stick ohne externe Antenne, ein USB Stick mit externer Antenne eine PCI(e) Karte mit Antenne?
Hast du überhaupt einen 802.11n Empfänger oder nur 802.11g?
Welcher WLan Chip wird auf dem Empfänger verwendet?
Wie ist die Verbindung direkt am Router?
Bekommst du überhaupt volle Geschwindkeit per Kabel?
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR und 25 Gäste