- Anzeige -

Fernseher/DVD-Rekorder

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Fernseher/DVD-Rekorder

Beitragvon tousc » 05.08.2010, 10:31

Ja, die Klausel gibt es, aber es ist nichts, wo man zwangsweise drauf pochen kann - Arcor/Vodafone muss halt willig sein, was sie bei mir leider nicht sind. Preislich ist es eh egal, ob ich 99,95€ an Arcor bezahle oder parallel 5 Monate 25€ an UM und die teurere Einmalzahlung muss man wohl auf die nächsten paar Jahre verteilen :zwinker:
tousc
Kabelexperte

Beitragvon tousc » 05.08.2010, 14:42

Nach einem weiteren Telefonat mit UM stellt sich heraus, dass man ruhig schon Telefon bestellen kann, auch wenn der "normale" Anschuß noch parallel läuft.

Die Rufnummernübernahme kann dann auch nachträglich erfolgen, wenn der nicht-UM-Anschluß totgelegt wird (sogar bis zu drei Monaten danach noch).

Also neues Ziel:

1. asap 3play 32000 + Telefon Plus + Digital TV Basic bestellen
2. parallel (separater Vertrag) Digital-TV mit HD-Box bestellen

Dann ist man im Inet/Telefon-Bereich auch nicht 24 Monate gebunden

Hach, ist das alles spannend.... :hirnbump:

Gruß

Tousc
tousc
Kabelexperte

Beitragvon tousc » 05.08.2010, 20:59

tousc hat geschrieben:1. asap 3play 32000 + Telefon Plus + Digital TV Basic bestellen

Erledigt. :glück: Darf ich jetzt schon in einen der Threads "Warte schon seit ...."? :jagd:
tousc
Kabelexperte

Beitragvon -Thomas- » 06.08.2010, 00:45

tousc hat geschrieben:Erledigt. :glück: Darf ich jetzt schon in einen der Threads "Warte schon seit ...."? :jagd:

Nein: Ungeduldige, Sat-Gucker und Sky-Jünger eröffnen für sowas bitte umgehend einen neuen Thread :zwinker: :D

Willkommen bei UM!
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 06.08.2010, 00:55

Jepp, kann ich nur zustimmen, aber dann doch bitte in einem anderen Forum :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon tousc » 06.08.2010, 14:57

Jaja... hab eh erstmal 3 Wochen Urlaub und dann wird sich ja wohl was getan haben :bumper:

Aber heute morgen hat sich Arcor plötzlich nochmal gemeldet. Das Freikaufen mit 99,95€ gibt's nicht mehr, dafür kann man aber einen Antrag stellen, wo dann nach der Anzahl der Monate, die man noch absitzen müsste, bezahlt werden darf: Grundgebühr/Monat mal Anzahl der Monate und dann 3% Abzug :brüll:

Die Dame am Telefon meinte, dass da ja bei mir bei Kündigung ab September doch einiges wäre, weil ja 7 Monate (irgendwie nach dem Motto 7*3%=21% oder so :hammer: ).

Stimmt natürlich, ich würde fast satte 10€ sparen :hirnbump:
tousc
Kabelexperte

Beitragvon addicted » 07.08.2010, 19:14

tousc hat geschrieben:Die Dame am Telefon meinte, dass da ja bei mir bei Kündigung ab September doch einiges wäre, weil ja 7 Monate (irgendwie nach dem Motto 7*3%=21% oder so :hammer: ).

Ich hoffe stark, dass das Gespräch aufgezeichnet wurde, denn 3% für jeden Monat bleiben auch bei 7 Monaten noch 3% von 7 Monaten und sind noch nicht 21%. Wenn man Dir aber 21% erläßt, wäre das mal ein sauberer Deal.
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon tousc » 07.08.2010, 20:19

Nee, leider nicht, die Dame wollte mir nur weiß machen, dass 3% bei 7 Monaten doch viel mehr sind als 3% bei nur einem Monat.
Das ganze ist einfach ein Witz, wenn man bedenkt, dass man Arcor 7 Monate im voraus zahlt, keine Leistungen mehr abruft und dann lächerliche 3% Rabatt bekommt. Da laß ich ja schon aus reiner Gemeinheit das Ganze fristgerecht ablaufen.
tousc
Kabelexperte

Beitragvon addicted » 08.08.2010, 00:05

tousc hat geschrieben:Das ganze ist einfach ein Witz, wenn man bedenkt, dass man Arcor 7 Monate im voraus zahlt, keine Leistungen mehr abruft und dann lächerliche 3% Rabatt bekommt.

Zumindest mir ist keine Bank bekannt, die für solch geringe Beträge und Laufzeit knappe 3 Prozent Zinsen bietet - Du würdest dabei also mehr sparen als rauskäme wenn Du die Kohle anlegst.

tousc hat geschrieben:Da laß ich ja schon aus reiner Gemeinheit das Ganze fristgerecht ablaufen.

Sinnvoll wäre, wenn Du die Dir zustehende Leistung dann auch zur Gänze in Anspruch nimmst - ruf irgendwen(*) an und leg den Hörer vor ein Radio, übertrag $Daten, etc...
Das Ganze ist übrigens auch ein Argument, was Du nochmal bei der Vertragsabteilung vorbringen kannst - ist ja hinlänglich bekannt, dass Telekommunikationsunternehmen an solchen Kunden keine Gewinne mehr machen...

(*) eine Person deren Einverständnis Du vorher eingeholt hast :)
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon tousc » 09.08.2010, 16:19

addicted hat geschrieben:Sinnvoll wäre, wenn Du die Dir zustehende Leistung dann auch zur Gänze in Anspruch nimmst - ruf irgendwen(*) an und leg den Hörer vor ein Radio, übertrag $Daten, etc...

Ich habe eine Flatrate in die USA :D und kann mir nie merken, wie spät es in New York ist...

Und am 27.08.10 sucht mich ein Techniker heim - gleich nach'm Urlaub! :super:
tousc
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein