- Anzeige -

Vertrag

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertrag

Beitragvon jojo1981 » 16.07.2010, 09:08

Hallo zusammen,

ich wollte per online-unterlagen einen kabelanschluss für meine erste eigene wohnung ausfüllen (inkl. digi-tv). mein mietvertrag beginnt am 15.8.2010. ich habe nirgendwo gesehen, ab wann der unitymediavertrag losgeht. bei anderen verträgen (z.b. strom, telefon) kann man dies bestimmten.

hat da jemand ne ahnung? die hotline ist seit gestern abend 5 uhr nur mit einem besetzt-zeichen zu erreichen...
jojo1981
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2010, 21:41

Re: Vertrag

Beitragvon Mr Iron » 16.07.2010, 10:03

Hi,
i.d.R. geht der Vertrag los, sobald dieser erfolgreich "Angeschlossen" wurde

Ein Termin bekommst du vom Sub/Techniker mitgeteilt wann der kommen soll/kann!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Vertrag

Beitragvon jojo1981 » 16.07.2010, 10:14

spielt es ne rolle ob ich in nem mietshaus wohne, im 1. og..das konnte man ja auch nicht angeben..oder ist das nicht relevant..
jojo1981
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2010, 21:41

Re: Vertrag

Beitragvon Reinhold Heeg » 16.07.2010, 12:11

jojo1981 hat geschrieben:Spielt es 'ne Rolle, ob ich in 'nem Mietshaus wohne? Im 1. OG..das konnte man ja auch nicht angeben..oder ist das nicht relevant?

Wenn der analoge Kabelanschluss mit der Miete bezahlt wird, dann spielt es eine Rolle. Da kostet der sogenannte digitale Kabelvertrag weniger, als wenn man einen Einzelnutzervertrag abschließt. In welchem Stockwerk dein Kabelanschluss liegt, spielt dagegen gar keine Rolle.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Vertrag

Beitragvon Raleigh » 06.08.2010, 21:02

Hallo,
wollte kein neues Thema eröffnen, weil es eine ähnliche Frage ist, die ich da habe.

Heute wurde mein 3play Anschluß vom Techniker eingerichtet/lauffähig gemacht. Ab jetzt könnte ich ja alles mit dem Anschluß machen. :D
Da UM ja erst jetzt meinen alten Telefon/Internetanbieter kündigt, wollte ich mal fragen, ab wann ich UM bezahlen muß. Sofort, oder erst wenn der andere Anbieter gekündigt ist und die Kündigungsfristen abgelaufen sind?

Ich bin für jede Antwort dankbar.


Gruß
Raleigh
Raleigh
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2010, 20:51

Re: Vertrag

Beitragvon conscience » 06.08.2010, 21:11

Ab jetzt oder du hast noch Freimonate?
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Vertrag

Beitragvon Wetterauer64 » 06.08.2010, 21:20

Hallo,

ich lauf auch einen Monat parallel mit alten Anbieter und UM. Du zahlst ab Einrichtung, als wenn der Techniker da war.

Gruß
Andreas
Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Vertrag

Beitragvon Raleigh » 06.08.2010, 21:30

Das hätte man ja beim Vertragsabschluss sagen können. Die bestimmen wann ich angeschlossen werde, weil sie danach erst die Kündigung rausschicken.
Dann hat man immer als Neukunde einen doppelten Anschluss von mindestens einen Monat.

Und wenn ich noch ein halbes Jahr laufzeit mit meinem alten Anbieter hätte? Dann hätte ich zwei Anschlüsse!!?

Das finde ich nicht in Ordnung.


Gruß
Raleigh
Raleigh
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2010, 20:51

Re: Vertrag

Beitragvon ernstdo » 06.08.2010, 21:42

Der Anbieter geht davon aus das der Kunde schnellstmöglich angeschlossen werden möchte und der Kunde hätte sich vorher informieren müssen, bzw. bei Abschluß des Vertrages, ab wann er für seinen Anschluß bezahlen muß.
Jeder vernünftig denkende Mensch überlegt sich doch sowas vorher.
Ist so als wenn Dein Mobilfunkvertrag noch ein halbes Jahr läuft und Du einen neuen abschließen willst, da wird Dich der neue Anbieter auch nicht fragen wie lange Dein alter Vertrag noch läuft.
Und wenn man sich hier im Forum mal ein bißchen umsieht bemerkt man das sich viele zukünfitge Kunden vorher da rüber Gedanken machen bevor sie einen neuen Vertrag abschließen.
Zuletzt geändert von ernstdo am 06.08.2010, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Vertrag

Beitragvon Matrix110 » 06.08.2010, 21:44

Raleigh hat geschrieben:Das hätte man ja beim Vertragsabschluss sagen können. Die bestimmen wann ich angeschlossen werde, weil sie danach erst die Kündigung rausschicken.
Dann hat man immer als Neukunde einen doppelten Anschluss von mindestens einen Monat.

Und wenn ich noch ein halbes Jahr laufzeit mit meinem alten Anbieter hätte? Dann hätte ich zwei Anschlüsse!!?

Das finde ich nicht in Ordnung.


Gruß
Raleigh


Dummheit MUSS bestraft werden, sonst breitet sie sich immer weiter aus.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste