- Anzeige -

Fritzbox an Scentific Modem anschliessen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fritzbox an Scentific Modem anschliessen

Beitragvon lehbern » 10.07.2010, 18:48

Hallo Zusammen!

Bin seit dem 1.07.2010 Kunde bei UM Hessen. Habe das Modem Scentific EPC2203. Will die Fritz 7270 (wegen WLan) anschliessen. Habe aber Probleme.
Hab das Modem an Lan angeschlossen aber es passiert nichts. Bei der FritBox blinkt die Power Lampe! Was kann ich noch machen? Mit D-Link habe ich sehr schwachen WLan (~35%) Empfang.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
lehbern
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2010, 18:40

Re: Fritzbox an Scentific Modem anschliessen

Beitragvon ernstdo » 10.07.2010, 19:09

Schon mal das hier getestet:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3

Steht aber auch in der Bedienungsanleitung oder der Online Hilfe der FB .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Fritzbox an Scentific Modem anschliessen

Beitragvon lehbern » 10.07.2010, 19:21

Tja, vielen Dank für den Tipp!
Aber, wie ich schon geschrieben habe, das Powerlämpchen blinkt und somit ist die Verbindung mit dem Internet nicht möglich. Und deswegen kann ich nicht die Benutzeroberfläche nicht aufzurufen, oder?
Gruß
lehbern
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2010, 18:40

Re: Fritzbox an Scentific Modem anschliessen

Beitragvon ernstdo » 10.07.2010, 19:27

Sicher kommst Du auch ohne Internetverbindung auf die Benutzeroberfläche der FB.
Wenn an der FB alles eingestellt ist wie in der Beschreibung auf jeden Fall das Modem mal kurz stromlos machen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Fritzbox an Scentific Modem anschliessen

Beitragvon Grothesk » 10.07.2010, 19:29

Internetzugang und Zugriff auf den Router sind zwei Paar Schuhe.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Fritzbox an Scentific Modem anschliessen

Beitragvon lehbern » 10.07.2010, 19:56

Hi!
Ok, vielen Dank. Werde ich ausprobieren. Also den Router stromlos und dann die Fritz anschließen.
Hoffentlich klappts.

Nochmals, Danke

gruß
lehbern
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2010, 18:40

Re: Fritzbox an Scentific Modem anschliessen

Beitragvon Grothesk » 10.07.2010, 20:17

Wichtig ist halt die richtige Verkabelung und die 'LAN1-Einstellung'.
Siehe Anleitung der Fritz!Kiste.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Fritzbox an Scentific Modem anschliessen

Beitragvon lehbern » 12.07.2010, 18:37

Hallo!
Also ich hab so verkabelt wie beschrieben,die Fritz auf Werkseinstellung, den Router stromlos. Danach alles neu gestartet und jetzt komm ich gar nicht in die fritz.box rein!
Jedes mal wenn ich die Adresse bei Explorer eintippe kriege ich eine Meldung " die URL existier nicht oder ich habe ein Fehler eingetippt" Was habe ich schon wieder falsch gemacht?
Danke für Eure Tipps. Die Hotline von UM ist sehr teuer!

Gruß
Ben
lehbern
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2010, 18:40

Re: Fritzbox an Scentific Modem anschliessen

Beitragvon ernstdo » 12.07.2010, 18:54

Ggf. mal wie folgt zurücksetzen:

Den Auslieferungszustand über ein Telefon herstellen

Stellen Sie Ihr Telefon auf das Tonwahlverfahren ein (Mehrfrequenzwahlverfahren, MFV/DTMF). Informationen zur Vorgehensweise liefert der Hersteller des Telefons.

Hinweis: Tonwahlfähige Telefone erzeugen beim Drücken einer Taste einen Ton. Bei Telefonen, die nicht auf Tonwahl eingestellt sind oder Tonwahl nicht unterstützen, ist ein Rattern zu hören.
1. Nehmen Sie den Telefonhörer ab und warten Sie, bis der Wählton zu hören ist.
2. Wählen Sie dann #991*15901590*.
3. Legen Sie den Hörer auf.

Die FRITZ!Box startet danach neu. Nach dem Zurücksetzen ist die Verbindung zur FRITZ!Box für ca. 1 Minute unterbrochen.


Hatte vorhin auch mal wieder zu viel rumgespielt und kam nicht auf die Box.
Mit der Maßnahme hats dann wieder funktioniert.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Fritzbox an Scentific Modem anschliessen

Beitragvon lehbern » 12.07.2010, 19:15

Hi Ernstdo!
Ich habe das Tel. nicht an die Fritzb. sondern an dem Router vom UM angeschlossen!
lehbern
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2010, 18:40

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 32 Gäste