- Anzeige -

Vertrag weiter geben?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertrag weiter geben?

Beitragvon Wormi » 09.07.2010, 11:22

Hallo zusammen,

wohne aktuell in einer WG, ziehe aber bald aus. Der UM Vertrag läuft auf mich (bis 1.9.), möchte den aber an jemanden aus der WG abtreten weil die Leute dort die Telefonnummer behalten wollen.

Hätte da mal ein paar Fragen:
1. Kann man den Vertrag einfach umschreiben?
2. Wird der neue Besitzer Neukunde und erhält die aktuellen Neukundenpreise?
3. Wäre es eine Möglichkeit den Vertrag auslaufen zu lassen, der Mitbewohner schließt selber einen Vertrag ab und bekommt die Telenummer portiert? Oder kann man die Nummer nicht auf nen anderen Vertrag portieren und sie geht verloren?

Gruß und vielen Dank schon mal.
Wormi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2008, 19:33

Re: Vertrag weiter geben?

Beitragvon addicted » 09.07.2010, 13:09

Wormi hat geschrieben:1. Kann man den Vertrag einfach umschreiben?

Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht ging. Es müsste wohl ein neuer Vertrag geschlossen werden.

Wormi hat geschrieben:2. Wird der neue Besitzer Neukunde und erhält die aktuellen Neukundenpreise?

Bei einer Vertragsübernahme in keinem Fall. Der Vertrag behielte seine Mindestvertragslaufzeit, etc.
Bei Neuabschluß auf einen anderen Inhaber natürlich schon, sofern dieser nicht in den letzten x (vermutlich 3) Monaten Kunde war.

Wormi hat geschrieben:3. Wäre es eine Möglichkeit den Vertrag auslaufen zu lassen, der Mitbewohner schließt selber einen Vertrag ab und bekommt die Telenummer portiert? Oder kann man die Nummer nicht auf nen anderen Vertrag portieren und sie geht verloren?

Das würde ich so machen ("auslaufen lassen" = rechtzeitig kündigen!). Ob die Rufnummer portierbar ist, weiß ich leider nicht. Hast Du mal die Hotline angerufen?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2007
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Vertrag weiter geben?

Beitragvon Wormi » 09.07.2010, 15:17

Vielen dank für die Antwort.

Bin leider im Büro und kann von hier nicht die Hotline kontaktieren.

Ein anderer Kollege gab mir nun den Tip die Rufnummer einfach nach Sipgate oder ähnlichem zu portieren und dann hinterher einfach wieder zurück.

Hat jemand eine Ahnung was es kostet die Nummer von UM weg zu portieren?
Wormi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2008, 19:33


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste