- Anzeige -

United ProMotions?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

United ProMotions?

Beitragvon Harsesis » 29.06.2010, 14:32

Hallo zusammen,

ich ja noch relativ neu hier im Forum, mir wurde aber bereits hervorragend geholfen! Ich habe heute meinen Vertrag mit UM abgeschlossen habe aber noch eine Frage an die Community.

Sagt euch der Name United ProMotions etwas? Ich wurde hier im Forum von einem Mitglied angeschrieben(per PN). Dieses Mitglied war mir gegenüber sehr Hilfsbreit und war laut eigener Angaben ein UM Mitarbeiter. Selber bot mir dann auch relativ schnell an mit mir zu telefonieren und mit mir alles Vertragliche zu klären, ich müsse ihm nur meine Telefonnummer geben.

Da ich generell skeptisch bin was so etwas angeht fragte ich nach der Nummer dieses Mitarbeiters um sicherzustellen, dass diese Angabe auch korrekt ist, ich bekam jedoch nur die Antwort das dieser heute von zuhause aus arbeite. Mir wurde jedoch angeboten, dass ich eine email von dessem original UM-Account bekomme zur Bestätigung der Identität.

Gesagt, getan. Ich erhielt die Email. Diese kam jedoch von der domain united-promotions.eu, dass machte mich skeptisch und ich fragte erneut nach. Obwohl mir bestätigt wurde "United ProMotion" sei eine "Abteilung" von UM und kümmere sich um den Vertrieb, lehnte ich das Angebot ab.

Meinen Vetrag schloss ich letztendlich über die Service-Hotline von UM ab, in diesem Zuge fragte ich auch nach United ProMotions, jedoch konnte der Mitarbeiter mit diesem Namen garnichts anfangen.

Wisst ihr etwas darüber? Stimmt die Angabe oder hat da jemand versucht mich zu linken?
Harsesis
Kabelneuling

Re: United ProMotions?

Beitragvon Matrix110 » 29.06.2010, 16:44

Hört sich nach Freien Provisionsjägern an... oder schlimmeres :smile:

Solange es keinen vernünftigen Grund gibt es nicht über den Anbieter zu machen (z.B. nen 100€ Saturn/MM Gutschein bei gleichen Konditionen wie direkt beim Anbieter) würde ich NIEMALS einen Vertrag bei einem Vertreter abschließen.

Selbst bei Versicherungen oder Anlagen wird man doch im Normalfall eh nur übers Ohr gehauen und ist trotzdem der Meinung gut beraten worden zu sein. Und zahlt am Ende drauf für zum Teil weniger Leistung als anderswo.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Harsesis » 29.06.2010, 17:00

Das würde ich auch niemals machen, deswegen habe ich dann ja auch die sichere alternativ gewählt. Was ich jedoch verwerflich finde ist:

1. Es handelt sich um ein Mitglied welches sich als UM Mitarbeiter ausgibt
2. Es werden neue Kunden über PM geworben
3. Auf mehrfache Nachfrage wird immer noch behauptet man sei ein UM Mitarbeiter
Harsesis
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 29.06.2010, 17:05

Die Leute arbeiten freiberuflich, UM zahlt halt für jeden Vertragsabschluss XXX€ Prämie. Bei UM arbeitet jedoch niemand von denen :)

Aber es hilft halt wenn man Lügt :)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon albatros » 29.06.2010, 17:11

bei Google findest Du auch die HP des Unternehmens: http://www.microsax.de/unternehmen.html
UM ist anscheinend der einzige Auftraggeber. Möglicherweise hat UM einen Teil des Aussendienstes ausgelagert, damit eventueller Ärger wegen der Tätigkeit nicht sofort auf UM zurückfällt.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Muskat29 » 30.06.2010, 22:56

Hallo zusammen. Ich kann nur Gutes über die Firma united promotions berichten. Ich hatte vor längerem Besuch eines Aussendienstmitarbeiters der mich gut beraten hat. Danach wurde ich zwar nochmals angerufen und der vertrag und die Details zur Sicherheit nochmals nachgefragt. seit 3 Monaten bin ich somit trotz schüssel unitymedia kunde. meine frage an euch ist etwas zur Geschwindigkeit. Es kommen teilweise nur 30000 an. ist das normal?
Muskat29
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 30.06.2010, 23:50

Muskat29 hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich kann nur Gutes über die Firma united promotions berichten...

Ich bin immer sehr spektisch, wenn von einem neuen Mitglied mit exakt dem ersten Beitrag eine Firma (in den höchsten Tönen) gelobt wird. Aber das ist nur meine Meinung. :kratz: :kratz:
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Harsesis » 01.07.2010, 12:25

Wie aufen Plan gerufen *g
Harsesis
Kabelneuling

Beitragvon adamf » 02.07.2010, 22:53

Die Leute bei United Promotion sind keine Freiberufler sondern arbeiten für den Vertrieb von UM. Das Angebot ist das gleiche. Der einzige Unterschied besteht darin das die Kunden selbst betreut werden und diese nicht mehr bei dem Support oder Hotline anrufen müssen.
adamf
Kabelneuling

Beitragvon mark66 » 21.11.2016, 15:02

Vielleicht sollte man hier nicht vergessen, dass es durchaus viele seriöse Kundenberater bei UM gibt und der Kunde statt irgend einem Gutschein eine gute Beratung und kostenlosen Vor Ort Service (Installation, etc.) bekommen kann.

Nicht jeder kann eine Horizon Box im 3 Play Paket selber anschließen.

Matrix110 hat geschrieben:Hört sich nach Freien Provisionsjägern an... oder schlimmeres :smile:

Solange es keinen vernünftigen Grund gibt es nicht über den Anbieter zu machen (z.B. nen 100€ Saturn/MM Gutschein bei gleichen Konditionen wie direkt beim Anbieter) würde ich NIEMALS einen Vertrag bei einem Vertreter abschließen.

Selbst bei Versicherungen oder Anlagen wird man doch im Normalfall eh nur übers Ohr gehauen und ist trotzdem der Meinung gut beraten worden zu sein. Und zahlt am Ende drauf für zum Teil weniger Leistung als anderswo.
mark66
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein