- Anzeige -

Rechnungsfrage Digital HD Komplettpaket

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Rechnungsfrage Digital HD Komplettpaket

Beitragvon schnickes » 27.06.2010, 19:02

Hallo,
hab folgendes Verständnisproblem mit meiner aktuellen Rechnung.
Am 25.05 wurde bei mir die HD Box inklusive Komplettpaket installiert und die neue Karte freigeschaltet.Vorher hatte ich auch das Komplettpaket,nur ohne HD Box ,für das ich insgesamt 23,85 € gezahlt habe.
Nun tauchen auf der aktuellen Rechnung folgende Positionen auf:
aktivierung Digital TV HD: 16,76€
HD Box Komplettpaket vom 25.05-31.05: 3,92€
Lifestyle/Kinder/Family/Sport und mehr vom 25.05 - 31.05: 0,00€
Lifestyle/Kinder/Family/Sport und mehr vom 01.06-31.06: 16,72€
Digital TV Basic vom 01.06-31.06: 3,28€
HD Box Komplettpaket vom 01.06-31.06: 16,81 €
Lifestyle/Kinder/Family/Sport und mehr vom 01.06-31.06: 0,00€
Kino auf Abruf: 0,00€

zusammen macht das netto 57,49€,brutto 68,41€

entweder kapier ich es nicht oder irgendwas läuft da schief.Ich versteh nicht,warum ich für Juni zweimal das Komplettpaket zahlen soll.Ich hatte da am Samstag nach erhalt der Rechnung dort angerufen und mir wurde dort nur sehr barsch geantwortet,das das so seine Richtigkeit hätte und dies so mit der Umstellung zur HD BOx zusammen hänge.
Wie gesagt,ich kapier das immer noch nicht und vielleicht kann man mir jemand hier aus dem Forum das erklären
schnickes
Kabelneuling

Re: Rechnungsfrage Digital HD Komplettpaket

Beitragvon Glueckstiger » 27.06.2010, 19:12

Durch die HD-Box hast du eine neue Smardcard erhalten. Ich nehme an, dass nun auf der alten das bisherige Komplettpaket laeuft und auf der neuen Karte ein neues Komplettpaket mit neuer Mindestlautzeit eingerichtet wurde.
Glueckstiger
Kabelexperte

Beitragvon schnickes » 27.06.2010, 19:47

Das könnte eventuell sein,das würde aber dann bedeuten,das zwei Karten aktiv sind und die andere Karte nicht automatisch deaktiviert wurde.Trotzdem finde ich die Reaktion von Seitens Unitymedia bei dem Telefonat mehr als frech.
Ich werd da am Montag nochmal anrufen und nachhacken
schnickes
Kabelneuling

Beitragvon Glueckstiger » 27.06.2010, 20:32

Du hast mit der HD-Box einfach einen weiteren Vertrag abgeschlossen. Den ersten mit 3play oder TV Digital und den zweiten mit der HD-Box. Da wird nichts automatisch deaktiviert.
Glueckstiger
Kabelexperte

Beitragvon schnickes » 27.06.2010, 20:45

Hm,dann müsste ich mich bei denen noch mal melden und dort sagen,das der erste Vertrag beendet werden soll.Nur was ich immer noch nicht so ganz verstehe,ist der Umstand,das meine ursprüngliche 01er Karte mit dem Umstieg auf die HD Box deaktiviert wurde.Somit müsste dann ja auch das Komplettpaket,was ja auf dieser Karte lief,deaktiviert wurden sein
schnickes
Kabelneuling

Beitragvon Andy2010 » 28.06.2010, 12:54

Mahlzeit,

Ja normalerweise ist es so wenn du einen vorher schon nen Vertrag hattes sprich 3Play mit TV und dort das Komplettpaket zahlt du einmal dafür und nun haste ja die HD-Box sogesagt nur dazubestellt.
Soll heissen hast jetzt 2 verträge einmal den alten mit Komplettpaket für TV und einmal den neuen mit Komplettpaket für die HD-BOX.

Jetzt ist es natürlich dumm gelaufen ich wurde dann die alte Karte mit dem Komplettpaket zum Nächstmöglichen termin Kündigen den Doppelt zu Zahlen bringt ja nix.
Kann man nur hoffen das der alte Vertrag nicht mehr solange geht.
Was ich aber wiederum nicht verstehe wieso UM die alte Karte Deaktiviert hat,weil warum soll man den alten vertrag für TV weiter zahlen wenn sie die Karte Deaktiviert haben.
Ich würd einfach nochmal bei UM anrufen man hat ja nicht immer den selben Typ am Telefon ;-)

PS: Aber das hatten viele gedacht wenn man die HD-BOX bestellt das das nur nen Upgrad ist und sogesagt die alte Karte somit hinfällig ist,was aber nicht so ist.
Da haben einige nicht drauf geachtet weil sie nur dachten aaahhh Geil HD-BOX zack und bestellt :D

Gruss Andy
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3
Andy2010
Kabelneuling

Beitragvon schnickes » 28.06.2010, 16:36

Hast recht,hab Deine Rat befolgt und noch mal angerufen und siehe da,diesmal hab ich eine korrekte und ausführliche Hilfe bekommen.
Also,die andere Karte ist weiterhin aktiv,es wurde lediglich das Komplettpaket entfernt.Die Grundgebühr von 3,85€ muss ich weiterhin bezahlen.ich bekomme nur das zuviel bezahlte Komplettpaket für Juni als Rechnungsguthaben gutgeschrieben.
Die Dame erklärte mir auch,das der Vertrag frühestens zum 15.12. kündbar ist und ich bis dahin die Grundgebühr bezahlen müsse.Sie empfahl mir auch,sofort ein Kündigungsschreiben mit der Adresse von Marburg aufzusetzen,denn dann bekomme ich auch mitgeteilt,wohin ich den alten Receiver von Technitrend schicken muss.
Da sieht man,wie unterschiedlich der Service sein kann.
Was ich allerdings bemängele ist die Tatsache,das wenn man die HD Box ordert,keine Info bekommt,das man einen zweiten Vertrag eingeht.Ich dachte bisher,das es nur umgestellt wird.
Naja,kann auch an mir liegen,das mir das nicht aufgefallen ist

Code: Alles auswählen
Aber das hatten viele gedacht wenn man die HD-BOX bestellt das das nur nen Upgrad ist und sogesagt die alte Karte somit hinfällig ist,was aber nicht so ist.
Da haben einige nicht drauf geachtet weil sie nur dachten aaahhh Geil HD-BOX zack und bestellt :D

und genau das war bei mir der Fall :zerstör:
schnickes
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 29.06.2010, 20:27

Das Rechnungsguthaben wird nicht automatsich bei der nächsten Rechnung abgezogen, sondern man schleppt es unter Umständen mehrere Jahre mit sich rum.

Nur bei einem weiteren gesonderter Anruf wird der Betrag extra aufs Konto überwiesen.

Alles schon sehr merkwürdig..... :naughty:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 30.06.2010, 08:53

Yo, dass ist manchmal so!

Mal klappt es mal klappt es nicht!

Schön ist auch die Option:

Gutschrift überweisen lassen und danach funktioniert der Lastschrifteinzug nicht mehr und man muss diesen dann wieder Telefonisch erteilen!

Schon ein komisches System was die da haben!

Meine Erfahrung!

1. Gutschrift funktionierte einwandfrei vom Rechnungsbetrag abgezogen
2. Passiert nix, Gutschrift über Monate nicht abgezogen/überwiesen
3. Gutschrift überwiesen, Lastschrift storniert
4. Gutschrift abgezogen vom Rechnungsbetrag

mal schauen was die nächste Option sein wird!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon schnickes » 30.06.2010, 23:20

Jepp,ist manchmal schon etwas traurig.Ich hab aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen alle Registerkarten gezogen,sprich,ich hab das onlinekontaktformular ausgefüllt,hab noch nen Brief aufgesetzt und zu guter letzt nochmal angerufen.
Achja,die Kündigung der ersten Karte hab ich mit dem selben Verfahren vorsorglich gekündigt.
Naja,ich möchte auch zu gern mal wissen,wie viele noch auf das Angebot mit der HD Box eingegangen sind.
schnickes
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein