- Anzeige -

Was läuft hier falsch?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Was läuft hier falsch?

Beitragvon SERIOUSSAM » 21.06.2010, 23:03

Hallo,
letztes Jahr im Juni 2009 schloss ich einen 3Play 20 000 Vertrag für 25Euro im Monat ab.
Eine Abbuchung wurde erteilt.
Danach kamen die 3 Freimonate wo mir nur die Grundgebühr und das etwas später zusätzlich gebuchte Komplett Programmpaket berechnet wurden.
Da ich jetzt auf 32 000 umstellen wollte, und dieses am 4. Juni einleitete betrachtete ich mal meine Kontoauszüge von UM.

Hier stellte ich nun fest, das bei mir nach den 3 Freimonaten in der Rechnung Oktober 23,53EUR + 19% = 28,00 EUR und danach bis dato 25,21 + 19% = 30,00 EUR berechnet werden.

Nach dem ersten Monat mit Basic hatte ich im UM Shop das Komplett Paket mit allen Programmen zugebucht, und wiederum ca.1 Monat später den Digitalen Videorecorder ebenfalls. Hat sich das jetzt irgendwie auf den 3Play Vertrag für 25 Euro ausgewirkt? Mir wurde dafür nichts mitgeteilt.
Was läuft hier falsch? :confused:
SERIOUSSAM
Kabelneuling

Re: Was läuft hier falsch?

Beitragvon TelTel » 22.06.2010, 19:38

Falsch läuft, dass Du offensichtlich im ersten Jahr den monatlichen Nachlass nicht erhalten hast. Dass Dir das allerdings erst nach einem Jahr auffällt, ist schon ein starkes Stück. Man sollte Abbuchungen schon gelegentlich überprüfen. :kratz:

Grundsätzlich kannst Du Rechnungen sechs oder acht Wochen - ich bin mir da nicht ganz sicher - nach Erhalt reklamieren. Da wäre für einige Rechnungen natürlich die Frist längst verstrichen. Vielleicht rufst du einfach mal unter der kostenlosen Nummer von Unitymedia an und erklärst Dein Problem. Möglicherweise kommt man Dir entgegen.
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon SERIOUSSAM » 25.06.2010, 22:08

TelTel hat geschrieben:Falsch läuft, dass Du offensichtlich im ersten Jahr den monatlichen Nachlass nicht erhalten hast. Dass Dir das allerdings erst nach einem Jahr auffällt, ist schon ein starkes Stück. Man sollte Abbuchungen schon gelegentlich überprüfen. :kratz:

Grundsätzlich kannst Du Rechnungen sechs oder acht Wochen - ich bin mir da nicht ganz sicher - nach Erhalt reklamieren. Da wäre für einige Rechnungen natürlich die Frist längst verstrichen. Vielleicht rufst du einfach mal unter der kostenlosen Nummer von Unitymedia an und erklärst Dein Problem. Möglicherweise kommt man Dir entgegen.

Hallo, was du mir mitteilst weiss ich alles - Aber trotzdem danke.
Beantwortet ist allerdings nicht meine Frage. :confused:

Nach dem ersten Monat mit Basic hatte ich im UM Shop das Komplett Paket mit allen Programmen zugebucht, und wiederum ca.1 Monat später den Digitalen Videorecorder ebenfalls. Hat sich das jetzt irgendwie auf den 3Play Vertrag für 25 Euro ausgewirkt? Mir wurde dafür nichts mitgeteilt.
Was läuft hier falsch? :confused:
SERIOUSSAM
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 25.06.2010, 22:14

nach 12 Monaten erhöte sich der Tarif um 5 euronen, das stand überall geschrieben ...
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein