- Anzeige -

Merkwürdige Kanäle ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Merkwürdige Kanäle ?

Beitragvon killask » 16.06.2010, 00:37

Hallo ,

Ich surfe schon öfters mal im Forum herum und konnte bi jetzt alle meine fragen per sufu selbst beantworten.
Jedoch ist heute was passiert, was ich irgendwie nicht erklären kann.Habe heute wieder eine Suchlauf durchgeführt, jedoch eine erweiterten, und
plötzlich sind an die 40 neue kanäle erschienen, die eigentlich nicht im UM Netz eingespeist sind, woher kommen die ?
Kann ich jetzt auch noch andere mit Experten Modus finden oder wie ?

Bitte um hilfe
Danke
killask
Kabelneuling

Re: Merkwürdige Kanäle ?

Beitragvon Micha1973 » 16.06.2010, 00:46

Hallo!

killask hat geschrieben:Jedoch ist heute was passiert, was ich irgendwie nicht erklären kann.Habe heute wieder eine Suchlauf durchgeführt, jedoch eine erweiterten, und
plötzlich sind an die 40 neue kanäle erschienen, die eigentlich nicht im UM Netz eingespeist sind, woher kommen die ?
Kann ich jetzt auch noch andere mit Experten Modus finden oder wie ?

Um welche Sender handelt es sich? Nenn doch mal ein Beispiel. (Meine Glaskugel ist noch in der Spülmaschine. :zwinker: )
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte

Beitragvon killask » 16.06.2010, 13:57

hehe achso sry, ja es sind genau 44 neue Sender erschienen und es sind bsp. Ariana TV , jazeerachildren , Future TV, Asian TV, Karaoke Channel usw, hauptsächlich arabische , indische oder aus Sri Lanka.Diese Sender kommen erst bei den letzen Frequenzen hervor.
Normalerweise hat ja Unitymedia an die 320 Sender + 120 Radiokanäle.
Die sender gehören auch nicht zum UM Netz .
killask
Kabelneuling

Beitragvon Micha1973 » 16.06.2010, 17:59

Hallo!

killask hat geschrieben:hehe achso sry, ja es sind genau 44 neue Sender erschienen und es sind bsp. Ariana TV , jazeerachildren , Future TV, Asian TV, Karaoke Channel usw, hauptsächlich arabische , indische oder aus Sri Lanka.Diese Sender kommen erst bei den letzen Frequenzen hervor.
Normalerweise hat ja Unitymedia an die 320 Sender + 120 Radiokanäle.
Die sender gehören auch nicht zum UM Netz .

Von diesen Sendern habe ich noch nie etwas gehört und die gehören auch nicht zum Netz von UnityMedia. Ich denke mal, dass liegt am erweitertem Suchlauf, dass du die gefunden hast. Da würde ich mich nicht dran stören.

Aber mal eine andere Frage: Sind die Sender verschlüsselt oder kann man die anschauen?
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte

Beitragvon killask » 16.06.2010, 20:35

3/4 sind offen nur paar sind verschlüsselt. Das stört mich zwar nicht, aber ich habe die vermutung das es Sender vom Sateliten Hotbird 13 OSt sind, und dort befinden sich auch russische Kanäle.
Gibt es eigentlich ein Kabel, womit man einen Satelittenreceiver an die normale Dose anschliessen kann ?

PS. wir haben solchje anschlussdosen von UM bekommen nur oben ist halt internet
Bild
killask
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 16.06.2010, 20:56

Wahrscheinlich habt ihr eine ergänzende Kopfstelle vor Ort, über die die Programme umgesetzt werden.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon killask » 16.06.2010, 21:00

wie meinst du es ?
Kann ich damit auch selber auf neue Knalsuche gehen ?
killask
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 16.06.2010, 21:26

Na es wird zusätzlich zu dem Signal, was über das UM-Erdkabel angeliefert wird, noch vor Ort eine (oder mehrere) Sat-Antenne(n) geben, ausgewählte damit empfangene Programme werden durch einem Umsetzer auf Kabelkanäle umgesetzt und eben zusätzlich in eure NE4 eingespeist. Wird so in machen Wohnanlagen z.B. mit vielen türkischen Sendern gemacht...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon killask » 16.06.2010, 22:04

Achso Danke,
Selber neue kanäle kann ich nicht suchen oder?
Das müsste ich dan beim Vermieter beantragen ?
killask
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein