- Anzeige -

Reciever findet keine Kanäle

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Reciever findet keine Kanäle

Beitragvon filth » 15.06.2010, 21:00

Hallo,

heute wurde mein UM Anschluß aufgeschaltet. Internet funzt bis jetzt wunderbar, aber der neue Reciever hat nur 11 Kanäle gefunden. Muss ich erst abwarten, bis sich die Smartcard freischaltet? Ich glaube das hängt ja nicht mit den Kanälen zusammen, die gefunden werden sollten, oder?

Gibt es schon das erste Problem?

Grüße
Alex
filth
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2010, 08:52

Re: Reciever findet keine Kanäle

Beitragvon benifs » 15.06.2010, 21:19

filth hat geschrieben:aber der neue Reciever hat nur 11 Kanäle gefunden. Muss ich erst abwarten, bis sich die Smartcard freischaltet? Ich glaube das hängt ja nicht mit den Kanälen zusammen, die gefunden werden sollten, oder?
Wie sieht die Signalstärke/qualität beim Sendersuchlauf aus? Hängt der Receiver an der Multimediadose oder einer anderen in der selben Wohnung?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Reciever findet keine Kanäle

Beitragvon filth » 15.06.2010, 23:01

Ok Fehler gefunden - mit dem kurzen mitgelieferten Kabel ist die Signalstärke und Quali bei 100%.

Gibt es Längenbeschränkungen für Kabel? Ich hab ein altes, ziemlich langes ausprobiert...
filth
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2010, 08:52

Re: Reciever findet keine Kanäle

Beitragvon Radiot » 16.06.2010, 01:14

filth hat geschrieben:Ok Fehler gefunden - mit dem kurzen mitgelieferten Kabel ist die Signalstärke und Quali bei 100%.

Gibt es Längenbeschränkungen für Kabel? Ich hab ein altes, ziemlich langes ausprobiert...


Längenbeschränkung nicht, aber Qualitätsunterschiede, einfach, zweifach, dreifach, vierfach geschirmt, Durchmesser Innenleiter, Material, wie ist der Stecker montiert, bzw. aufgebracht....

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste