- Anzeige -

HILFE, wir brauchen UNTERTITEL!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

HILFE, wir brauchen UNTERTITEL!

Beitragvon mattx » 14.06.2010, 17:23

hallo liebe Leute,

wir haben zurzeit viele Probleme mit der HD-Box (ist bei uns am Do eingegangen), vor allem die UNTERTITEL. Wir haben kein Untertitel, diese ist für uns Gehörlosen sehr wichtig.... Videotext 150 (ARD) und 777 (ZDF) zeigen nicht an, obwohl die Filme und Fussball-WM in Südafrika mit Untertitel gesetzt sind. Auch die automatische Einstellung klappt nicht bzw. eingeschränkt. Da für uns diese sehr wichtig ist, möchten wir dass dies sehr schnell behoben wird, die Untertitel sind für uns das Wichtigste am barrierefreie Fernsehen

Hoffentlich kann jemand mir helfen, würde mich sehr freuen.

beste Grüße

Mattx
(gehörlos)
mattx
Kabelneuling

Re: HILFE, wir brauchen UNTERTITEL!

Beitragvon Florze » 14.06.2010, 17:37

habt ihr vielleicht die box in dem menü noch auf einer anderen sprache eingestellt oder vielleicht untertitel ausgeschaltet? bei mir war bei der fussball wm die untertitel automatisch an, obwohl ich die nie einschalte. sehr seltsam. aber ich habe auch den samsung festplattenrecorder.
Florze
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 14.06.2010, 18:05

@mattx

An welchem Gerät schaltest Du den Videotext denn ein?
Am Fernseher oder an der Box.
Wie ich es bis jetzt verfolgt habe kann man über die HD Box wenn diese per HDMI angeschlossen ist den Videotext des Fernsehers nicht nutzen und muß den Videotext der HD Box nutzen (blaue Taste laut Bedienungsanleitung)
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon mattx » 14.06.2010, 19:02

@ Forze

du hast es schön, dass das so automatisch bei dir klappt.
Arte hatte auch am anfang bie uns von alleine untertitel gegeben, aber dann war es aufeinmal nicht mehr möglich.

@ernstdo

klar videotext benutze ich durch HD Box. Genau mit der blaue Taste, aber die Zahlen drehen sich durchgehend durch, die 150 und 777 werden nicht aktiviert. Obwohl bei HD die Einstellung so eingegeben wurde, dass UT an ist.

gruß Matt
mattx
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 14.06.2010, 20:10

Wie ich es bis jetzt verfolgt habe kann man über die HD Box wenn diese per HDMI angeschlossen ist den Videotext des Fernsehers nicht nutzen und muß den Videotext der HD Box nutzen (blaue Taste laut Bedienungsanleitung)

Korrekt, da es per HDMI die berühmte Austatslücke nicht gibt, diese gibt es nur bei einem (F-)BAS Signal, wie der Name Bild-Austast-Signal auch schon sagt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon HariBo » 14.06.2010, 20:30

es gibt aber doch die DVB Untertitel, wie die allerdings aktiviert werden, weiss ich auch nicht
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon mattx » 20.06.2010, 10:37

*hochschieb*

leider hören wir seit einer Woche von Unitymedia nichts, hatte zum service gemailt.... sehr frustierend, über eine woche gucken wir nur fern ohne zu verstehen.... :-(

HD-Box hat da einen Internetanschluss, vielleicht kann ich da mit der Update versuchen?
mattx
Kabelneuling

Beitragvon DannyF95Fotos » 21.06.2010, 01:46

Hey mattx :)

ihr habt doch im Bekanntenkreis sicherlich viele Leute die nicht gehörlos sind oder? Fragt die doch mal ganz lieb, ob die für euch bei UM auf der kostenlosen Hotline anrufen. Bei UM kann man den Mailservice nämlich in die Tonne kloppen, am besten funktionierts mit der Hotline.

Gruß Danny
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mr Iron » 21.06.2010, 09:41

Ich teste das mal nachher mit den Untertitel!

Der sollte so wie beim Samsung P850G funktionieren wenn man diesen aktiviert!

Berichte später wie/was/wo und ob es funktioniert!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Mr Iron » 21.06.2010, 13:16

So,
es ist leider so wie ich es mir gedacht hatte.

Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht für euch!

Die gute Nachricht:

Die HD-Box funktioniert mit den gewünschten Untertitel den man unter Einstellung aktivieren kann!

Die schlechte Nachricht:

Es funktioniert leider nicht auf den HD-Kanälen!

Ihr habt momentan nur die Möglichkeit über den normalen ARD/ZDF-Kanal euch dem Untertitel dazu zu schalten bei HD ist es (ich denke mal zur Zeit) nicht möglich!
Somit fällt Fussball und Berichterstattung in HD für euch z.Zt. erst einmal flach und müsst diese leider in SD schauen/lesen

Sry für die halbguten Nachrichten!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein