- Anzeige -

Was macht ein UM Techniker eigentlich...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Was macht ein UM Techniker eigentlich...

Beitragvon DannyF95Fotos » 13.06.2010, 22:51

Was macht ein UM Techniker eigentlich, wenn er selber eine Störung bei UM hat und diese auf Anhieb nicht lösen kann? Selber fummeln und werkeln oder Störungsmeldung? xD
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Was macht ein UM Techniker eigentlich...

Beitragvon gordon » 14.06.2010, 08:40

Mit dem Messgerät in den Keller, dann zum Verteiler an der Straße, und dann ruft er bei Bedarf beim Monitoring an.

Oder wolltest du ne lustige Antwort? ;)
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Was macht ein UM Techniker eigentlich...

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 14.06.2010, 20:15

ist eigentlich ne ziemlich gute frage,den ich habe meine Anlage komplett ausgemessen.
keinen NE 3 fehler,recht neue Leitungen(SAK) und gute Modemwerte,und TROTZDEM bekomme ich meine 32er leitunge nicht hin!
Ich hatte 3 Monate ne 20er leitung,die IMMER vollspeed hatte,dann habe ich auf 32er ändern lassen und ich komme auf nurnoch 13mbit.
wo is der fehler?
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Was macht ein UM Techniker eigentlich...

Beitragvon DannyF95Fotos » 15.06.2010, 01:34

gordon hat geschrieben:Oder wolltest du ne lustige Antwort? ;)



Ne die Frage ist ernst gemeint, sofern die Antwort ehrlich und gleichzeitig lustig ist, passt es ja.

UM kann sich da ja nen Technikereinsatz sparen :D
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Was macht ein UM Techniker eigentlich...

Beitragvon conscience » 15.06.2010, 06:33

Hallo.
DarkMasterCh1ef hat geschrieben:ist eigentlich ne ziemlich gute frage,den ich habe meine Anlage komplett ausgemessen.
keinen NE 3 fehler,recht neue Leitungen(SAK) und gute Modemwerte,und TROTZDEM bekomme ich meine 32er leitunge nicht hin!
Ich hatte 3 Monate ne 20er leitung,die IMMER vollspeed hatte,dann habe ich auf 32er ändern lassen und ich komme auf nurnoch 13mbit.
wo is der fehler?


Woher will er wissen, dass er nicht doch einen Ne3-Fehler hat?

:kafffee:


Grüße
Conscience :mussweg:
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Was macht ein UM Techniker eigentlich...

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 15.06.2010, 06:55

das weiss ja keiner ;)
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste