- Anzeige -

Unitymedia Internet Störungs frage...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia Internet Störungs frage...

Beitragvon Xearox » 13.06.2010, 20:58

Sorry, mir ist kein bessere Betreff eingefallen, vllt. fällt euch einer besserer ein.

Und zwar geht es darum, das ich heute, 13.06.2010 zwischen xx:xx bis ca 20:40 kein internet hatte, leider kann ich nicht genau sagen, wann ich genau kein internet mehr hatte.
Der DNS Server war mal wieder nicht zu erreichen und kam nur ins Internet über den Public DNS von google, den ich mir bei solchen Fällen aufgeschrieben hab...

Also gut, rufe ich bei Unitymedia an, hat 3 versuche gebraucht, bis sich endlich jemand gemeldet hat, also um es genau zu sagen, 2 mal hätte sich ein Techiker melden müssen, doch keiner sagte was, also rufte ich erneut an.

So beim dritten mal ist dann jemand dran gegangen. Doch der hat sich verdammt komisch und sehr, nun ja, wie soll ich sagen, verärgert angehört, und hatte nichts besseres zu tun, als mich anzupflaumen.
Aber ich habs gemacht, was er gesagt hat, Router und modem für 1-2 min aus und dann wieder neu angemacht.

Hat aber nichts gebracht, ich rufe erneut an, wieder musst ich 3 mal neu anrufen, damit überhaupt wer sich gemeldet hat, und dann, geht ein Techniker dran, ich melde mich, sage ihm, das ich grade schonmal angerufen habe, doch der Techniker hat nichts besseres zu tun, als auf die Klotze zu gucken und mich abzuwürgen, da in dem moment hat irgendwer ein gott verdammtes tor geschossen...


Es ist mir eigentlich sowas von egal, ob diese [zensiert] WM zur Zeit am laufen ist oder sonst wer was macht, bei einer Störungsmeldung und der Kundenservice sollte davon immer unangetastet bleiben, ob jetzt diese WM am Start ist oder ein Hurrican gemeldet wird oder die Welt untergeht, der Kundenservice sollte dennoch immer erreichbar sein...


Daher meine Frage nun, gibt es irgendwo eine Rufnummer oder eine email adresse oder eine Post Anschrifftsadresse, wo man beschwerden einreichen kann?
Ich als Kunde habe nicht die Lust, monatlich meine 25€ zu bezahlen und dann so einen Schlechten Service zu bekommen.

Danke

p.s. nachdem er mich abgewürgt hat, ca. 5min später, war der DNS wieder erreichbar.
Xearox
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2010, 20:01

Re: Unitymedia Internet Störungs frage...

Beitragvon nick99cgn » 14.06.2010, 07:46

Router Firmware aktuell?
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Unitymedia Internet Störungs frage...

Beitragvon Xearox » 14.06.2010, 11:36

Code: Alles auswählen
Die Firmware ist bereits auf dem aktuellsten Stand.



ja ist auf dem neusten Stand...
Xearox
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2010, 20:01

Re: Unitymedia Internet Störungs frage...

Beitragvon ernstdo » 14.06.2010, 11:47

Dem Router sollte man nicht unbedingt glauben :zwinker:
Z. B. wird beim D- Link DIR300 mit der 1.04 auch angezeigt das es keine neuere Firmware gibt aber man kann eine neuere direkt von der D- Link Seite laden ....
Welchen Router hast Du denn und welche Firmwareversion hat dieser?
Hast Du den PC oder das Notebook auch mal direkt ans Modem angeschlossen und getestet?
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Unitymedia Internet Störungs frage...

Beitragvon Xearox » 14.06.2010, 15:28

Produktseite : DIR-300
Firmware-Version : 1.04

Im Router bei Wartung, sagt der mir, das keine neue Version zu verfügung steht.
Gibt es aus der D-Link seite neuere?
Xearox
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2010, 20:01

Re: Unitymedia Internet Störungs frage...

Beitragvon ernstdo » 14.06.2010, 15:38

Hier gibt es die 1.05:

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197319390384&p=1197318958220&packedargs=locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

Sonst hätte ich es nicht erwähnt und ein bißchen Eigeninitiative hilft auch :zwinker:

Da diese Probleme mit der 1.04 hier schon tausend mal durchgekaut worden sind wurde extra hier

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118

auch noch ein Hilfe erstellt die man sehr schnell mit der Suchfunktion des Forums gefunden hätte.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Unitymedia Internet Störungs frage...

Beitragvon Xearox » 14.06.2010, 15:54

das ding ist, ich hab das modem und den Router seit Januar, sonst hatte ich nie dieses Problem...
Das verstehe ich nicht, wieso jetzt auf einmal...

Okay, vorletztes Wochenende hat der Störungsdienst gesagt, das es hier in Düsseldorf, wo ich wohne, Störungen gab.
Aber jetzt dieses Wochenende schonwieder?

Über die Public DNS IP von Google:
8.8.8.8 und 4.4.4.4
darüber ging es ja und kam ins internet
Xearox
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2010, 20:01

Re: Unitymedia Internet Störungs frage...

Beitragvon Florze » 14.06.2010, 17:48

nunja die 1.04 version ist verbuggt. hatte auch das problem,wenn man mit mehreren rechnern online ist ging es nicht mehr. mit 1.05 keine probleme mehr
Florze
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2010, 23:34

Re: Unitymedia Internet Störungs frage...

Beitragvon extrem101 » 14.06.2010, 20:59

trag die google dns server doch einfach fest ein (wenn die von um öfter nicht gehen)
oder wenn dir google unheimlich ist halt die von opendns (die blenden aber werbeseiten ein, auf nicht vorhandenen urls)
extrem101
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2007, 03:27


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste