- Anzeige -

Alles angeschlossen aber Inet und Tele geht nicht!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Alles angeschlossen aber Inet und Tele geht nicht!

Beitragvon Neukunde² » 31.05.2010, 22:58

Hallo,

hab bei meiner Freundin alles angeschlossen doch leider leuchtet weder die ONLINE sonst noch die TEL1 Diode!

Warum ist das so? Wer kann mir Rat geben?

:-(

Seit Tagen schon Kunde und immernoch nicht Online :-(

Und das Beste: Der [zensiert] Receiver hängt sich jede paar Minuten auf und man kann die Sau nicht mal mit der Fernbedinung killen und muss extra aufstehen,.....hätte ich gewusst das das alles so mies wird hätte ich meiner freundin zu Alice geraten!
Neukunde²
Kabelneuling

Re: Alles angeschlossen aber Inet und Tele geht nicht!

Beitragvon DannyF95Fotos » 01.06.2010, 07:16

Alice?? Setzen 6!!!

Nur weil es nicht funktioniert, heißt es nicht dass es an UM liegt.

Wie wärs mal mit Hotline anrufen oder mehr Details dazu, wie alles angeschlossen wurde usw.?
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mr Iron » 01.06.2010, 07:26

Vielleicht wieder einer der einfach nur die Stromadapter vertauscht hat :D

Wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert/vorgekommen ist

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Neukunde² » 01.06.2010, 21:06

Das hat nicht geklappt!!!! :motz: :wand:
Neukunde²
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 01.06.2010, 21:17

Was?
Irgendwie fehlt mir da ein Ansatz dir helfen zu können...
Wie wäre es mal, wenn du beschreibst was du wie zusammengesteckt hast. Oder mal in die Bedienungsanleitung schaust.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Neukunde² » 01.06.2010, 21:50

Ja ich versuch dir das mal zu erklären!

An der Wanddose können 3 Sachen angeschlossen werden, vermutlich Kabelanschluss, DSL/TEL und Radio (?)!

Am Kabelanschluss habe ich das TV-Kabel angeschlossen, Signal kommt, TV geht, Receiver hängt sich immer nach ein paar Minuten auf, mindesten 24 mal tägl.!
Am DSL/TEL Anschluss habe ich den Spezial Kabel dran (musste extra ein WISIC Klick Stecker bestellen!).
Am Radioausgang ist nichts angeschlossen.

Jetzt die Verkabelung vom MODEM:

DSL/TEL Kabel von der Wanddose aus zum Modem. Sieht aus wie ein SAT Stecker :-)
Modem natürlich an das Netzteil angeschlossen. An das MODEM habe ich dann diesen TEL Stecker dran gemacht, am anderen Ende sind 3 Steckmöglichkeiten fürs Telefon, links wohl FAX und mitte TELE, da ist es auch drin. Dann geht ein LAN Kabel zum WLAN Router von dlink.

Verkabelung vom Router:

Ans Netzteil angeschlossen. MODEM und Router via LAN Kabel verbunden bei DSL (?), jedenfalls definitiv der richtige Steckplatz da dies kein Neuland für mich ist (bin gerade nicht bei ihr muss alles aus dem Kopf holen). Vom WLAN Router aus ein Kabel zum Laptop - es geht auch via WLAN.

Verbindung zum Netzwerk ist gegeben! Nur kein INTERNETDATENSTROM da weder die TEL sonst noch die INTERNET Diode am MODEM leutet.

Ich habe UM bereits eine eMail geschrieben, bisher keine Antwort. Ich hatte eine 0800 Nummer wo ich immer vom HANDY aus angerufen habe, aber hab diese verbummelt durch die 0800 700... komm ich nicht durch da es nicht aus dem UM Netz ist.

Hat jemand die BESTELL-HOTLINE der 0800er Nummer die vom Handy aus geht? Die haben mich bisher immer kostenlos weitergeleitet!!! Und da musste ich Kundennummer und Co. angeben - einer wirklich lebenden Person - weil ich beim Computer gescheitert bin trotz richtiger eingabe der Kundennummer!

Wer kann helfen?

DANKE!!!
Neukunde²
Kabelneuling

Beitragvon Lodin_Erikson » 02.06.2010, 06:46

Nachdem die Verkabelung geklärt ist kommt die Frage nach den LED am Modem.

Also : Welche LED am Modem leuchten/blinken wie ?

Da Du ja offensichtlich alles zugeschickt bekommen hast (sonst hätte ja ein Techniker vor Ort schon alles angeschlossen) fehlt UM vermutlich die Empfangsbestätigung von DHL. Vorher schalten die das Modem nur sehr ungern frei...

VG,
Lodin

PS
Bei Deiner jetzigen Tonart/Schreibstil hat man eher weniger Lust zu antworten :traurig:
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Lodin_Erikson
Kabelexperte

Beitragvon KölscheKraat » 02.06.2010, 07:17

Ich gehe mal davon aus dass er

in einem 100% ausbau wohnt sonst hätte er/bzw seine Freundin nix zugeschickt bekommen.
dadurch dass er jetzt nicht Tel/ ins Internet kommt denke ich dass evtl. jemand abgefiltert hat:D mit der Hotline :D ich würd dir Raten geh in so ein Laden schilder dehnen dein Prob und binnen 2 Tagen ist nen TK bei dir (P.s ich wette auch auf die Netzteile )

P.s: morgen übrigends an alle :D

greetz Kraat
NE3/4 Techniker -- 3Play 20.000 SNR 38 / Rx 0 /Tx 48
KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Unitymedia allgemein