- Anzeige -

Hilfe bei Auswahl von Anschlussdosen und Koaxkabel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hilfe bei Auswahl von Anschlussdosen und Koaxkabel

Beitragvon Elch16 » 28.05.2010, 12:59

Hallo an Alle,
ich plane eine kleine Erweiterung meiner Antennendosen und benötige hier ein wenig Hilfe.
Aus dem angehängtem Bild ist die Struktur in unserem Mehrfamilienhaus zu entnehmen. Ich wohne im 1. OG wo eine Dose im Einsatz ist. Jetzt möchte ich noch eine weitere Dose in einem anderen Zimmer haben. Die Anschaltung habe ich mir gemäß Zeichnung vorgestellt (Komponenten gelb hervorgehoben und Kabel rot hervorgehoben). Den Verteiler habe ich bereits im Bestand, dehalb nicht wundern warum es ein 3-fach Verteiler ist.

Weche Dosen und Koaxkabel mit welchen jeweiligen Werten sollte ich hier einsetzen?

Zeichnung siehe hier: http://www.quietzsch.de/fastway/kabel_tv.jpeg
Elch16
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2010, 15:36

Re: Hilfe bei Auswahl von Anschlussdosen und Koaxkabel

Beitragvon PinkyBrain » 29.05.2010, 10:18

Das erste was mir schonmal auffällt, du versucht deinen 3Fach über den TV ausgang deiner Dose zuspeisen, da wird dir sicherlich Radiosignal fehlen und der Rückkanal! Wenn an der letzten neuen Dose mal ein MTA angeschlossen werden soll brauchst du das gesamte Band! Ohne Pegelverhältnisse ist es eh schwer zusagen was du für eine Dose nehmen kannst!

Wenn ich jetzt mal "fiktive" davon ausgehe das an der ersten Dose der Pegel auf maximum ist so das die Dose nicht übersteuert ist, hast du an der 2ten Dose einen Ausgangspegel von 70dB minus deinen 3fach bist du bei ca 64db, minus kabelweg und Dosen Dämpfung müsstest du Stichdosen nehmen! ABER das haut nicht hin wegen entkopplung! Keine Stichdose an einen Verteiler!

Kabel kannst du ganz normales 75Ohm 3fach geschirmtes Korx nehmen!

Ich würde aber an deiner stelle versuchene den Verteiler durch einen TAB zu ersetzen und den VOR die Dose im 1.OG zu setzten!
PinkyBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2010, 09:56


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot] und 8 Gäste