- Anzeige -

Lob an Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Lob an Unitymedia

Beitragvon derjanni » 29.05.2010, 00:47

Jo, muss definitiv zustimmen.

• Preise sind viel niedriger als Doitsche Törökom
  • Internet-Speed bei mir ist 3x schneller als mit Törökomm
  • Service prima, freundlich und vor allem immer kundenfreundlich und extrem seriös - vor allem wenn man telefonisch als Kunde was bestellt, wird aufgezeichnet und man bekommt schriftlich ne ordentliche Bestätigung und alles nach bestem Recht und bester Ordnung
  • Technik ist 1A, die Leitungsgeschwindigkeit immer 1A wie vereinbart volle Röhre
  • Techniksupport auch prima und immer schnell gelöst

Mal so als Beispiel: Hatte auf meiner Faxleitung letztens ein Telefonroutingproblem und die Techniker haben zwar 2 Tage gebraucht, bis ich an die Rufnummer wieder faxen konnten, aber das Problem haben sie nach 1-2 Minuten bereits erkannt und als es behoben war, mich sofort angerufen - sogar auf Mobil!

Echt prima der Laden - Telebonbon kann sofort sein V/A/T/XYZ-DSL wieder einpacken...

Das beste eigentlich ist: ich kann HD gucken, telefonieren und gleichzeitig mit voller Geschwindigkeit runderladen - versucht das mit dem komischen "Entertonne" von der bonner Törökomm.
Unitymedia Speedtest auf OpenWrt/Linux:
http://www.kammerath.net/unitymedia-speedtest.html
derjanni
Kabelneuling

Beitragvon DannyF95Fotos » 29.05.2010, 11:04

Endlich mal was positives, anstatt immer Gemecker xD

Bin auch seit ISH-Zeiten, also gut 10 Jahre dabei und bin auch voll zufrieden.

Klar geht mir auch mal ein Mitarbeiter aufn Keks im Callcenter oder ich muss nochmal anrufen damit was passiert, aber das ist für mich kein Grund direkt ins Forum zu gehen und rumzuheulen :D
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Pitbull GB » 30.05.2010, 14:08

Bin schon seit ISH Zeiten Kunde (Das muß ja was heißen) :super: :super:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Pitbull GB

Beitragvon thomas1963 » 02.06.2010, 08:57

Möchte UM auch mal ein ganz großes Lob aussprechen. Bei meinem vorherigen Anbieter hatte ich gerade mal Internet (6000) und Telefon-Flat für 30 €. Jetzt habe ich Internet (20000), Telefon-Flat, Digital-TV und HD-Box für insg. 30 €. Auch die Rufnummernmitnahme hat auch hervorragend geklappt. Ich bekam sogar eine SMS das die Umstellung erfolgt ist. Die Ausfallzeit der alten Rufnummer betrug nur ca. 18 Stunden.
Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis ist bei UM ganz hervorragend. :super:
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
thomas1963
Kabelneuling

Beitragvon jockel06 » 06.06.2010, 12:50

wie sieht es bei UM mit Telefon aus, ich habe bei meinem jetztigen Anbieter zwei Leitungen und drei Rufnummern, kann dass UM auch bieten ? Man hat schon oft bei anderen Anbietern gehört, dass die Tel.flat gekürzt wurde, weil zuviel telefoniert wurde.
Vodafone DSL 6.000; 20" iMac (Apple)
jockel06
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mr Iron » 06.06.2010, 14:37

Ja ist möglich, nennt sich bei Unitymedia --> TelefonPlus

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Dringi » 06.06.2010, 15:33

Ich wollte es auch nur noch mal kurz sagen:

Bin voll zufrieden mit UM!

Gründe:

- Telefon + Flat und Internet + Flat gut 30 Prozent günster als bei Big-T
- Internet gut 42x schneller (!!!) als das was Big-T hier liefern kann oder auch will
- Service ist absolut topp. Das erste Mal das ich wirklich einen Rückruf bekam.
- Bis jetzt keine wirkliche Störung

Danke UM, dass unser Kaff nun auch ans HighSpeed-Internet angeschlossen wurde. :lovingeyes: :lovingeyes: :lovingeyes: :lovingeyes:
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 06.06.2010, 16:02

Hallo.

jockel06 hat geschrieben:wie sieht es bei UM mit Telefon aus, ich habe bei meinem jetztigen Anbieter zwei Leitungen und drei Rufnummern, kann dass UM auch bieten ? Sinnvoll wenn Du ein ISDN Telefon oder eine ISDN TKA betreiben willst. Wenn Du nur 2 Telefone bzw. 1 Fon und ein Fax betreiben willst, dann empfiehlt sich eher eine analoge Leitungen zu nehmen. Kosten sind identisch. Man hat schon oft bei anderen Anbietern gehört, dass die Tel.flat gekürzt wurde, weil zuviel telefoniert wurde. Du kannst bei UM so viel telefonieren wie die Leitung hergibt. Es gibt keine Beschränkung für private Nutzer.

Grüße
Concsience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon svendula » 28.12.2010, 14:40

Hallo zusammen,

gemeckert wird immer viel und schnell, lob ist selten da man heute alles als selbstverständlich hin nimmt.
Deshalb möchte ich auch mal kurz den :super: Support von UM loben !!!!

Kurz vor Weihnachten ist mein Modem kaputt gegangen und nachdem ich die Störung Online gemeldet hatte, bekam ich prompt eine Antwort per sms, dass die Anfrage bearbeitet wird und ein Techniker vorbei kommt.
Hatte nicht damit gerechnet dass das zwischen den Tagen das wird, aber am ersten Werktag nach Weihnachten wurde telefonisch schon ein Termin vereinbart und gerdae eben wurde das Modem schon getauscht und alles läuft wie neu :smile:

Herzlichen Dank UM für den 1A Service.
Besser geht`s nicht !!!!
Weiter so und Guten Rutsch
svendula
Kabelneuling

Beitragvon Dadof3 » 05.01.2011, 18:41

Ist ja schön, wenn auch mal gelobt wird, aber aus aktuellem Anlass kann ich dieses Lob leider nicht nachvollziehen.

Ich bin seit zwei Monaten dort und anfangs war ich auch begeistert. Einrichtung durch den Techniker war top, alles schien zu funktionieren.

Doch dann:
[*] Bei etwa 20 % aller Anrufe nach außen hört mich der Angerufene nicht. Ich muss dann auflegen und neu anrufen.
[*] Seit einem zwangsweise durchgeführten und irreversiblen Update funktioniert das WLAN bei der Fritz-Box nicht mehr. Hierzugibt es hier im Forum ja einen ellenlangen Thread.

Das alles wäre ja noch verkraftbar, aber wie wird mit solchen Meldungen bei UM umgegegangen? Man sagt am Telefon einfach nur lapidar, es seien keine Probleme bekannt und die Leitung sei in Ordnung. Ich könne eine Premium-Hotline für 1 Euro die Minute anrufen, die könnten die Leitung genauer messen.

HALLO? Das Produkt funktioniert nicht uns ich soll eine SÜNDHAFT teure Nummer anrufen, um einen Techniker zu erreichen, der sich darum kümmert?

Verstehe jetzt irgendwie überhaupt nicht, wie man das als tollen Service bezeichnen kann. Wie habt ihr das denn erreicht, dass sich jemand um euer Anliegen kümmert? Bei mir will sich niemand kümmern, ohnde dass man diese Nummer anruft. :wut:
Dadof3
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein