- Anzeige -

Kabel Einsteiger fragen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kabel Einsteiger fragen

Beitragvon Illo » 27.05.2010, 12:27

Hallo Leute,

um so mehr Ich Lese, um so mehr komme Ich ins grübeln.
Vorne wech, habe die SuFu benutzt, nur leider kamm nichts bei raus, meist Kamm: Ihre suche ergab zu viele Treffer.
Fange mal von ganz vorne an:
Ich bin vor kurzen von Zuhause ausgezogen, da hatten Wir nur Satelittenschüssel. Hier kann Ich keine Satelittenschüssel anbringen, also muß Kabel her. Aber um so mehr Ich Lese, um so mehr fragen bekomme Ich.

1. Um 3 Play zu bekommen, muß Ich erst ein Analog Anschluss Bestellen oder geht direkt 3 Play?

2. Wie teuer ist das Anschließen, (bin momentan noch in der Ausbildung) hab Irgendwas von 99€ aufwärts gelesen oder ist das nur für Hausbauer?

3a. Habe 2 Dosen hier in der Wohnung (nebeneinander), Ich hatte vermutet eine ist Kabel und die andere Dachantenne.
Hatte Probehalber mal ein Kabel Angeschlossen, aber aus beiden kommt kein Bild.
Ist eine vielleicht Analog und die andere Dose Digital? (Könnte später ein Foto machen von den Dosen, nur Digi ist grad leer).

3b. Kostet das Anklemmen der Dose auch Extra?

3c. Wenn keine Dose davon Digital ist, muß Ich mir dann eine Digitaldose Kaufen?

4. In mein Mietvertrag steht glaub Ich Irgendwas drinnen von, das die Grundgebühr vom Kabel nicht enthalten ist.
Wenn Ich es richtig verstanden habe, müßte es dann 17,90€ (Analogkabel) + 35,00€ (3Play) = 52,90€ im Monat sein?

5. Dieser Digital Reciever & der Router, kosten die auch noch was für Neukunden?

Ich hoffe Ich hab jetzt nicht, noch was wichtiges vergessen!!!

Danke für eure Hilfe
Gruß Illo
Illo
Kabelneuling

Re: Kabel Einsteiger fragen

Beitragvon Invisible » 27.05.2010, 12:38

Zur ersten Beruhigung: Weder Installation, noch Hardware kostet dich auch nur einen Cent.

Bestellen musst du den digitalen Kabelanschluss(ein Euro günstiger als analog) plus 3play. Damit ist alles erschlagen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 27.05.2010, 17:07

Invisible hat geschrieben:Bestellen musst du den digitalen Kabelanschluss(ein Euro günstiger als analog) plus 3play.

ab Montag kostet der digitale dasselbe wie der analooge Kabelanschluss.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Reinhold Heeg » 27.05.2010, 17:38

Invisible hat geschrieben:Zur ersten Beruhigung: Weder Installation, noch Hardware kostet dich auch nur einen Cent.

Bestellen musst du den digitalen Kabelanschluss(ein Euro günstiger als analog) plus 3play. Damit ist alles erschlagen.

Ich glaube, in 3Play ist schon der digitale Kabelanschluss mit drin. Ordert man erst den digitalen Basisanschluss und dann noch 3Play könnte UM etwas überfordert sein und nicht alles auf die Reihe bringen, natürlich zu ungunsten des Kunden.

Ich würde es so machen: 3Play ordern. Dann kommt der Techniker, der den Hausanschlussverstärker überprüft, ob er rückkanalfähig ist. Ist er das nicht, wird auf Kosten von UM ein neuer HAV gesetzt. Zu guter letzt muss noch die vorhandene Anschlussdose gegen eine Multimediadose getauscht, auch auf Kosten von UM. Dann kommt das Paket mit allen Geräten, eventuell bringt das der Techniker schon mit und schon kanns mit de3r schönen neuen Digitalwelt losgehen.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg

Beitragvon albatros » 27.05.2010, 17:59

Für 3 Play benötigt man einen analogen oder digitalen Kabelanschluss.
Bestellt man einen digitalen Kabelanschluss, bekommt man einen Kabelanschluss + DigitalTVBasic (inkl, Receiver und Smartcard)
Bestellt man einen analogen Anschluss, so bekommt man auch nur den Anschluss.
Bestellt man 3 Play, bekommt man ebenfalls DigitalTVBasic, also ggf. einen zweiten Receiver + Smartcard - lohnt sich, wenn man mehrere TVs oder einen Recorder zusätzlich betreiben will.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

Beitragvon Grothesk » 27.05.2010, 19:29

Ich glaube, in 3Play ist schon der digitale Kabelanschluss mit drin.

Nicht der benötigte Grundanschluß. Wenn der also noch nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist kommen da ungefähr 17€ zum Preis von 3Play hinzu.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon AndyMG » 29.05.2010, 11:31

Analog wird Ende 2010 Abgeschaltet, hat der Techniker mir gesagt, es bleiben nur ARD ZDF und noch 2 Sender im Analogen bereich bestehen!

Gruß AndyMG
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)
AndyMG
Übergabepunkt

Beitragvon Grothesk » 29.05.2010, 12:25

Analog wird Ende 2010 Abgeschaltet, hat der Techniker mir gesagt, es bleiben nur ARD ZDF und noch 2 Sender im Analogen bereich bestehen!

Diese Aussage bezweifle ich mal äußerst stark.
Es wird ja im Gegenteil sogar überlegt ggf. digitale Sender zu reanalogisieren wenn 2012 die Satellittenübertragung ausschließlich digital erfolgt.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon adamf » 30.05.2010, 22:38

hallo

ich bin selber Mitarbeiterin bei UM und du kannst von uns entweder das 3 Play bekommen d.h. Telefon, Kabel und Internet oder das 2 Play d.h. Telefon und Internet. Du musst keinen Kabelanschluss haben. Schreib mir ruhig ich kann das alles für dich klären.

Gruß :smile:
adamf
Kabelneuling

Beitragvon BluesBrother1973 » 05.06.2010, 11:11

adamf hat geschrieben:ich bin selber Mitarbeiterin bei UM

Hallo,

bist du tatsächlich von UM oder nur Medienberater?
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein