- Anzeige -

Aus Iesy, Ish und Tele Columbus wird Unity Media

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Beitragvon HDready-NRW » 22.05.2007, 16:30

..mal gespannt wann man die neuen Sender findet. Weil als man die RTL Spartensender auch ein paar Tage früher hatte, bin ich gespannt wenn die neuen in meinem Receiver auftauchen. Wohl nicht genau am 05.06 oder???
Samsung LE 40 R 72
Humax PR 100 C, Humax Fox C
Playstation 3
Yahmaha Surround System
unitymedia komplett, arena, premiere komplett + HD
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 22.05.2007, 17:48

HDready-NRW hat geschrieben:..mal gespannt wann man die neuen Sender findet. Weil als man die RTL Spartensender auch ein paar Tage früher hatte, bin ich gespannt wenn die neuen in meinem Receiver auftauchen. Wohl nicht genau am 05.06 oder???
... kommt ganz darauf an, ob es eine Umstellung geben wird oder nicht. Wenn es eine Umstellung gibt, wird die in der Nacht vom 4. auf den 5.6.2007 durchgeführt.
Wenn nicht, könnten die Programme auch schon früher verfügbar sein. Platz genug wäre noch, auch in den nicht ausgebauten Netzen. Da wäre z.B. Service 11 auf S35 418MHz, sowie Service01 und Service02 auf K21 474MHz, wobei da noch Platz für mind. 3 Programme wäre. Denkbar wäre auch, dass das eine oder andere Digital TV Basic-Programm nur in Ausbaugebieten verfügbar sein könnte.

Aber meiner Einschätzung wird es ein Umstellung geben, denn lediglich Animax ist ein ganz neues Programm. Alle anderen sind bereits auf Sendung und könnten sofort eingespeist werden. Marburg könnte dann auch seinen Status "Upgrade Light" verlieren und den Status "Upgrade" erhalten
mischobo
Moderator

Beitragvon opa38 » 22.05.2007, 19:06

Für mich ist dieser UM Auftritt in Sachen HDTV schlichtweg eine sagenhafte Enttäuschung...... :traurig:
Ich hatte mich schon auf so einiges eingestellt, aber das HDTV überhaupt nicht erwähnt wurde, gerade in Bezug auf die Äußerungen im März, ist für für mich einfach nur enttäuschend. :traurig: :traurig: :traurig:

Wieder eine verpasste Chance für interessierte HDTV Kunden. :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Neue Größe im Medienmarkt:

Beitragvon websurfer83 » 22.05.2007, 20:11

Und hier ist die offizielle Pressemitteilung:

Neue Größe im Medienmarkt:
Unitymedia ersetzt ish, iesy und Tele Columbus West

• Vereinte Netze, vereinte Marke und neues vereintes Angebot für Internet, Telefon und Digital TV
  • Slogan steht für flexible Optionen: "Ein Kabel - alles möglich"
  • Unity3play: Internet- und Telefon-Flat mit Digital TV mit über 70 digitalen Free TV-Kanälen
  • Marketingkampagne startet zeitgleich zur ANGA Cable am 22. Mai

Köln, den 22. Mai 2007 - "Ein Kabel - alles möglich": Unter diesem Motto lernen rund 5 Millionen Haushalte in NRW und Hessen in den nächsten Tagen ihren Kabelanschluss neu kennen. Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia - bisher bekannt unter den regionalen Markennamen ish (NRW), iesy (Hessen) und Tele Columbus West - bringt ab sofort unter einem neuen, einheitlichen Markenauftritt und mit einem neuen Angebot Fernsehen, Telefon und Internet ins Haus. Der Name Unitymedia steht für die vereinten Kabelnetze von Nordrhein-Westfalen und Hessen, aber auch die vereinten Kabeldienste Fernsehen, Telefon und Internet.

Mit dem neuen Markenauftritt verbindet Unitymedia ab dem 5. Juni eine neue Produktstrategie, mit der sich das Unternehmen in Preis und Leistung als schärfster Wettbewerber von Telekom- und DSL-Anbietern positioniert. Das Angebot "Unity3play" kombiniert für monatlich 30,- Euro einen schnellen Internet- und einen Telefonanschluss mit digitalem Fernsehen - inklusive sind dabei bereits über 70 digitale Free TV-Sender, die auf Wunsch um weitere Programmpakete ergänzt werden können. Der dazu gehörende Internetanschluss mit 6 Mbit/s umfasst ebenso eine Flatrate wie der Telefonanschluss, bei dem alle Gespräche ins deutsche Festnetz inklusive sind. Schon jetzt zählt das Unternehmen mit dem Angebot "2play" zu den mit Abstand preiswertesten Anbietern im Markt. Die Dreieinigkeit aus Fernsehen, Telefon und Internet über das TV-Kabel ist bereits in den meisten Ballungsräumen von NRW und Hessen verfügbar, während digitales Fernsehen als Einzelangebot flächendeckend allen Kunden zur Verfügung steht.

Mit der Einführung der neuen Marke wird auch das Angebot an digitalen Fernsehprogrammen nochmals vereinfacht und übersichtlicher strukturiert. Es umfasst insgesamt über 200 Programme. Von den öffentlich-rechtlichen Sendern und beliebten Privatsendern über Premiere, Fußball-Bundesliga live von arena bis hin zu privaten Sparten- und Themensendern und internationalen Programmen reicht das Angebot. Auch ohne Abonnement können aktuelle Spielfilmhits ("Kino auf Abruf") und Erotikfilme ("Blue Movie") einzeln zur Wunschzeit abgerufen werden.

Unitymedia verbindet mit dem neuen Markennamen auch einen neuen Marketing-Auftritt, der die drei Kompetenzbereiche Fernsehen, Telefon und Internet in den Mittelpunkt stellt. Ein einfacher Farbcode schafft Transparenz für den Verbraucher: Himbeerrot leuchten die Fernsehpakete, bananengelb das Telefon und blaubeerfarben das Internet - das macht Appetit auf das günstige "Triple Play" aus dem Kabel. Die Kunden werden über die neuen Angebote postalisch, aber auch in Form von Anzeigen-, Plakat- und Radiowerbung über das neue Angebot informiert.

Auf der Kabelmesse ANGA Cable (22. bis 24. Mai 2007) stellt sich das Unternehmen der Fachöffentlichkeit mit einem Messestand vor.

Parm Sandhu, Geschäftsführer von Unitymedia in Köln, kommentiert: "Die Vereinigung der regionalen Marken im Kabel zu Unitymedia ist ein wichtiger Meilenstein für uns und unsere rund 5 Millionen Kunden, denn er bedeutet weit mehr als nur einen Namenswechsel. Noch nie war es so unkompliziert und gleichzeitig so preisgünstig, Fernsehen, Telefon und Internet aus einer Hand zu beziehen. Wir haben die Kabelnetze vereinigt, die Angebote zusammengefasst und bieten als erster und bisher einziger Anbieter die ganze Vielfalt im Free TV und Pay TV unkompliziert über eine Verbindung, einen Receiver und eine Rechnung. Dafür steht auch unser neuer Slogan ‚Ein Kabel - alles möglich'."

Quelle und noch weiterführende Infos: http://www.unitymedia.de/presse.html

Als besonderen Service bieten wir Ihnen diese Pressemitteilung auch als PDF-Dokument zum Download an. Hier klicken!
Zuletzt geändert von websurfer83 am 22.05.2007, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

Beitragvon opa38 » 22.05.2007, 20:14

Die ganze Vielfalt im FreeTV und PayTV bietet unitymedia??? :D

Das ist einfach lächerlich und schlichtweg gelogen. :wut:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 23.05.2007, 01:00

... und so sieht der neue Unitymedia-HDTV-Receiver TT micro C854 aus:

Bild

der gem. den Angaben auf der entsprechenden Technotrend-Site in Kürze verfügbar sein soll ...
mischobo
Moderator

Beitragvon HDready-NRW » 23.05.2007, 23:59

..ja ein Wort zum Receiver ok sieht ein bisschen aus wie die Weckradios vor 10 Jahren aber ist auch egal weil ich habe einen

und ich hoffe der Begriff "in Kürze" wird wirklich kurz weil es war nicht schön das CL Finale trotz 7 er premiere Paket in SD zu sehen

also wenn das jetzt bald nicht klappt mit HD dann weiss ich auch nicht mehr wieso die solange warten. Platz ist jetzt da im Netz und die Testläufe werden wohl auch gut gelaufen sein. Wohl ein Problem mit der Lieferung oder Herrstellung der Receiver ??!!

Aber auch da könnte man, die schon einen haben und das sind ja nicht ganz so wenige das freischalten mein Gott was UM sich dabei denkt
ist schon albern den Kunden die Sache schmackhaft machen und dann kommt nichts..

wenn es nichts wird, dann soll UM klar sagen Leute ist nicht und dann weiss man wo man dran ist und nicht diese Hinhalte Taktik......
Samsung LE 40 R 72
Playstation 3
Yahmaha Surround System
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 24.05.2007, 01:27

... Premiere HD und Discovery HD haben erstmal gar nichts mit dem von Technotrend vorgestellten HDTV-Receiver für Unitymedia zu tun, denn Premiere und Unitymedia haben vertraglich vereinbart, dass von Premiere angebotenen Pay-TV-Paket inkl. den beiden HD-Programme bis 2017 im Netz der Unitymedia eingespeist werden.
Da die genannten Programme Testweise kurz eingespeist wurden zeigt, dass es bis zu der Einspeisung der HDTV-Programme von Premiere nicht mehr all zu lange dauern kann.

Eines sollte aber klar sein: solange Unitymedia die Premiere HD-Pakete nicht selbst vermarktet, wird Unitymedia auch die Einspeisung der Premiere HD Programme nicht an die große Glocke hängen. Das geschieht still und heimlich und die Programme können bei Premiere abonniert werden.
Nicht anders mit Premiere Thema. Premiere Thema wird eingespeist aber von Unitymedia nicht vermarktet. Dementsprechend wird auf den Unitymedia-Seiten überhaupt nichts von Premiere Thema erwähnt.

Also:
-> Premiere HD wird eingespeist, aber erstmal nur von Premiere vermarktet -> keine Pressemitteilung seitens Unitymedia
-> Premiere HD wird eingespeist und auch von Unitymedia vermarktet -> Unitymedia gibt eine Pressemitteilung heraus
mischobo
Moderator

Beitragvon HDready-NRW » 24.05.2007, 09:48

..ja klar das die Einführung eines HD Receivers nichts mit der Einspeisung eines Netzbetreibers zu tun habt. :zunge:

Mischobo OK soweit mit Verträgen und mitder Testeinspeisung war ich auch, nur wann gesschieht das?????????

Das ist hier und generell die große Master-Frage.!!!!!!!!!!!!!!!!!
:kratz:

Habe auch schon der 7er Kombi von Premiere, warte eigendlich nur auf den Startschuss von Service 07 und Service 08 :schnarch:

Warum warten die noch, die verärgern nur mehr die Leute. Das wird langsam lächerlich :bäh: :nein:

Ich brauche keine große Ankündigung es reicht ein Satz auf der Ish Seite wie

Ab heute sind auch die Premiere HD Kanäle zu empfangen...." mehr nicht
Samsung LE 40 R 72
Playstation 3
Yahmaha Surround System
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 24.05.2007, 13:26

Das reicht unitymedia aber nicht... von wegen Publicity usw.. kennst das doch ;)
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein