- Anzeige -

Wie geht das nun? Packet erhalten!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wie geht das nun? Packet erhalten!

Beitragvon Neukunde² » 25.05.2010, 12:05

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen bei UnityMedia Telefon&Internet bestellt (für meine Freundin).
Meine Freundin hat das (große) Packet entgegen genommen und ausgepackt.

Sie hat zuvor keinen Telefon&Internet Anschluss gehabt, auch bei keinem anderen Anbieter. Erste Wohnung - erster Anschluss :-)

TV ging auf Anhieb und die Freischaltung erfolgte nach ca. 45sek.
Aber mit dem Internet tuh ich mir schwer!

Also sie hat da irgendein MODEM von Cisco bekommen und dazu ein dlink Wlan Router.

Jetzt muss/soll man ja das MODEM an den TV-Anschluss (Büchse siehe BILD weiter UNTEN!) anschließen. Auf der rechten Seit ist der TV Kabel drin, links und unten sind auch noch 2 Steckplätze, aber da passt das Kabel nicht rein.

Was muss ich tun? Muss ein Techniker raus?

Danke für jeden Tipp!

PS: Im Kundenmenü Online steht bi TV, Telefon & Internet AKTIV.

Achso, noch eine Frage. Ich war bisher bei Telekom & Alice. Ich hab bisher immer "ZUGANGSDATEN" erhalten die ich dann im ROUTER eingetragen habe. Ist das bei TV-Internet anders? Weil irgendwie finde ich gar keine Zugangsdaten.

DANKE DANKE DANKE!
Zuletzt geändert von Neukunde² am 25.05.2010, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Neukunde²
Kabelneuling

Re: Wie geht das nun? Packet erhalten!

Beitragvon reset » 25.05.2010, 12:52

Für Kabelinternet brauchst Du keine Zugangsdaten.

Das Modem kommt - wie Du richtig sagst - an die TV-Dose (MultiMediaDose).
Vom Modem sollte dann ein Netzwerkkabel an den Router gehen.
Und das analog Telefon wird auch am Modem angeschlossen.

Gruß
reset

Du kannst auch mal hier schauen http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/downloads.html auf der Registerkarte Anleitungen.
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reinhold Heeg » 25.05.2010, 13:03

Neukunde² hat geschrieben:Also sie hat da irgendein MODEM von Cisco bekommen und dazu ein dlink Wlan Router.
Jetzt muss/soll man ja das MODEM an den TV-Anschluss (Buchse) anschließen. Auf der rechten Seite ist das TV-Kabel drin, links und unten sind auch noch 2 Steckplätze, aber da passt das Kabel nicht rein.
Achso, noch eine Frage. Ich war bisher bei Telekom & Alice. Ich hab bisher immer "ZUGANGSDATEN" erhalten die ich dann im ROUTER eingetragen habe. Ist das bei TV-Internet anders? Weil irgendwie finde ich gar keine Zugangsdaten.

Hallo, Neukunde²
War denn schon der Techniker da und hat eine sogenannte Multimediadose gesetzt oder war die Dose schon vorhanden?
So wie du es beschreibst, ist die Dose etwas verdreht. Normalerweise ist die Buchse mit dem Schraubanschluss für das Kabelmodem oben, die Buchsen für TV und Radio links und rechts.
Am Kabelmodem befindet sich eine Buchse mit Gewinde. Ein passendes Kabel müsste dem Modem beiliegen. An die Netzwerkbuchse des Modems wird der Router mittels eines (hoffentlich) mitgelieferten Netzwerkkabels angeschlossen.
Für Kabelinternet sind keine Zugangsdaten erforderlich, weil die Leitung immer online ist. Lediglich für die Maiilbox muss man seine Daten eingeben.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Neukunde² » 25.05.2010, 13:13

Hallo!

Vielen Dank erst mal für eure Antworten!

Ich glaube das Problem liegt hier an der Dose?!
Nochmal von Neu: Per Internet geguckt ob am Wohnort UM möglich ist. Positiv! Bestellt! Packet bekommen, ausgepackt, versucht! Kabel geht nicht in die Dose rein.

Von einem Techniker hab ich bisher nichts gehört, nichts gesehen!

Was mach ich nun?

PS: Oder brauche ich sowas wie ein Switch oder sowas? Es müssen DEFINITIV 2 KABEL in die Dose rein oder erstmal der ADAPTER (falls es sowas gibt) und dann an den Adapter Modem & TV anschließen?
Neukunde²
Kabelneuling

Beitragvon Neukunde² » 25.05.2010, 13:21

Achso Leute diese DOSE habe ich zur Verfügung:

Bild

und dieses KABEL passt da NICHT rein:

Bild

Edit: Ich fahr mal eben mit dem Fahrrad zum Kumpel und bin dann in einer Stunde wieder da, er hat auch UM ich schau mir das mal bei dem vor Ort an weil er sagt bei denen geht definitiv nur ein Kabel rein/raus.

Danke und bis gleich!
Neukunde²
Kabelneuling

Beitragvon Reinhold Heeg » 25.05.2010, 17:47

Ich glaube, mit der Dose mit so einer Buchsenanordnung wird das nix. Die Dosen, die ich kenne, haben die Datenbuchse für das Modem oben in der Mitte, darunter sind die herkömmlichen Buchsen für TV und Radio. Lass einen Techniker von UM kommen, der installiert die richtige Dose.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon conscience » 25.05.2010, 18:08

Ich würde dir empfehlen, die Technik anzurufen und vielleicht einen Techniker kommen zu lassen.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Neukunde² » 25.05.2010, 18:39

Merkwürdig! Wie erreiche ich die Technik Hotline vom Handy aus? - verdammt wieder Zusatzkosten das kotzt mich an! :wand:

was für ein mieser service schicken nich mal nen Techniker von alleine raus....
Neukunde²
Kabelneuling

Beitragvon Yamro » 25.05.2010, 19:58

Neukunde² hat geschrieben:Merkwürdig! Wie erreiche ich die Technik Hotline vom Handy aus?

Ich würde sagen wie vom Festnetz aus!
verdammt wieder Zusatzkosten das kotzt mich an!

Und schon gehts mit den harten Tönen los. Wenn dich ein paar EURO Cent so aufwühlen...
was für ein mieser service schicken nich mal nen Techniker von alleine raus....

Für Deinen MIßstand muß ja nicht unbedingt UM verantwortlich sein.
Bei mir kam auf jedenfall ein Techniker ohne Nachfrage raus und hat alles gemanaged.

Gruß
Yamro
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 141.06.20
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild
Yamro
Kabelexperte

Beitragvon D-Link » 25.05.2010, 20:14

Das ist doch eine WISI - Dose

Du brauchst nur ein WISI Click Kabel. Das kann dir UM zuschicken das hat eine schmaleren Stecker und dann funktioniert das auch mit dem Anschluss!

:winken:
D-Link
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein