- Anzeige -

Umzug in "privates" Haus - Mietverhältnis

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Umzug in "privates" Haus - Mietverhältnis

Beitragvon Meow » 31.07.2010, 20:56

Hallo,

ich danke euch für die vielen Antworten und kann verkünden, dass ich nun auch stolzer UM - 3play (32.000er Leitung) - Besitzer bin.

Nach einiger Überzeugunsarbeit, war mein Vermieter dann doch einsichtig, insbesondere wegen der rechtlichen Lage. :D

Bild

Mit freundlichen Grüßen
Meow
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 31.07.2010, 21:19

bei vernünftiger Argumentation geht eigentlich immer alles :zwinker:
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon conscience » 31.07.2010, 22:36

adamf hat geschrieben:Hallo

Bin bin Unitymedia Mitarbeiter und so wie du das geplant hast ist es am besten. Kann das gerne alles für dich klären, wenn du möchtest.

Gruß

Ein comming out :D
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon ernstdo » 31.07.2010, 22:40

Aber nachdem er in einigen Unterforen sein Angebot unterbreitet hatte ist nichts mehr von Ihm zu lesen.
Viell. hat er zu viele Beschwerden und zu wenig Neukunden bekommen :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon dende » 03.08.2010, 12:04

Habe ein ähnliches Problem. Ich ziehe demnächst in ein Mehrparteienhaus - In den Nebenkosten ist der Preis für einen TV-Anschluss enthalten. Zu diesem Zeitpunkt weiss ich noch nicht ob es ein analoger/digitaler Kabelanschluss ist.

Meine Frage ist nun, müsste ich nun auch einen eigenen Kabelanschluss beantragen + 3Play?
dende
Kabelneuling

Beitragvon -Thomas- » 03.08.2010, 12:30

Wenn der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten ist, reicht die Beauftragung von 3play.

Wenn im Mietvertrag nur "TV-Anschluss" steht, würde ich mich erkundigen, ob es nicht vielleicht ein Sat-Anschluss ist. In diesem Fall müsstest du dann den Kabelanschluss noch extra beauftragen (wenn es die Verkabelung im Haus zulässt).
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon dende » 03.08.2010, 12:36

Danke für deine Antwort.

Es ist definitiv kein SAT-Anschluss. Heisst also ich kann 3Play ohne größere Bedenken bestellen? Wäre langsam an der Zeit wenn sich die UM Mitarbeiter innerhalb von 10 Tagen bei einem Melden um einen Termin auszumachen ...

Danke für die Hilfe!
dende
Kabelneuling

Beitragvon -Thomas- » 03.08.2010, 12:41

Du solltest noch folgendes bedenken: Falls noch niemand im Haus Digital-TV oder Internet über Kabel hat braucht der Techniker Zugang zu den Kellerräumen, um evtl. einen Verstärker auszutauschen. Das müsste evtl. auch mit Deinem Vermieter abgeklärt werden. Diese Arbeiten sind aber für Dich kostenlos.

Aber sonst kannste 3play einfach bestellen, im Zweifel hat man immer noch ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon dende » 03.08.2010, 12:49

Danke nochmals für den Hinweis. Mein Vermieter hat nicht so wirklich den Durchblick was das angeht. Er hat mir gegenüber geäußert, dass bereits eine Studenten-WG (im selben Haus) sowas ähnliches beauftragt (digitales tv + kabel inet). Als ich meinen Vermieter darauf angesprochen habe, dass eventuell ein Techniker vorbeikommt und etwas im Keller austauschen muss, hat er nur geantwortet das das überhaupt kein Problem ist und er damit einverstanden ist.

Sollte also alles problemlos über die Bühne gehen.
dende
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein