- Anzeige -

Unitymedia 3Play Neuanmeldung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia 3Play Neuanmeldung

Beitragvon mrkrisnow » 16.05.2010, 20:23

Bastler hat geschrieben:Das ist ja soweit auch richtig. Trotzdem kann man nicht von einem richtigen Festnetzanschluss sprechen. Von mir aus von einem "Vollwertigem Telefonanschluss".
"Richtiger Festnetzanschluss" könnte schon wieder viele zu der Annahme verleiten, dass UM die Telefonleitung statt des Fernsehkabels nutzt :zwinker: .

aber wer hat denn heute noch nen richtigen Telefonanschluss, da ist doch meistens immer ne box vor. ältere leute wahrscheinlich :confused: :confused:
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon querenburg » 17.05.2010, 05:51

@mrkrisnow

Woher beziehst du dein Wissen bzw. deine "absolute Sicherheit", dass UM nicht doch die VoIP-Technik nutzt? Ich denke auch, es gibt noch genug Telefonnutzer die einen herkömmlichen Festnetzanschluss "ohne Box" nutzen. Das hat im Übrigen auch nichts mit dem Alter der Nutzer zu tun.
querenburg
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 17.05.2010, 06:42

Hallo.
querenburg hat geschrieben:@mrkrisnow

Woher beziehst du dein Wissen bzw. deine "absolute Sicherheit", dass UM nicht doch die VoIP-Technik nutzt? Ich denke auch, es gibt noch genug Telefonnutzer die einen herkömmlichen Festnetzanschluss "ohne Box" nutzen. Das hat im Übrigen auch nichts mit dem Alter der Nutzer zu tun.

Bei unitymedia erhält man einen Telefonanschluß, der über Voice over Cable (VoC) realisiert wird. Im Kabel werden die verschiedenen Informationen über getrennte Frequenzbänder übertragen, dass bedeutet das bei einem analogen Telefonanschluß bei UM die Informationen für die Telefonie, die der TV Sender und die des Internets auf getrennten Frequenzen übertragen werden.

Nimmt der Kunde das Produkt Telefonplus, dann werden die Informationen für die Telefonie zusammen mit dem Internetdatenverkehr übertragen, das ist reines VoIP.

Gemein beiden Techniken ist, dass es sich um eine Paket orientierte Vermittlung handelt.

Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie
http://de.wikipedia.org/wiki/Voice_over_Cable

Grüße

Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon querenburg » 17.05.2010, 06:48

@conscience

Danke für die Info. Das war in etwa auch mein Wissenstand.

Gruß aus Querenburg
querenburg
Kabelneuling

Beitragvon BluesBrother1973 » 17.05.2010, 13:32

SERIOUSSAM hat geschrieben:Hallo, bei mir lag vom Keller zur Wohnung noch das alte Kabel aus der Zeit wo es nur Kabel Analog gab. Der Techniker meinte, es brauche kein neues Kabel, denn damit geht es auch. Ich bestand aber hartnäckig darauf, bis das der Techniker ein aktuelles Kabel für Kabel Digital neu verlegte. Bessere Abschirmung und Datendurchsatz.

Das sind die Kunden bei denen man immer gerne installiert :wand:
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 17.05.2010, 14:13

Geht doch nichts über Kunden die es besser Wissen ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon mrkrisnow » 17.05.2010, 15:21

querenburg hat geschrieben:@mrkrisnow

Ich habe keine absolute Sicherheit, aber denk doch mal nach, wenn jemand für 20 Euro eine Telefonflatrate bekommt, wer zahlt dann Freiwillig noch die Kosten bei der Telekom für einen Telefonanschluss um dann nachher noch höhere Kosten zu haben für die Gesprächsminuten.

Hier seh dir das an:
http://www.t-home.de/CMS-PK-;sid=Z21_xNXFlUVzxJ40JW5xcN7AVdfiyYI2_rvaTo5vZJAv2uUvDYVl0eeA?CatalogCategoryID=uxkFC7ITJMsAAAEdXHsm7tPA

Bist du bereit das zu zahlen, wenn dus anderswo billiger kriegst. Schau dir doch mal unser Land, was da passiert. Viele kriegen immer weniger Geld oder kaum Jobs. 30 - 40% ist das egal, vielleicht gehörst du auch dazu, weil die genug verdienen, aber der Rest denkt fast nur ans sparen.

Du wolltest wissen wo ich das hernehme. Schau dich doch mal um oder siehst du es nicht?

Achso, ich hab mich auch vertan und auch nicht aus Quellen geschöpft, was die VoIP Technik bei Unitymedia angeht.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

Vorherige