- Anzeige -

Kündigung(Umzug) Bruder als Neukunde neuen Vertrag ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigung(Umzug) Bruder als Neukunde neuen Vertrag ?

Beitragvon UMkunde » 07.05.2010, 21:19

Hi,
da ich bald umziehen werde und meinen Vertrag kündigen wollte (02.09.2008 MVL:12 Monate), wollte ich fragen ob mein Bruder sich dann als Neukunde dort anmelden kann und einen neuen Vertrag machen kann. Kann ich dann meine aktuelle Rufnummer zum neuen Vertrag von meinem Bruder mit nehmen und bekomme ich die Werbe Prämie wenn ich meinen Bruder werbe ?

Kann ich überhaupt kündigen ? Oder hat sich mein Vertrag automatisch um 1-2 Jahre verlängert ? Oder kann ich monatlich kündigen ?

Und wenn mein Bruder jetzt einen 3play(32000, Teleflat und TV für 30€/Mon.) Vertrag macht, kommen da auch wirklich keine Kosten mehr auf ihn zu, wegen dem TV oder wird da noch was dazu kommen ? Ich habe selber einen 2play Vertrag und die Kosten sind immer konstant geblieben.

Ich danke schon mal im Voraus. :)
UMkunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2010, 21:09

Re: Kündigung(Umzug) Bruder als Neukunde neuen Vertrag ?

Beitragvon benifs » 07.05.2010, 21:31

3play bedingt einen Vertrag über einen Kabelanschluss, von wenigen Euro in den Nebenkosten bis um die 20 Euro für einen Einzelnutzeranschluss mit Service. 2play hingegen benötigt nur den physischen Anschluss, kannst dafür aber durch Sperrfilter weder Digital, noch Analogfernsehen sehen. Kündigungsfristen sind i.d.R. den Verträgen zu entnehmen. Zu dem Hin und Her und Umziehen und Portierung kann ich nix sagen, da ich nicht durch die Beschreibung durchsteige. Nachtrag: Soweit ich weiß Sonderkündigungsrecht bei Umzug zu einem nicht von Unitymedia versorgten Objekt.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Kündigung(Umzug) Bruder als Neukunde neuen Vertrag ?

Beitragvon Matrix110 » 07.05.2010, 22:09

2Play verlängert sich nach Ablauf der MVLZ um jeweils 1 weiteres Jahr. Dein Vertrage würde also noch bis September 2010 laufen.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste