- Anzeige -

Vertrag bei UM aber in neuer Wohnung gibts schon UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertrag bei UM aber in neuer Wohnung gibts schon UM

Beitragvon bluebox » 07.05.2010, 15:33

Hallo zusammen,

hab ein problem mit der kündigung meines UM vertrages. ich ziehe demnächst aus und wollte meinen vertrag kündigen, denn in der neuen wohnung besteht schon ein UM anschluss. der "nette" herr von der hotline sagte mir das eine kündigung nur zum ende der vertragslaufzeit möglich ist, trotz des bestehenden anschlusses, wir hätten dann einen zweit anschluss meinte er... naja... weiß einer von euch ob ich trotzdem irgendwie aus den vertragsverhältnis raus kommen kann?

achso, kleiner tipp, nehmt niemals das wort "schwachsinn" zusammen mit UM und "vertrag" vor einem hotline menschen in den mund :zerstör:
bluebox
Kabelneuling

Re: Vertrag bei UM aber in neuer Wohnung gibts schon UM

Beitragvon mrkrisnow » 14.05.2010, 10:44

Erst mal handelt es sich sicherlich um den Kabelanschluss in der neuen Wohnung, den du ohne Probleme in der alten Wohnung kündigen kannst und nach kurzer Zeit los bist. Was du meinst ist sicherlich dein Internet und Telefonanschluss, was aber zwei Verträge sind. Einmal Kabelanschluss, einmal Internetvertrag. Den Telefon und Internetvertrag melde einfach um und kündige nur den Kabelanschluss.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 14.05.2010, 19:55

Hallo.

Um BlueBox weiterhelfen zu können, ist es notwendig, genau zu erfahren, welche Produkten in der alten Wohnung vorhanden sind und welche in der neuen beilspielsweise schon in den Nebenkosten der Miete enthalten sind und ob die BlueBox mit dem Lebenspartner zusammenzieht, der beriets aktiver Kunde bei UM ist.

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon mrkrisnow » 15.05.2010, 12:49

Ganz richtig die Fragen habe ich übersprungen. Wie siehts aus BlueBox?
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon querenburg » 17.05.2010, 06:09

Ich kann bluebox nur anraten, den anstehenden Wohnungswechsel samt seinen Produktwünschen UM gegenüber schriftlich (am besten per FAX, Sendebestätigung gut aufbewahren) mitzuteilen. Sollte UM diesen Wünschen nicht nachkommen können, sollte in diesem Schreiben (ersatzweise) direkt eine fristgerechte Kündigung des Vertragsverhältnisses ausgesprochen werden. Ein Blick in die AGB von UM ist sicherlich auch hilfreich. Ein Gespräch mit dem neuen Vermieter sollte darüber hinaus Klarheit über die bestehenden UM-Anschlüsse bringen. Derartige vertragliche Dinge lassen sich (nach eigener Erfahrung) mit der telefonischen Hotline oder per E-Mail nicht vernünftig klären.
querenburg
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein