- Anzeige -

kein empfang?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: kein empfang?

Beitragvon koax » 30.04.2010, 16:33

kokomore hat geschrieben:naja das wartespielchen kann gewinnen, nur nicht zu lange sollte es dauern bis ich vom techniker angerufen werde, ansonsten storniere ich den vertrag

Du hast vor 4 Tagen bestellt und jetzt sprichst Du schon von Stornierung, wenn es noch etwas dauert?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon gamecard » 30.04.2010, 16:39

@kokomore warte noch 4tage dann sind sie sicher da.
Bei mir hat es nur 8 tage gedauert.
Bild
gamecard
Kabelneuling

Beitragvon kokomore » 30.04.2010, 17:03

koax hat geschrieben:
kokomore hat geschrieben:naja das wartespielchen kann gewinnen, nur nicht zu lange sollte es dauern bis ich vom techniker angerufen werde, ansonsten storniere ich den vertrag

Du hast vor 4 Tagen bestellt und jetzt sprichst Du schon von Stornierung, wenn es noch etwas dauert?

Jetzt nicht nach 4 tagen aber sollten die sich in den nächsten 1,5 wochen zwecks techniker melden werde ich nicht mehr lange warten

Lg
kokomore
Bild
kokomore
Kabelneuling

Beitragvon nikanosch » 30.04.2010, 22:05

Hallo,

wohne auch in Frankfurt. Bei mir war schon vor 3 Wochen ein Techniker von Unitymedia.Leider konnte auch er die Installation nicht durchführen. Er hat die Störung an KMS weitergeleitet und seitdem warte ich. Weder KMS noch Unitymedia kann mir auskunft geben wann freigeschaltet od. wie KMS sagt eingemessen wird. Hab Unitymedia jetzt schriftlich aufgefordert, mir einen Termin für die Freischaltung zu nennen. Am 31. Mai endet der Vertrag mit dem bisherigen Anbieter und ich hoffe dass es bis dahin klappt.

Lg nikanosch
nikanosch
Kabelneuling

Beitragvon kokomore » 03.05.2010, 15:25

soeben nen Anruf bekommen

hab gedacht das sich der Subunternehmer meldet, war leide rnur die nette Dame von der UM Hotline mit der ich vor 2 Stunden telefoniert habe

in meinem ganzen Viertel gibt es eine Störung
letzte Woche wurde schon von einer Ausbaufirma dran gearbeitet und laut Hotline wird der Firma getzt auch Druck gemacht sodass es diese Woche repariert wird

ich hoffe es klappt diese Woche und ich kann endlich 32000kbit/s geniessen

BTW: Wie lange dauert es in der Regel wenn eine größere Störung vorliegt, wie bei mir das das ganze Viertel betroffen ist, bis das problem gelöst ist? Aleo reine Erfahrungswerte

lg
kokomore
Bild
kokomore
Kabelneuling

Beitragvon nikanosch » 04.05.2010, 19:34

Hallo,

ich warte seit ca. 4 Wochen. Nachdem ich telefonisch nichts erreicht habe, habe ich mich per mail an UM gewandt und bekam ich folgende Antwort:

das von Ihnen bewohnte Gebäude wird von der Firma KMS betreut. Diese ist auch Ihr Ansprechpartner für Störungen. Wir haben keinerlei Zugriff auf Ihre Kundendaten, da wir nicht Ihr direkter Vertragspartner sind. Bitte wenden Sie sich auch weiterhin an die Ihnen bekannten Rufnummern und Kontaktadressen Ihres Hausnetzbetreibers. Diese ist auch in Zukunft Ihr direkter Ansprechpartner für alle Fragen zu Vertrag und Technik.

Ich verstehe das nicht. Ich habe doch mit UM den Vertrag geschlossen. Hat jemand ähliche Erfahrungen od. kann mir weiterhelfen.

LG nikanosch
nikanosch
Kabelneuling

Beitragvon kokomore » 06.05.2010, 13:01

Endlich UM Internet

eben ist kurz der TV Empfang abgebrochen
dann als es wieder da war n kurzer Blick aufs Modem und da leuchten alle LED die sollten

direkt das LAN Kabel umgesteckt und siehe da es geht

lt.WieistmeineIP.de komme ich gerade auf 25000kbit/s
Speedtest.net bringt bei mir ab der hälfte des Downloads nen Fehler

mfg
kokomore

EDIT:
scheinbar zu früh gefreut
kurze zeit über n Downloadprog mit 4MB/s gezogen und da ist wieder das TV Bild ausgefallen
seitdem verbindet sich das Modem net mehr mit UM
wieder das Problem dass die US LED nur blinkt

Ich hoffe heute kriegen die das endlich komplett hin
mfg
kokomore
Bild
kokomore
Kabelneuling

Beitragvon kokomore » 06.05.2010, 17:13

Und das selbe spielchen um 15h

Tv kriegt kein signal
signal wieder da, internet geht
ich rüber zum pc
paar einstellungen vorgenommen
tv verliert signal
tv kriegt signal
internet geht wieder
ein wenig gesurft
um 15h 30 verliert der reciever wieder das signal
und seitdem leuchten wieder nur 2LEDs permanent

Regt mich langsam ein wenig auf
ich hoffe die richten das bald.

Lg
kokomore
Bild
kokomore
Kabelneuling

Beitragvon kokomore » 12.05.2010, 17:29

Endlich läufts
seit gestern funktioniert der Anschluss

genau 2 wochen nach Störungsmeldung funktionierte der Anschluss
zudem erfuhr ich am Montag das die geplante Freischaltung von einer Firma unternommen wird die mit UM nichts am Hut hat, sondern für die Wohngesellschaft die Dinge richtet und niemand sonst darf da dran, scheinbar

außerdem wurde mir gesagt das bei meinem Anschluss schon UM länger bekannt war das er in der 19KW freigeschaltet wird. wieso mir das keiner am telefon sagen konnte wusste auch der nette Herr am Montag nicht.

naja jetzt läuft der Anschluss und zwar mit vollem Rohr

An Alle beteiligten,
Danke für eure Hilfe

LG
kokomore
Bild
kokomore
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein