- Anzeige -

Unitymedia Telefon & Internet - Servicewüste nein danke!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia Telefon & Internet - Servicewüste nein danke!

Beitragvon Pete » 29.04.2010, 15:15

gordon hat geschrieben:finde ich immer schade, wenn jemand schlechte Erfahrungen macht, aber nochmal ein paar Rückfragen:

Pete hat geschrieben:Also schreibe ich noch einmal, erläutere alles ganz genau und setze Unitymedia einen Termin von 14 Tagen für eine Bestätigung. Ich kündige an, wenn ich bis dahin keine befriedigende Antwort erhalte, werde ich meine Bestellung von 3play widerrufen und mir einen anderen Provider für DSL und Telefon suchen. Keine Antwort: Keine E-Mail, keine Post, kein Anruf - einfach nichts, NULL KOMMUNIKATION. Auf meiner mageren Online-Kundenservice-Seite ist auch nichts erkennbar.

Also mache ich meine Ankündigung wahr: Ich widerrufe meine Bestellung von 3play (per Einschreiben und per kostenpflichtigem Fax) und teile mit, dass ich nur TV Digital basic an den neuen Wohnort mitnehmen werde. Hoffentlich kriegt Unitymedia wenigstens das auf die Reihe, mein Anwalt freut sich schon.

keine 2 Euro für nen weiteren Anruf ausgeben wollen, aber einen Anwalt einschalten? Hmm.

Wenn mein Widerruf nicht akzeptiert worden wäre, ginge es um deutlich mehr als zwei Euro für ´nen Anruf. Hat sich aber bereits erledigt, wie ich telefonisch von der besagten Hotline erfahren habe.
Pete
Kabelneuling

Beitragvon old_juergen » 29.04.2010, 15:41

Mir ist hier bei Problemen schon öfter geholfen worden, allerdings muß ich immer wieder feststellen, daß bei negativen Aussagen zu UM häufig gereizt reagiert wird und banale Ratschläge gegeben werden.

Woran das wohl liegen mag? :zwinker:

Fakt ist (selbst schon oft erlebt), daß UM auf Emails oder Briefe oft nicht reagiert und bei telefonischen Anfragen oder auch Änderungen diese Daten falsch übernommen werden.

UM ist in dieser Hinsicht (wie vllt. auch andere Anbieter) eine Servicewüste.

Ich wünschte mir öfters qualifizierteres Personal . Wird aber wohl bei dieser Bezahlung nicht möglich sein.
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon Dringi » 29.04.2010, 17:12

old_juergen hat geschrieben:Wird aber wohl bei dieser Bezahlung nicht möglich sein.

Was wohl bei solchen Preisen nicht möglich ist bzw. wegen Shareholder-Value nicht gemacht wird. Ist halt so, dass in Deutschland "Geiz ist Geil" regiert auf der anderen Seite aber Business-Support erwartet wird.

Ich hatte einmal einen Mobilfunk-Business-Vertrag über die Firma. An dem habe ich gemerkt, wie groß der Unterschied zwischen Privatkunden- und Business-Hotline sein kann. Im Endeffekt war die monatliche Grundgebühr des Business-Tarif aber auch 3x so hoch wie die eines (halbwegs) vergleichbaren Privatkunden-Tarifs.

Wobei ich nur wiederholen kann: Bis jetzt ist die UM-Hotline mit die Beste Hotline die ich erlebebt habe. Hoffen wir, dass es so bleibt. Toi, Toi, Toi. :D

:streber: :streber: BTW: Ich arbeite übrigens weder direkt noch indirekt für oder bei UM. :streber: :streber:
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 29.04.2010, 18:52

Pete hat geschrieben:Warum sollte ich mich hier nicht "auskotzen"? Wer Werbung von Unitymedia lesen möchte, braucht bloß in den Briefkasten zu gucken oder ins Internet!

sorry, ich wollte dir das nicht vorwerfen, sondern eher damit manche Reaktionen hier erklären. Tut mir leid, wenn das falsch rüberkam.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pete » 30.04.2010, 12:44

Also erst mal dankeschön an Alle für die Anteilnahme, und ein schönes Wochenende...
Pete
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein