- Anzeige -

Digitalstörung durch WLAN Router

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Digitalstörung durch WLAN Router

Beitragvon kellerkind » 21.04.2010, 19:54

Hallo Leud`s,

habe seid zwei Tagen eine Störung im Digital TV. Bei UM hat man mich gefragt, ob ich einen WLAN Router neben dem Reciver stehen habe.

Nun frage ich, sind solche Fragen normal und hat ein Wlan Router wirklich Einfluss auf das DTV ??

Ich habe sowas noch nie gehört. Was meint ihr dazu

Gruß
Benutzeravatar
kellerkind
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 17.02.2010, 14:28
Wohnort: Nürtingen

Re: Digitalstörung durch WLAN Router

Beitragvon benifs » 21.04.2010, 21:05

WLAN 2,4 Ghz (5 GHz)
Digitales Satfernsehen 950 MHz - 2150 MHz (11 GHz 12 GHz)
Digitales Antennenfernsehen 200 MHz - 862 MHz
Digitales Kabelfernsehen 65 MHz - 862 MHz

Da müsste Kollege Router aber sehr unsauber verarbeitet sein, um so zu stören. Wäre dennoch plausibel, wenn die Kabel ne Macke haben (kaputte Abschirmung, lose Stecker, ...)
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 12 Gäste