- Anzeige -

Marienfeld schaltet Kabel von UM ab, rechtens?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Marienfeld schaltet Kabel von UM ab, rechtens?

Beitragvon Vidu » 20.04.2010, 18:35

Hallo zusammen,

hier die Situation:
Wir wohnen in einer Wohnung der Gesellschaft THS und nutzten dort von Anfang an (2008) die Grundversorgung des gebundenen Kabelanbieters.
In der Situation entscheiden wir uns für UM 2Play (Internet+Telefon) und alles funktioniert reibungslos.

In diesem Jahr wechselt der Kabelanbieter auf die Firma Marienfeld. Dort entscheiden wir uns ebenfalls für die Grundversorgung. Gestern kommt dann ein Mitarbeiter von Marienfeld und klemmt uns komplett alles ab (natürlich waren wir nicht da und vorher gab es keine[!] Ankündigung).

Wir stehen also ohne Internet und Telefon da obwohl laut UM diese beiden Dinge unabhängig vom Voll-Kabelanschluss anbietet.

Ist das rechten bzw. was kann man da machen?

Wir haben uns nun erstmal wieder alles freischalten lassen und sollen nun die Vollversorgung von knapp 18€ zahlen statt die 3€ Grundversorgung. Zusammen mit den 25€ bei UM bin ich dann bei fast 45€, das kann doch eigentlich nicht angehen, oder?

Vielleicht weiß da ja jemand weiter, kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen dass solche Monopolartigen Verhaltensweisen rechtens sind. Die THS ist da ganz auf meiner Seite, braucht aber "Munition" um das so weiterzugeben und durchzusetzen.

Danke schonmal für eure Mühe.

mfg
Vidu
Vidu
Kabelneuling

Re: Marienfeld schaltet Kabel von UM ab, rechtens?

Beitragvon Grothesk » 20.04.2010, 19:27

Kann schon richtig sein. Je nach Vertragssituation ist das durchaus möglich.
Aber die Wohnungsverwaltung sollte doch eigentlich wissen, was sie für Verträge mit dem Kabelbetreiber abschließt. Warum benötigen die denn dann 'Munition' von dir?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Vidu » 20.04.2010, 19:39

Tja sollten sie vielleicht, aber tun Sie nicht bzw. vielleicht ist da gerade der richtige ansprechpartner nicht im hause?

Was ich nicht ganz verstehe: UM gibt an keinen Vollversorgungsanschluss zu brauchen, da Internet+Telefon halt nix mit Fernsehen zu tun haben. Nun soll ich also bei Marienenfeld Fernsehen "kaufen" um Telefon+Internet empfangen zu können?

Das Prinzip ist mir nicht ganz klar ;)
Vidu
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 20.04.2010, 19:42

kann wirklich durchaus der Fall sein - allerdings seid ihr ja Bestandskunden, habt zu anderen Bedingungen abgeschlossen, und Marienfeld kann nicht einfach nachträglich in euren Telefon/Internetvertrag eingreifen, is ja fast schon erpresserisch.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Unity-User » 20.04.2010, 19:47

Also ich würde da weiterhin Druck über die THS machen.

Habe grad folgendes auf der Hompage von Marienfeld gefunden:

1998 Die THS wird Hauptgesellschafterin der Marienfeld MultiMedia GmbH.

So wird das Unternehmen Marienfeld MultiMedia GmbH, Breitbandkommunikation+Satellitenempfangsanlagen den zukünftigen Anforderungen der Multimediatechnik gerecht werden können und seinen Kunden auch in Zukunft als kompetentes und leistungsfähiges Fachunternehmen zur Verfügung stehen.

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 20.04.2010, 20:27

ich denke, dass UM aus dem Objekt raus ist oder zumindest bald, ähnlich wie bei Objektübernahmen durch Netcologne ua.
Schau dich schonmal hier nach neuen Möglichkeiten um:

http://www.marienfeld-multimedia.de/
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Vidu » 20.04.2010, 20:36

Jo hab ich gesehen. Teurer bei weniger Leistung, ganz toll ;)

Zudem habe ich noch 8 oder 9 Monate Vertrag bei UM, also noch besser unverschuldet da mehr zahlen zu sollen.
Vidu
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 20.04.2010, 20:41

evtl. setzt Marienfeld eine eigene Kopfstation irgendwohin, je nach dem wie gross die Gesamtanlage ist, dann ist UM auch technisch raus.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Radiot » 20.04.2010, 21:09

Hallo,
hier in Wuppertal hatte Marienfeld auch mal eine recht grosse Anlage, in der auch ich wohne...
Ein Glück sind die weg, die haben sich hier den Übergabepunkt vergolden lassen,
pro Partei, ca. 500 Wohnungen 19,-.
Seit 2004 ist eine Kopfstation am werkeln, die von einem anderem Betreiber bereitgestellt wird, die Kosten für einen TV Anschluss liegen in der Gemeinschaftsantenne bei 7,45 monatlich, 250 digitale Sender, 30 analoge, dafür kein UM buchbar, kann ich mit leben...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Medium » 21.04.2010, 07:01

Hallo zusammen, also das UM ihren Tele/ Internetanschluß nun ohne TV anbietet war mir bis jetzt gar nicht bewusst. Haben anscheinend großen Druck Kunden zu bekommen… Kabel war immer Vorraussetzung!

Marienfeld hat bei uns letztes Jahr die TV Versorgung (THS Wohnung) umgestellt. D.h. von UM auf eine eigene Kopfstell. Kann ich nur sagen alles bestens…. Habe jetzt alle SKY HD Sender (7) im Sommer sollen noch weiter 3 folgen… ARD HD, ZDF HD, arte HD, EinsFestival HD, digital Prg… ca. 40 analog Sender. Privaten HD sind in Vorbereitung..Internet soll auch bald folgen wobei es ja genügend Angebot von andern Anbieter gibt na ja wie auch immer – war vorher auch skeptisch hat sich aber alles super positiv entwickelt..
Medium
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein